Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Citycar2007

Vodafone SIM mit T-Mobile Handy ?

Frage

Citycar2007

Hallo habe mal eine blöde Frage bin nicht so auf dem neuesten technischen Stand, habe aber ein Samsung Handy Wave GT S8500 bekommen habe aber schon Jahrelang auch geschäftlich bedingt ein Vodafoen Karte.

Soweit funktioniert alles bestens nur ins Internet geht irgendwie nicht

Muss ich eine andere Software draufzeiehn und wenn ja wie wo :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

17 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Citycar2007

Äh könntes du mich so als Kleinkind genau dorthin führen und was ich da wo eingeben muss BBBIIITTTEEE :stupid:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FL0*

Das funktioniert bei mit T-Online gebrandeten Wave´s nicht, ich konnte bei meinem keine anderen Profile hinzufügen, weder noch die vorhandenen bearbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
noere

Das funktioniert bei mit T-Online gebrandeten Wave´s nicht, ich konnte bei meinem keine anderen Profile hinzufügen, weder noch die vorhandenen bearbeiten.

Also ich habe ein T-Mobile gebrandetes Handy und kann zu den bestehenden T-Mobile Verbindungsprofilen ohne Probleme weitere anlegen. Das einzige was nicht geht, ist die bestehenden T-Mobile Verbindungsprofile löschen. Einfach unter

Einstellungen -> Verbindung -> Netz -> Verbindungen

die verschiedenen Verbindungsprofile seines Providers anlegen. Die korrekten Daten findet man auf der Webseite des Providers. Bei den meisten ist es auch möglich sich diese per SMS auf das Handy schicken zu lassen. Die entsprechenden Links findest Du in dem von enrique_ac verlinkten Thread. Ich habe z.B. von O2 die Einstellungen per SMS automatisch zugeschickt bekommen, kurz nachdem ich die SIM-Karte eingelegt und das Handy angeschalten hatte.

Danach muss man die Profile für die verschiedenen Anwendungen (Internet, Appstore, etc.) noch aktivieren. Für das Internet geht das unter

Einstellungen -> Anwendungen -> Internet -> Internetprofile

Gruß,

noere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FL0*

Das ging vorher bei mir nicht, der Menüpunkt erstellen war nicht da.

Und da ich ne Prepaid Karte benutzen will, musste ich es heute flashen, was auch super geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Citycar2007

Also ich habe den Zugangspunkt angelegt aber bei der Verbindung sagt er mir immer keinr Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
noere

Hi Citycar2007,

1) Hast Du unter "Einstellungen -> Verbindung -> Netz -> Verbindungen" jetzt die richtigen Verbindungsprofile stehen? Falls dort welche stehen, hast Du die manuell eingetragen oder mittels SMS auf das Wave schicken lassen und installiert?

2) Ist unter "Einstellungen -> Anwendungen -> Internet -> Internetprofile" auch das Profil für die Internetverbindung aktiviert? Das zur Zeit verwendete Profil zeigt ein Haken an der rechten Seite.

3) Vergewissere Dich, dass Du auch unter "Einstellungen -> Verbindung -> Paketdaten verwenden" aktiviert hast. Ein grüner Punkt zeigt an, dass der Punkt aktiviert ist.

Gruß,

noere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Citycar2007

Ja ist überall richtig eingestellt und häkchen gesetzt,:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Citycar2007

nein er bricht immer wieder nach einer Weile ab uns sagt keine Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
noere

nein er bricht immer wieder nach einer Weile ab uns sagt keine Antwort

Hmm, und telefonieren geht (anrufen und angerufen werden)? Wie hast Du die Einstellungen eingetragen, manuell von der Webseite übertragen oder mit einer Konfigurations-SMS von Vodafone installiert?

Gruß,

noere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Citycar2007

Ja ich kann raustelefonieren und angefrufen werden. Gott sei dank :icon_mrgr

habe es nicht per sms geholt da ich nicht weiß wie das geht sondern manuell per Vodafone konfiguration seite eingerichtet, vielleicht ist ja da was falsch:icon_redf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
noere

Was hast Du denn eingetragen? Ich hab in der Vodafone-Hilfe folgende Einstellungen gefunden:

Name einstellen: VF DE live!

Zugangsname: wap.vodafone.de

Authentifizierungstyp: Kein

Benutzername: leer lassen

Passwort: leer lassen

Protokoll: HTTP

Startseiten URL: https://myweb.360.com

Proxy Adresse: 139.007.029.001:80

Verweildauer: 300

Dort gibt es auch eine entsprechende Anleitung, wo was geändert und aktiviert werden muss.

Gruß,

noere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Citycar2007

Oh vielen lieben Dank,

aber auch hier will er nur in ein wlan sich einnetzen und sagt dann keine antwort,

ich werde mal morgen zu einem vodafone ladengehen vielleicht zeigen die mir

die richtigen ewinstellungen.

Aber wirklich vielen lieben dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
noere

Hmm, von WLAN war bisher keine Rede. Dann ging bisher alles in die falsche Richtung. Na ja, auf jeden Fall weißt Du jetzt, wie Du ohne WLAN mit dem Handy ins WLAN kommst. :-)

Ok, dann zum Thema WLAN: So wie es aussieht scheinst Du gar keine WLAN-Verbindung zum Router herstellen zu können. Hast Du denn Zuhause einen WLAN-Router, über den bereits andere Geräte, z.B. ein Notebook, per WLAN ins Internet gehen? Falls ja, und unter der Annahme, dass das WLAN gesichert ist, wurdest Du bei dem Versuch eine Verbindung herzustellen nach einem Passwort gefragt und hast den Sicherheitsschlüssel korrekt eingegeben?

Der Gang zu einem Vodafone-Laden ist natürlich auch eine Möglichkeit, vielleicht können die Dir ja direkt weiterhelfen.

Gruß,

noere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Citycar2007

VVVIIIEEELLLEENN LLLIIEEBBEEENN DDaannkk

ES FUNKTIONIERT seit gestern habe einfach meinen Computer ausgemacht,

dann woltte er sich nicht in das Wlan einsetzten und ist gleich ins

Internet juhu

Dankeschön und liebe grüße aus sem kalten Waghäusel:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.