Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
styles89

Vodafone wap einstellung

Frage

styles89

hi leute,

ich habe da eine frage

bzw brauch eure hilfe.

es geht darum habe umts flatrate von vodafone.

Hab aber kein branding von vodafon dh muss meine wap einstellng selber vornehmen.

ich hab es auch hin bekommen internet verbing zu haben usw,aber hab jetzt ein firmware update gemacht seit dem bekomm ich es nicht mehr hin über wap zu surfen

kann mir jemand helfen bzw mir anleitung geben?

hab schon bei samsung die wap einstellung über sms schicken lassen hilft auch ned,

pls help:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
SoulRISE

Es wird ein komplett neuer Eintrag in Verbindungen erstellt, müsste My WAP Network oder so sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
can1971

hab gerade nochmals geschaut

also unter Netzwerkverwaltung stehen immer noch die 4...

My WAP Network, My MMS Network, My Work Network und My Internet

keine der vier Verbindungen ist aber konfiguriert!!??

wenn ich also auf bearbeiten eines der Netzwerke klicke sind dort keine Einstellungen zu sehen!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SoulRISE

Ja, das scheint normal zu sein. Wenn es nun funzt, kann ich Dir nur raten: Lass die Finger davon und erfreue Dich daran ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
can1971

der Zugang funktioniert zwar, aber Mobile TV nicht!!!

da bekomme ich beim starten des streamplayers nur eine Fehlermeldung dass der Proxyserver falsch sei und es nicht abgespielt werden kann!!!!!!!!

da aber keine Verbindungen in der Netzwerkverwaltung drinn stehen kann ich dort auch keinen Proxy einstellen, bzw. reinschreiben kann ich was... aber nutzen tut er ihn nicht!!!!!!!!!

wer von euch, die diese LG KU990 konfiguration nutzen , haben Mobile TV probiert?

läuft´s bei euch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eXpi

Hallo allerseits ;)

Ich habe genau das selbe problem mit VF live und meinem omnia!

Ich komme einfach nicht ins Portal rein (über gprs)!

Könnte vllt jemand die genauen einstellungen fürs portal posten? D.h. nicht fürs web sondern wap (über gprs).

Ich hab schon alles versucht. Es kommt immer Fehler! wenn ich Opera öffne!!!

Bin auch schon echt am verzweifeln mit dem ding

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
can1971

Hallo allerseits ;)

Ich habe genau das selbe problem mit VF live und meinem omnia!

Ich komme einfach nicht ins Portal rein (über gprs)!

surfst du mit dem I.E oder Opera Mobile?

bei mir geht das Portal nämlich nur mit Opera.. mit dem Internet Explorer nicht!

wird wohl von Vodafone geblockt? (vielleicht denken die, es ist ein PC am Handy angeschlossen):eusa_hand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cc210678

So hier mal die Einstellungen, die ich von Vodafone gemailt bekommen habe:

Hier sind für Sie die allgemeinen Handy-Einstellungen aller Vodafone-Services:

MMS-Einstellungen

Name der Verbindung/Verbind.Profil: Vodafone MMS

Zugriffspunkt: event.vodafone.de

Benutzername: VFD2

Kennwort: d2

Primärer DNS: 139.007.029.017

Sekundärer DNS: kann leer bleiben

IP Adresse: kann leer bleiben

Anschluss/Port: 9201

MMS-Adresse/MMS Relaysrv: https://139.7.24.1/servlets/mms

Ablaufzeit: Maximum

Standardprio: Normal

Abspieldauer: 002,0 Sekunden

Empfang: Auto.Heimnetz

Einstellung WAP

Profilname: WAP GPRS

IP-Adresse: 139.007.029.001

Port: 9201

Startseite: https://live.vodafone.com

GPRS Ablaufzeit: 5 Minuten

CSD Ablaufzeit: 30 Sekunden

Verbind.Profil: VFD2 WAP GPRS

Aktiviert: Ja

APN: wap.vodafone.de

Benutzer: (leer lassen)

Passwort: (leer lassen)

E-Mail-Einstellungen für Vodafone Mail

Kopie auf Server lassen: < Ja >

Typen: < pop3 >

Postausgangs-Server (SMTP): smtp.email.vodafone.de

Posteingangs-Server (POP3): pop.email.vodafone.de

SMTP Authentif.: < Nein >

Provider: z.B. Vodafone Web (nur auswählbar wenn vorhanden,

ansonsten wie unten neues Datenkonto anlegen).

Benutzername: Ihre E-Mail Adresse

Email-Adr.: Ihre E-Mail Adresse

Antwort-Adr.: Ihre Adresse

Benutzer-ID: Ihre E-Mail Adresse

Passwort: Passwort des E_Mail Accounts

Falls Sie einmal Ihr POP3-Passwort für Vodafone MobileMail vergessen haben, können Sie es erneut anfordern. Gehen Sie im Internet auf www.vodafone.de, dort auf Hilfe & Support und dann auf Kundenservice. Nach dem Login bei MeinVodafone klicken Sie auf "Kommunikation&Kontakte" > "E-Mails lesen und schreiben" > "Einstellungen" > "Allgemeines" > "Kennwort generieren".

Sie bekommen das Passwort und Ihre Vodafone MobileMail-Adresse dann als SMS auf Ihr Handy.

Aus Sicherheitsgründen ist es bei Vodafone MobileMail erforderlich, dass Sie sich beim Absenden von E-Mails als Nutzer von Vodafone MobileMail identifizieren. Das ist die sogenannte SMTP-Authentisierung. Damit wird verhindert, dass Unbefugte den Postausgangs-Server von Vodafone MobileMail anonym für massenweise verschickte Werbung, also SPAM missbrauchen.

Konfigurieren Sie Ihr E-Mail-Programm so, dass es Sie auch beim Absenden von E-Mails mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem E-Mail-Passwort als Nutzer von Vodafone MobileMail ausweist.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Freundliche Grüße aus Ratingen

Bei mir klappt es mit Opera und MobileTV sehr gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
can1971

um keinen anderen treat eröffnen zu müssen , stelle ich mal hier meine Frage...

das OMNIA müsste doch auch push mail können , oder?

kann mir jemand sagen, was und wo ich das einstellen muss um die mails vom Vodafone-mail-Konto zu erhalten?

also das mailkonto ist eingerichtet... emails abrufen geht auch

ich habe Vodafone Mail Konto so eingestellt dass ich bei neuer mail ne Nachricht per pushmail erhalten soll , geht aber nicht!!!

Irgendwas soll man noch am Handy einstellen... aber was:huh:

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
niteworker

Nein, dazu müsste das Omnia OMA-EMN unterstützen, was es m.W. nicht tut. Aber schau dir das hier mal an, möglicherweise taugt das was. Will ich die Tage auch mal testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
can1971

hier mal Auszug aus ner OMNIA Anzeige...

Weitere Features: UMTS mit HSDPA (bis zu 7,2 MBit/s), EDGE, GPRS, Quad-Band (GSM 850/900/1800/1900 MHz), GPS-Modul, Microsoft Office Mobile, Push-E-Mail-Funktion

also irgendwie sollte es doch eine Möglichkeit für Push-Email geben, wenn damit geworben wird!?

Unter Einstellungen/Telefon/Mehr/WAP-Push-Nachricht kann man was einstellen...

-"Option für Empfang von Push-Nachricht" (ein/aus/SC)

-"SC für Push Nachricht"

-"Push Nachricht wird geladen" (Nie/immer/sofort)

habe keine ahnung was SC heissen soll, bzw. was man da reinschreiben soll!!!?

kennst sich jemand aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
benz4style

Hallo,

Ich bin bei Vodafone und musste mir nur unter Messaging ein neues Konto anlegen (Anleitung: https://www.megamilchmann.de/) und schon hat es funktioniert. Man muss nur unbedingt bei der E-Mail Adresse den bei Vodafone aktivierten E-Mail Alias angeben! (Also Rufnummer@vodafone.de oder ein Alias sofern ihr es angelegt habt)

EDIT: achso, JA das Omnia unterstützt OMA-EMN ... zumindest bei mir ;-) Nicht vergessen: OMA-EMN auch bei Vodafone einzustellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
can1971

hat tatsächlich geklappt :dankescho

musste am handy garnichts einstellen... vodafone pusht die emails aufs handy wenns dort so eingestellt ist!

aber was muss ich tun damit sich die datenverbindung die sich ja selbstständig aufgebaut hat wieder beendet?

hilft da nur ein extra programm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
niteworker

Funktioniert aber nur unzuverlässig, oder? Habe das bei mir jetzt auch entsprechend konfiguriert, der erste Test war noch erfolgreich, alle weiteren dagegen nicht. Jemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
can1971

also ich hab mir selber nochmalmal kurz ne mail geschickt... bisher funktioniert es gut :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DesyBle

Gibt es eich irgendwas, wo man einstelle kann, dass das Omnia in keinem Fall eine verbindung übers wap, und Gprs ect. wo kosten anfallen herstellt? Habe bevorzugte verbindung My Internet und da alles auf Wlan gestellt. Aber wenn ich zuhause bin und nur auf den Browser komme geht er gleich wieder mit wap ins Internet und es kostet Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hitchi

such mal bitte hier im forum nach dem proggy "nodata"

oder einfach in den programm sticky schauen das macht genau das was du suchst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
benz4style

Hi, also zum automatischen Trennen der Datenverbindung hab ich hier was gefunden.

Du benötigst einen Registry Editor: hier

Dann ändere die folgenden Registry Schlüssel

Enable auto disconnect GPRS if not use 60 seconds

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Comm\ConnMgr\Planner\Settings]

"CacheTime"=60

"SuspendResume"="GPRS_bye_if_device_off"

Orginal Werte waren bei mir:

"CacheTime" = 600

"SuspendResume" = ~GPRS!

Danach Soft Reset durchführen (evtl. nochmal im Registry Editor nachsehen ob die Werte wirklich drin stehen)

Viel Erfolg :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nummer9

hallo an alle

ich habe so ungefähr die gleichen probleme wie hier.

1. habe ich jeden monat hohe vodafone kosten weil das gerät immer über gprs verbindet und ich habe auch gehört das einige programme sich automatisch verbinden und ich kriege davon nix mit(bis die rechnung kommt). gibt es eine möglichkeit gprs oder vodafone live auszuschalten oder zu löschen?

2. ich habe zu hause wlan, mein gerät verbindet zwar mit mein wlan aber wenn ich dann auf eine seite gehe wird dann wieder gprs aktiviert. was kann ich da machen?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MoeSzyslak

einfahc den zugangspunkt löschen:

- Hauptmenü, Einstellungen, Verbindungen, da nochmal auf Verbindungen.

Dort unter "Bestehende Verbindungen verwalten" den Zugangspunkt löschen. Müsste bei dir web.vodafone.de sein.

Dann findet kein Datenaustausch mehr über umts / gprs statt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nummer9

zu allererst danke für deine schnelle antwort!!!

das habe ich gemacht, aber hat trotdem immer über vodafone verbunden!!!außerdem habe ich ausversehen den punkt: "Bestehende Verbindungen verwalten" gelöscht!

hab mir jetzt "nodata" drauf gezogen. müsste doch auch damit funktionieren, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.