Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HoTTrod

Vodafone Push E Mail

Recommended Posts

HoTTrod

Hi,

guten Morgen und gutes neues Jahr für euch alle..

auch ich oute mich: seit Weihnachten endlich ein Iphone 3gs.

Lese seit langen hier im Forum (Omnia!), seit 3 Wochen hier im Forum und habe viele Tipp´s erhalten.

Aber bei den Äpfeln bin ich eigentlich neu!

Mein Problem:

die Push E-Mail´s.

Internet klappt, mein E Mail accout bei vodafone klappt prima, manuell abrufen und senden geht, nur der automatische Push vom Vodafone Server nicht (lief beim Omnia 2 Jahre ohne Probleme:icon_conf). Hier im Forum habe ich nicht viel hilfreiches gefunden, google hilft nicht weiter.

Meine Anfrage bei der Hotline war wiedermal eine riesen Enttäuschung (haben das Problem nicht verstanden).

Hat jemand eine Idee? :danke:

Gruß Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

€dit: den account den du auf dem iphone konfiguriert hast zuerst wieder löschen!

wahrscheinlich ist's genauso wie beim googlemail push. geh mal zu einstellungen -> mail,kontakte, kalender -> account hinzufügen

dort wählst du dann microsoft exchange, trägst aber die vodafone daten ein!

danach dann noch bei einstellungen -> mail, kontakte,kalender -> datenabgleich push aktivieren

dann sollte das laufen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HoTTrod

Hi,

Dank erstmal für Deine Mühe..

Account gelöscht

Neu: Exchange MS aufgerufen

E-Mail (Nr. @vodafone.de)

Server??? was eintragen?

Domain?

Benutzername: (Nr. @vodafone.de)

Kennwort: auch klar

Meldung: Account Überprüfung fehlgeschlagen...

Gruß Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

also ich habe bei google jetzt auch nichts entsprechendes gefunden. da steht überall nur "push muss aktiviert sein" aber nicht wie mans jetzt explizit aktiviert... kann auch nirgends zugangsdaten für den push dienst finden. habe push bei mir mit googlemail eingerichtet und es funktioniert problemlos.

muss dich in diesem fall leider an jemanden mit vodafone-erfahrung oder doch wieder an die hotline verweisen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HoTTrod

Hi

ja,

es klappte ja 2 Jahre mit dem Omnia problemlos...

nur beim Apfel ist dieses Problem.

Ich bekomme nicht heraus, was ich wo eintragen muß..

Gruß Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

also bei google heißt der server m.google.com

hast du nich so ne ähnliche angabe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HoTTrod

nee..

wie gesagt, bisher keine Probleme..

liegt das an dieser (für mich) neuen Sache:

mobilemail@vodafone.de?

in der Anleitung auf Vodafone.de steht da etwas? Soll ich da eine neues Konto auf dem Serber anlegen?

oder nut die Weiterleitung..? ist blöd beschrieben.

ich schau weiter..

Gruß und Danke

Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HoTTrod

Hi,

dies ist die Antwort von Vodafone...

Guten Tag Herr Aschenbeck,

bitte entschuldigen Sie unsere verspätete Antwort.

Das Apple iPhone haben Sie direkt vom Fachhändler erworben und nicht von Vodafone.

Der iPhone-Händler ist beim Kauf und auch im Fall einer Reparatur oder bei Einstellungsfragten Ihr direkter Ansprechpartner, da wir das iPhone nicht anbieten und somit auch keine Bedienungsanleitung für diese Handy haben.

Es tut uns leid, dass wir Ihnen heute nichts anderes mitteilen können.

Ein gesundes Jahr 2010 für Sie.

Freundliche Grüße aus Ratingen

Ihr Vodafone-WebTeam

großartig, oder?

Gruß Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HoTTrod

Hi,

nächste Meldung:

gestern Info von Kundendienst bei Gravis (großer Apple-Händler in Berlin)

Iphone ünterstützt die push-Funktion nicht???

Möglichkeit: Einrichtung eines MobileMe Konto´s bei Apple (kostenpflichtig) und damit würde alle 15 min eine Mailübertragung erfolgen.

Aber die sofortige Weiterleitung auf das Phone würde nicht funktioniern??

So: nu bin ich schlau:klatsch:

ich bleibe weiter dran, das kann doch nicht sein, oder?

Gruß Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rick3000

Meines Wissens funktioniert PushMail nur mit richtigen Microsoft Exchange-Serverkonten (Vodafone MobileMail ist keines) und Apple's MobileMe. Letzteres nutze ich selbst und bin sehr zufrieden. Hier werden die Mails tatsächlich in Echtzeit übertragen. Bei Bedarf kann man auch Kalender und Kontakte pushen lassen. Insofern ist die Auskunft von Gravis falsch.

Vodafone MobileMail funktioniert als Push-Lösung nur mit Handys, die den OMA-Standard (Open Mobile Alliance) unterstützen. Das sind meist Nokia-Geräte mit S60 Betriebssystem. Das iPhone gehört nicht dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

Meines Wissens funktioniert PushMail nur mit richtigen Microsoft Exchange-Serverkonten (Vodafone MobileMail ist keines) und Apple's MobileMe. Letzteres nutze ich selbst und bin sehr zufrieden. Hier werden die Mails tatsächlich in Echtzeit übertragen. Bei Bedarf kann man auch Kalender und Kontakte pushen lassen. Insofern ist die Auskunft von Gravis falsch.

Vodafone MobileMail funktioniert als Push-Lösung nur mit Handys, die den OMA-Standard (Open Mobile Alliance) unterstützen. Das sind meist Nokia-Geräte mit S60 Betriebssystem. Das iPhone gehört nicht dazu.

Nicht ganz richtig! Mit einem Googlemail Account funktioniert es genauso gut wie mit MobileMe oder Exchange. Und noch dazu kostenlos!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HoTTrod

Hi

@ Muecke

dann könnte ich doch meine Mails von meinem Provider zu einem neuen einzurichtenden Google-Mail Account (so wie jetzt zu Vodafone) weiterleiten, dann sollte es funktionieren, oder?

Spannend finde ich, dass kein Vodafone-Kunde hier postet, haben die alle keine E-Mail´s eingerichtet?

Gruß Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

Anscheinend nicht! Ich bin ja selbst Vodafonekunde und nutze diese eMailfunktion nicht, weil 90% der anderen viel besser sind...

Klar kannst von Googlemail einfach die Mails abholen lassen, das funktioniert wunderbar. Lasse Googlemail die eMails noch bei 2 anderen Accounts abholen und bekomm sie dann schön aufs iPhone gepusht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HoTTrod

Hi,

also:

Konto bei googlemail eingerichtet..

Weiterleitung von meinem Mailaccount geändert : klappt alles prima.

IPhone:

alter vodafone account gelöscht.

MS Exchange: neuer Account mit den Daten von google:

Meldung:

1. Zertifikat wurde nicht erkannt ???

dann nach weiter geklickt:

Passwort falsch????

mehrmaliges Einrichten mit verschiedenen Passwörtern: immer der Fehler!

habt Ihr einen Tipp?

Gruß Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

Der Fehler ist normal. Das ist nur der Hinweis, dass es sich nicht um einen Exchange Account handelt... und das tut es ja auch nich, ist ein Googlemail account ;)

Schau mal hier hab ich ne ausführliche Anleitung zur Einrichtung eines Googlemail Accounts verfasst:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_anleitung/96255-einrichten_push_funktion_google_account.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HoTTrod

Hi

lieber Muecke,

Danke für Deine Mühe vorab:

ja hab ich gelesen...

Läuft alles wie Du beschrieben hast, auch das mit dem "Weiter " bei Zertifikat:

aber "Kennwort falsch " bleibt

5x eingerichtet und gelöscht: immer wieder..

habe jetzt unter andere Konten (wie auf der Google-Seite beschrieben) ein Mail-Konto eingerichtet, geht auch..

aber push funktioniert nicht!

es ist zum heulen..

Gruß Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TimTek

Ich verzweifel hie auch gerade mit einem iPhone 4 / Vodafone mit MobileMail.

1. Eingerichtet, Versand und Empfang klappte Gestern, allerdings kam eine um 13:00Uhr an mich abgesendete Mail erst um 00:13 am Iphone an. (PER PUSH)

Im Vodafone Mailclient steht auch 00:13Uhr :banging:

2. Der Empfang funktioniert Heute nicht, meckert immer das Kennwort falsch ist und

3. PUSH geht weder mit VodafoneMail (bzw. um Stunden verspätet), noch Google Mail noch einem Strato IMAP Account (welcher am i9000 problemlos unverzögert per Push benachrichtigt)

Mal für Blöde, was ist da nun falsch:hiding::eusa_eh:

edit: Ooooooooohhhh :banging::banging:

Kann Vodafone bei einer lt. Hotline (eben gefragt) Großstörung nicht mal seine Kunden per SMS informieren??

bearbeitet von TimTek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rick3000

Push E-Mail geht bei Vodafone MobileMail grundsätzlich nicht, da geht nur manueller oder zeitgesteuerter Abruf , wenn es überhaupt mal reibungslos funktioniert. Die haben seit fast 2 Jahren immer wieder Probleme mit ihrer E-Mail-Lösung. Push E-Mail geht nur bei echten Exchange-Konten, MobileMe von Apple oder Googlemail.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
samson1976

Hallo.

Die Mailserver sind derzeit beiVodafone mal wieder fehleranfällig.

Es kommt immer wieder dazu, dass weder über iPhone noch über das Vodafone-Portal noch über einen ext. Pop-Client Mails abrufbar sind.

Das Problem ist bei Vodafone tausendfach gemeldet und bekannt.

Lösung??? Wer weiß...

Statt push könntest Du Dich einfach per SMS über jede eingegangene Mail informieren lassen.

Ich finde das sehr praktisch, dann kann ich immer noch entscheiden, diese sofort abzurufen oder eben erst später, je nach Dringlichkeit.

SMS-Benachrichtung stellst Du unter MobileMail in den Einstellungen ein (web!).

LG,

der Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.