Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
styles89

Vodafone wap einstellung

Frage

styles89

hi leute,

ich habe da eine frage

bzw brauch eure hilfe.

es geht darum habe umts flatrate von vodafone.

Hab aber kein branding von vodafon dh muss meine wap einstellng selber vornehmen.

ich hab es auch hin bekommen internet verbing zu haben usw,aber hab jetzt ein firmware update gemacht seit dem bekomm ich es nicht mehr hin über wap zu surfen

kann mir jemand helfen bzw mir anleitung geben?

hab schon bei samsung die wap einstellung über sms schicken lassen hilft auch ned,

pls help:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Hitchi

hm zurückflashen geht ja net....

war das teil software branded??? glaub nicht oder?

dann gib es zurück das raffen die eh nicht....kommt in die restekiste für den handyaustausch der silber u gold kunden

sollte kein problem sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MoeSzyslak

doch war auch software brandet.

n kleines zwar nur, aber es war. wie z.b. andere navi software und zum teil andere icons.

meinst, dass es keine probs geben würde? wie gesagt. ich bin erst noch am überlegen.

weil das handy an sich gefällt mir schon. aber mit der umständlichen flat, nervt mich das schon ziemlich an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sternwanderer

Hallo,

Neu erstellt, Name: VF Live!

Modem:

Name: vodafone.live

Modem: Mobilfunkverbindung (GPRS)

Zugriffspunktname: wap.vodafone.de

Benutzer: frei

Kennwort: frei

Domäne: frei

Auf Erweitert: IP-Headerkomprimierung verwenden aktiviert

Proxyserver: 139.7.29.1

Erweitert:

- HTTP 139.7.29.1 Port: 80

- WAP 139.7.29.1 Port: 80

- WAP (Sicher) 139.7.29.1 Port: 80

- Socks 139.7.29.1 Port: 80

Der obere Teil ist richtig: Bei den Proxyeinstellungen ist aber einiges falsch:

HTTP: 139.7.29.1:80

WAP: 139.7.29.12:9201

die anderen beiden frei lassen.

Dann läuft alles!

Und allgemein zur Vodafone Flat: die Vodafone live! Flat ist eine uneingeschränkte Internetflat, mit der sämtliche Port 80 Dienste ausgeführt werden können.

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MoeSzyslak

hallo marcus.

bei mir scheint es leider nur mit den von mir geschriebenen Eingaben zu funktionieren. Habe es gerade nochmals getestet.

trotzdem danke dafür.

Als ich meinen Vertrag online abgeschlossen habe sagte der verkäufer mir, dass es sich um eine "echte I-Net Flat" handeln würde. Dass ich Email empfangen könnte und auch sonst alle Dienste nutzen könnte.

Ich müsste lediglich web.vodafone zu wab.vodafone ändern.

Das ich über vodafone.live ins Internet muss und das die Seiten dann "zerstückelt" ist, wurde mir leider nicht mitgeteilt.

Ich bin auch davon ausgegangen, dass die Flat das Gegenstück zu der T-Mobile Iphone-Flat ist, weil ich von der Flat des öfteren in Zusammenhang mit dem Iphone etwas gehört habe.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sternwanderer

Hi Moe, die Zerstückelung der Internetseiten hat mit der Einstellung von Opera zu tun. Wenn dieser seltsame Proxy zwischengeschaltet wird, der die Vodafone Leiste am Anfang und Ende jeder seite einblendet, dann ergibt sich dieses seltsame Surfverhalten.

Ich habe es seit dem Firmwareupdate leider auch, vorher war die Funktion mit Doppeltippen = Reinzoomen / Rauszoomen und korrekter Drastellung in Ordnung. Jetzt suche ich auch gerade die korrekte Einstellung.

Der WAP Port dürfte bei Dir nicht funktionieren, weil der PORT 9201 über WAP.vodafone.de nicht freigegeben ist. Der liegt am Port 12.

Und sicheres Wap bzw. Socks ist uninteressant, weil die beiden nicht genutzt werden.

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MoeSzyslak

hallo,

kannst dich ja mal melden, wenn du es geschafft hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sternwanderer

Ich probier noch ein bischen rum, aber wenn es nicht bald klappt, dann kündige ich fix, habe ja noch zwei Testwochen... Und da ich zuhause, bei meiner Freundin, auf dem Campus, und eigentlich fast überall WLAN versorgt bin, ist es nicht so tragisch... Auch wenn Google Maps über §G Verbindung echt rennt wie Sau! Aber seit dem Firmwareupdate... Ich hätte meine Einstellungen alle sichern sollen!

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MoeSzyslak

hast du das Omnia auch von Vodafone mit Vertag? dann sei Vorsichtig mit dem Rückgabe/Widerspruchsrecht.

So einfach ist das wohl nicht mit der Rückgabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sternwanderer

Na, das Omnia find ich viel zu geil, um es zurückzugeben. Aber bei der INternetflat habe ich das aktuelle Promoangebot genommen, und kann es somit einen Monat lang kostenfrei testen, und innerhalb dieses Monats auch einfach so kündigen.

Hmm, habe jetzt mal die Zugangsdaten mir direkt von Smasung schicken lassen, Google Maps funktioniert natürlich, Internet ja auch, aber wieder nur mit der komischen VodafoneLeiste. Und im Internetexplorer ist die nicht vorhanden!!!

Aber wer will den Internetexplorer?

Ich werde jetzt mal die Hotline ein bischen quälen...

Marcus

PS: WLAN ist sowieso viel netter, da kann ich auch gleich meine Emails mit abrufen ohne den Vodafone Umweg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MoeSzyslak

hm zurückflashen geht ja net....

war das teil software branded??? glaub nicht oder?

dann gib es zurück das raffen die eh nicht....kommt in die restekiste für den handyaustausch der silber u gold kunden

sollte kein problem sein

Naja.

Der Standard Startbildschirm von VF ist ja auch nicht mehr vorhanden. wurde ja duch das normale ersetzt. Die schalten es sicher ein um zu testen.

Wie hoch siehst du die Erfolgsaussicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sternwanderer

Erfolgsaussicht = 0

Und wenn die nicht direkt im Laden gucken, irgendein Techniker wird garantiert das Gerät prüfen...

Aber warum auch weggeben, das Gerät ist doch super!

Und wenn das mobile Internet nicht so läuft... Wen juckt's?

Zuhause inklusive Garten: WLAN

Freundin's Heim: WLAN

Campus komplett: WLAN

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MoeSzyslak

hm. naja. mal schaun.

Aber.

Unterwegs = 0 I-Net

Viel Unterweg = viel 0 I-Net :-D

Hab grade mit der VF Hotline telefoniert. Vll. ersetzt ich den Vodafone.Live Flat mit dem 300 mb tarif.

Wären dann zwar 10 euro mehr. aber ich könnte des Inet und die DAten uneingeschränkt benutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Papelapap

Hmm, habe jetzt mal die Zugangsdaten mir direkt von Smasung schicken lassen, Google Maps funktioniert natürlich, Internet ja auch, aber wieder nur mit der komischen VodafoneLeiste. Und im Internetexplorer ist die nicht vorhanden!!!

Wie ich schon geschrieben habe -> einfach mal die Opera Mobil 9.5 Beta installieren.

Habe mich vorher in der opera:config dämlich gesucht und nichts gefunden.

Die Vodafone Hotline ist da auch nicht sehr auskunftsfreudig.:eusa_snoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MoeSzyslak

Danke. Aber mir war das jetzt zu blöd.

Habe jetzt die Live.Flat mit dem 300 mb Datenvolumen getrauscht. das müsste locker ausreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
king_olus

leute um was gehts euch eigentlich ?? um das zerstückelte aussehen der seiten ? also das eine seite auf mehr..manchmal 56 seiten geteilt ist ??

das liegt NUR daran, dass in der opera:config nicht angegeben ist, wie das handy genau heißt. für das HTC handy gibts eine einstellung, damit es läuft. hab ich noch nicht bei meinem omnia probiert.

aaaaber.. installiert mal OPERA MINI ! da werden alle seiten normal dargestellt.. ohne zerstückelung.. nur ist das ein JAVA-Programm.. und es braucht locker doppelt solange mit dem anzeigen einer internetseite wie OperaMobile!

Das liegt nicht an Vodafone direkt..sondern eher an dem Browser..

PS: falls ihr das alles schon wisst..und ich unnötig einen auf klug*******r gemacht haben sollte..dann ignoriert diese nachricht einfach. Danke! =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cryptme

hi

also mein problem ist nich die zerstückelung sondern das ich einfach nicht über gprs auf das VFlive portal (live.vodafone.com !??) drauf komme..

egal ob mit explorer o opera..

und das is mal kagge weil es laut meinem kombitarif kostenlos wäre u ich nen newsticker abo habe!!

über wlan funkt top a unterwegs is halt dumm u ü web.vodafone.de wird man ja arm..

habe schon alle möglichen einstellungen ausprobiert..bin hier langsam am VERZWEIFELN :shocked:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sternwanderer

Hm, interessant: Wenn ich die Mobil-Ansicht deaktiviere, und über WLAN im Internet bin, habe ich sofort die normale Ansicht der Seite...

Jetzt werd ich aber langsam wuschig...

Cryptme, hast Du die Proxyeinstellungen korrekt?

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cryptme

jo hi marcus..

geht jetzt!!! hab die sms konfig ü vodafone vom LG wie oben beschrieben gemacht...sry hatte mich verlesen..dachte hat jemand geschrieben,die funktioniert auch nicht..lol..my fault ;-)

hab ja bissl ahnung von netzwerken a kann jetzt leider nicht in die vorkonfigurierte einstellung unter "verbindungen" reinschauen..sonst würde ichs hier posten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
benz4style

Hallo Zusammen,

könnten alle die das Problem mit den zerstückelten Seiten mal posten ob Sie ein Firmware update gemacht haben?

Ich hab gerade eben eins draufgehauen. Vorher ging surfen ohne Vodafone Leiste. Danach hatte ich die Vodafone Leiste obwohl ich alle Einstellungen identisch gemacht habe wie beim ersten mal. Ich vermute die gebrandete Software identifiziert das Handy wohl irgendwie so das man die Leiste nicht hat.

EDIT:

habt ihr festgestellt das diese zerstückelten Webseiten nur beim Opera sind? Wenn ich mit dem IE surfe hab ich das nicht! Würde doch dafür sprechen das es eine fehlerhafte Opera config ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
can1971

geht jetzt!!! hab die sms konfig ü vodafone vom LG wie oben beschrieben gemacht...sry hatte mich verlesen..dachte hat jemand geschrieben,die funktioniert auch nicht..lol..my fault ;-)

hab ja bissl ahnung von netzwerken a kann jetzt leider nicht in die vorkonfigurierte einstellung unter "verbindungen" reinschauen..sonst würde ichs hier posten

ich hab mir auch die Konfiguration vom LG KU990 schicken lassen

unter Einstellungen/Verbindungen ist aber nix drin!!

weiss jemand wo denn die Daten für den Zugang gespeichert sind?:huh:

also sie sind irgendwo vorhanden... beim starten von Opera verbindet er sich ja!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.