Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wickhead

Vodafone WAP Flat - Probleme mit dem Internetzugriff

Frage

Wickhead

Hallo liebe Community,

ich habe seit ca. 4 Wochen das Samsung Wave und bin soweit auch sehr damit zufrieden. Das einzige was mich noch stört und nicht wirklich funktioniert sind die Chatfunktion Palringo und der E-Mail Service.

Ich bin bei Web.de und habe mir das Konto soweit auch auf meinem Handy eingerichtet, genauso wie mein Palringo Konto.

Mein Problem: Aktiviere ich W-Lan kann ich meine E-Mails problemlos abrufen und mich problemlos bei Palringo anmelden. Wenn ich W-Lan jedoch deaktiviere und über meine Internet Flat meine Mails abrufen möchte, kommt nach einiger Zeit "Verbindung fehlgeschlagen". Wenn ich mich über meine Internet Flat bei Palringo einloggen möchte, kommt nach einiger Zeit, dass der Palringo Server nicht verfügbar sei und ich es später erneut versuchen soll.

Ich habe überall als Profil mein Internet Flat Profil angegeben und weiß nicht woran das liegt.

Paketdaten sind aktiviert.

Ich habe eine wap vodafone Flat.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen,

Wickhead.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
calix

Hatte ich bei mir auch. Das Problem ist der "Wap"-Zugang. Wählt man als Zugang "Web".vodafone.de klappts. Man sollte aber darauf achten, dass der Web-Zugang von der Flatrate abgedeckt ist. GGf. bei vodafone anrufen und den Zugang ändern lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mur!

die vodafone wap flatrate mit der apn wap.vodafone.de deckt nur den port 80 ab, also mann kann wirklich nur auf html seiten surfen, mehr geht nicht.

musst du mal schauen wie die genauen bediengungen für die flatrate sind. aber auf keinen fall einfach auf web.vodafone.de umstellen, sonst wird es richtig teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
calix

Sooo teuer ist es auch wieder nicht... Ich hab es aus Testgründen ausprobiert, hält sich in Grenzen. Das Problem ist halt, dass der "Web"-Zugang normalerweise nicht in der Flat enthalten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Trespassing

Sooo teuer ist es auch wieder nicht... Ich hab es aus Testgründen ausprobiert, hält sich in Grenzen. Das Problem ist halt, dass der "Web"-Zugang normalerweise nicht in der Flat enthalten ist.

Also, der APN "web" ist grundsätzlich für die Flatrate. Tatsächlich kann es durchaus teuer werden, einfach auf web umzustellen - vor allem mit einem Handy wie dem Wave. Sollte "wap" mal nicht klappen, einfach mal auf live.vodafone.de umstellen oder sich - noch besser - eine Konfig-SMS direkt über die 01721212 schicken lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
franz1s

Also, der APN "web" ist grundsätzlich für die Flatrate. Tatsächlich kann es durchaus teuer werden, einfach auf web umzustellen - vor allem mit einem Handy wie dem Wave. Sollte "wap" mal nicht klappen, einfach mal auf live.vodafone.de umstellen oder sich - noch besser - eine Konfig-SMS direkt über die 01721212 schicken lassen.

Hm jo,

also ich habe mein Wave konifguriert und eben live.vodafone.de eingestellt. D.h. für Internetbrowser, Mail und auch Apps. Dennoch das gleiche Problem, wie zu Beginn im Thread beschrieben....das kanns also nicht sein, oder?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Trespassing

Hm jo,

also ich habe mein Wave konifguriert und eben live.vodafone.de eingestellt. D.h. für Internetbrowser, Mail und auch Apps. Dennoch das gleiche Problem, wie zu Beginn im Thread beschrieben....das kanns also nicht sein, oder?

Grüße

Hast du dir denn mal von Voda die Konfig-SMS schicken lassen? Das wirkt oft Wunder ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
franz1s

Hast du dir denn mal von Voda die Konfig-SMS schicken lassen? Das wirkt oft Wunder ;)

Jupp habsch. Bzw. habe eine Email bekommen, nachdem ich einen netten Mann am Telefon darum gebeten habe ;P

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

Was hast denn genau für ne Flatrate bei Vodafone? D. h. welchen Tarif du hast?

Ich hab die Vodafone Superflat und kann online alles machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
franz1s

Was hast denn genau für ne Flatrate bei Vodafone? D. h. welchen Tarif du hast?

Ich hab die Vodafone Superflat und kann online alles machen...

Hi,

also ich habe folgenden Tarif: Vodafone SuperFlat Internet Wochenende.

Und bei den Einstellungen habe ich folgendes eingestellt:

Einstellungen Vodafone live!

Manuelle Konfiguration:

1. Wählen Sie im Hauptmenü den Punkt Einstellungen aus

2. Tippen Sie auf Verbindungen

3. Wählen Sie Netz und danach den Punkt Verbindungen

4. Bestätigen Sie die Meldung mit Ja

5. Tippen Sie auf den Punkt Erstellen

6. Geben Sie folgende Daten für ein Vodafone live! Profil ein:

Name einstellen: VF DE live!

Zugangsname: wap.vodafone.de

Authentifizierungstyp: Kein

Benutzername: leer lassen

Passwort: leer lassen

Protokoll: HTTP

Startseiten URL: https://myweb.360.com

Proxy Adresse: 139.007.029.001:80

Verweildauer: 300

Joa, so siehts aus.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

Ich hab die Vodafone Superflat Internet.

Das sind bei mir die Einstellungen bei Vodafone GPRS im Handy.

Name einstellen: Vodafone WAP GPRS

Authentifizierungstyp: normal

Startseiten URL: www.google.de

Und das sind bei mir die Einstellungen bei Vodafone Internet im Handy.

Name einstellen: Vodafone Internet

Zugangsname: web.vodafone.de

Proxy Adresse: 0.0.0.0:0

bei weitere Statische DNS-Adresse anhaken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
franz1s

Ich hab die Vodafone Superflat Internet.

Das sind bei mir die Einstellungen bei Vodafone GPRS im Handy.

Name einstellen: Vodafone WAP GPRS

Und das sind bei mir die Einstellungen bei Vodafone Internet im Handy.

Name einstellen: Vodafone Internet

Zugangsname: web.vodafone.de

Proxy Adresse: 0.0.0.0:0

bei weitere Statische DNS-Adresse anhaken

Und welches Profil nimmst du für welche Funktionen? Also Internet, Email, etc...

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

Hauptsächlich das "Internet"-(web)Profil. Geht aber meines Wissens nach nur wenn ich UMTS-Empfang hab. Sonst wird bei mir automatisch das andere (wap)Profil benutzt... Hoff ich verzapf hier keinen Unsinn.

Ich hab einfach die Einstellungen von der Vodafone-Seite genommen. Hab ein Profil "Vodafone GPRS". Dafür hab ich die Einstellungen von "Live" genommen. Ein Profil heißt "Vodafone MMS". Da hab ich die Einstellungen von "MMS" reingeschrieben. Und ein Profil heißt "Vodafone INTERNET". Dafür hab ich die Einstellungen von "Internet" genommen.

Alles genauso wie dort angegeben im Wave eingetragen und es funzt (alles) wunderbar.

Dürfte vom "Datentarif" unserer beider Verträge keinen Unterschied geben, außer dass bei mir die Geschwindigkeit erst ab 1 GB gedrosselt wird... Soviel ich auf der Vodafone-Tarif-Seite gelesen hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bholmer

Das mit web.vodafone.de und UMTS ist Unsinn.

Alle APN's gehen mit GPRS EDGE UMTS und HSDPA.

In den Superflat Tarifen sind beide APN web und wap in der Flat drin.

Für Internet muss man den wap.vodafone.de nehmen, für VOD auch. Das ist notwendig für das Live Portal und Mobile TV.

Für Spiele und mehr nimm den web, dann geht Palringo. Für alle anderen Sachen kann man aúch den web nehmen.

Betr. Teuer: Es gibt ganz alte Vodafone Tarife, da kostet ohne Datenoption 100 kb 3,59 Euro! In anderen immerhin 10 kb 39 Cent.

Aber bei den Superflats kann nicht viel passieren. Steht zwar irgendwo im Kleingedruckten, dass Instant Messaging oder Tethering nicht in der Flat ist und daher 39 Cent/MB kostet. Bei mir wurde aber noch nie was berechnet. Selbst wenn, ist es nicht viel Traffic.

Bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
franz1s

Das mit web.vodafone.de und UMTS ist Unsinn.

Alle APN's gehen mit GPRS EDGE UMTS und HSDPA.

In den Superflat Tarifen sind beide APN web und wap in der Flat drin.

Für Internet muss man den wap.vodafone.de nehmen, für VOD auch. Das ist notwendig für das Live Portal und Mobile TV.

Für Spiele und mehr nimm den web, dann geht Palringo. Für alle anderen Sachen kann man aúch den web nehmen.

Betr. Teuer: Es gibt ganz alte Vodafone Tarife, da kostet ohne Datenoption 100 kb 3,59 Euro! In anderen immerhin 10 kb 39 Cent.

Aber bei den Superflats kann nicht viel passieren. Steht zwar irgendwo im Kleingedruckten, dass Instant Messaging oder Tethering nicht in der Flat ist und daher 39 Cent/MB kostet. Bei mir wurde aber noch nie was berechnet. Selbst wenn, ist es nicht viel Traffic.

Bert

Daaaaaaaaanke schööööööööööööön^^.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.