Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vipper22

Vodafone Live Zugangsdaten Omnia Hilfe

Frage

vipper22

Hallo,

ich hab nen Problem ich hab auf meinem Omnia nen Firmware update gemacht und hab vergessen diese einstellung für vodafone live zu speichern. Jetzt schaffe ich es nicht mehr die einzugeben so das es funktioniert

Ich hab alles so gemacht wie es da standt

Proxyserver 139.007.029.001 bei Http: Port:80 und bei WAP: Port:9201

zugangspunkt wap.vodafone.de aber es geht einfach nicht ich werde wahnsinnig davor hab ich es auch irgendwie eingestellt da ging es aber diesmal schaff ich es nicht mehr. es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Danke

bearbeitet von vipper22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
guidorist

HI,

Log dich einfach bei vodafone.de ein und wähle bei Handykonfiguration das Samsung SGH F700V aus(sind die gleichen Werte wie beim Omnia) und lasse dir die Konfigurationsdaten für WAP, WEB oder Mail per SMS schicken. Hab ich auch so gemacht und klappte immer wunderbar....

Wichtig ist noch, dass Du die bereits bestehende Verbindungseinstellung web.vodafone.de(wird nach einem Update automatisch voreingestellt)löschst, da sonst. u.U. trotzdem noch dieser Zugangspunkt verwendet wird z.B. bei Google Maps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vipper22

vielen Dank der erste Beitrag hat geholfen mit dem Samsung SGH F700V auswählen *hüpf* ^^ danke danke danke

und zum zweiten beitrag auch danke jedoch hatte ich das schon ausprobiert genau so wie es auf der seite war hat jedoch leider nicht geklappt aber jetzt gehts ja *freu*

:closed:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
guidorist

Freut mich für mich! Und youtube klappt natürlich so auch, entweder über die Mobile Youtube Version und externen Stream Player oder halt mit Opera und Flash 3.1. direkt im Browser...

Warum sollte das auch nicht gehen?! Die Vodafone Wapeinstellungen haben ja nix mit Youtube zu tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Toby22

finde es zwar aber auf meinem handy öffnet sich nichts womit ich das einstellen kann,weiß jemand rat??

kann nicht jemand die einstellungen posten??

bearbeitet von Toby22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
guidorist

finde es zwar aber auf meinem handy öffnet sich nichts womit ich das einstellen kann,weiß jemand rat??

kann nicht jemand die einstellungen posten??

WAS öffnet sich nicht? WELCHE Einstellungen? Vielleicht etwas genauer, bitte! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Toby22

Oh Sorry,

also wenn ich auf Vodafone gehe, und das F700V auswähle das ist das dieses Qbowl?!?! dann steht da versenden,vodafone MMS und ich hätte vodafone live weil ich gerne dieses vodafone portal nutzen möchte.

und dann steht ein pin zum Beispiel 3333 und darunter ne anleitung wie es zu tun ist aber auf meinem Handy öffnet sich nichts wo ich etwas einstellen könnte!Es spielt doch keine rolle ob prepaid karte oder vertrag??War bei Vodafone und die haben mir gesagt für 4.90 im Monat könnte ich das nutzen müsste nur die einstellungen fürs omnia heraus finden.Hoffe es hilft dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
guidorist

Schau mal hier, bitte:

https://www.handy-faq.de/forum/windows_mobile_6_6_1_forum/61868-gestueckelte_internetseiten.html#post351542 (vor allen Dingen auf das Bild achten!)

Du kriegst eine automatische Konfigurations SMS OHNE PIN Eingabe, die sich dann selbstständig installiert.

Ich weiß nicht, ob man mit PrePaid die Internet WAP Flaterate ebenfalls nutzen kann,(habe Vertrag) aber ich denke mal schon, Müsstet bei Vodafone nochmal nachfragen... Ansonsten, wenn Du meinen Weg so befolgst, wie ich ihn beschrieben habe, funzt alles einwandfrei... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
guzzi97

@ guidorist : falsch, du musst die nachricht mit 7777 akzeptieren !!

@ Toby22 : also wenn ich auf die VF Seite (Interner Bereich) Dann habe ich u.a. folgende Auswahlen, für das SGH F700V :

VF Vodafone Liv1 (wap.vodafone.de)

MMS

Vodafone MobileMail

Ansonsten, wenn Du dich anhand der Anltg. von Megamilchmann hälst funktionierts genauso gut..

Allerdings solltest Du, bevor Du was "neues" machst, erstmal die alten "Verbindungen" löschen... !!

Viel Erfol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
guidorist

@ guidorist : falsch, du musst die nachricht mit 7777 akzeptieren

War bei mir noch nie so..... Vielleicht gilt das ja für gebrandete Vodafone-Omnias

Ansonsten habe ich bereits das gleiche vorgeschlagen wie Du. siehe meinen Link oben :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Toby22

Gibts ne anleitung zum löschen ich musste nichts akzeptieren, oder eingeben das ist ja mein problem....

und die sch*** VF hotline hat auch nur nur ihre blöde Bandansage,bezüglich des Tarifes,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
guidorist

Du scheinst meine Anleitung nicht verstanden zu haben! Aber egal, ein drittes Mal erklär ich sie nicht mehr....

Viel Spass noch mit dem Omnia! :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
guzzi97

War bei mir noch nie so..... Vielleicht gilt das ja für gebrandete Vodafone-Omnias

Ansonsten habe ich bereits das gleiche vorgeschlagen wie Du. siehe meinen Link oben :icon_lol:

Jaein, war VF Zeuchs drauf, nu isse "Debitel" Rom drauf.. :)

bzgl. der Nummer, kann sein, da ich "Business Kunde" bin.. :)

@ Toby22 : lies Dir bitte die Posts nochmal sorgfältig durch :

NR.2 von Guidorist

NR.3 HoTTrod

und

Nr.9 von Guidorist

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scr3tchy

Hey leute,

ich habe hier genau das beschriebene Problem das ich die Vodafone einstellungen nich auf mein omnia kriege....wenn ich über vodafone gehe und alles so mach wie ihr es hier beschrieben habt dann bekomme ich folgende meldung....

The serial number does not match the handset selected

hoffe da kann mir jemand helfen...wäre doof wenn ich mms und son kram nich mehr nutzen kann....achso....wie sieht es denn aus mit den verbindungseinstellungen zu löschen die ich noch drauf habe...kann mir das auch noch jemand erklären????

Vielen dank schon mal im vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elcheffe

hi,

ich habe das selbe problen ... und wenn ich im komfigurator das omnia oder das f700v auswähle dann bekomme ich immer diese " The serial number does not match the handset selected " aussage als als ergebniss wenn ich auf absenden klicke ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

thx schon mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.