Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
666lexi666

vodafone wap oder web?

Frage

666lexi666

hallo zusammen,

ich hab da mal ne frage... und zwar habe ich eine vodafone internetflat für meine callya karte gebucht,aber als ich über die web einstellungen surfen wollte bekam ich keine verbindung,also bin ich ab in den vodafoneladen und hab mal gefragt warum ich nur über wap und nicht über web ins netz kann?!?...nach vielem hin und her sagte man mir das ich diese option mit einer zusatzgebühr von 0,99euro pro tag nutzen können....hä????? also das is doch ma komisch...warum bucht man denn eine inetflat???um wap zu nutzen und sich wie ne schnecke durchs netz zu bewegen??? auf meine frage,warum das bei den buchungsoptionen nicht erwähnt wird sagte man mir, das weiß ich leider auch nicht....also ich fühle mich da schon etwas vera...t...gibt es denn sonst wirklich keine möglichkeit web auch so zu nutzen???bin über jede erklärung dankbar....mfg lexi

ps:sorry wenn der beitrag hier nicht hingehört...ist mein erster post...bitte um nachsicht^^

bearbeitet von 666lexi666

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
-GreenBeret-

hi,

für callya gilt immer der wap zugang. es gibt von der geschwindigkeit keinen unterschied zwischen wap und web. der einzige unterschied ist, dass der wap zugang das surfen nur über port80 zulässt. eigentlich kannst du darüber ganz normal surfen und nicht nur auf wap seiten zugreifen. der name wap apn bzw zugang ist daher ein wenig irreführend. mir ist nur aufgefallen, dass einige widgets nicht mit port80 funktionieren zb accuweather.

bearbeitet von -GreenBeret-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
striker231

also ich hab die normale internetflat und bin auch bei vodafone benutze aber grundsätzlich web weil es mir vorkommt als wäre web ein wenig schneller! habe diesbezüglich noch keine extra kosten bekommen! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
666lexi666

hi,

für callya gilt immer der wap zugang. es gibt von der geschwindigkeit keinen unterschied zwischen wap und web. der einzige unterschied ist, dass der wap zugang das surfen nur über port80 zulässt. eigentlich kannst du darüber ganz normal surfen und nicht nur auf wap seiten zugreifen. der name wap apn bzw zugang ist daher ein wenig irreführend. mir ist nur aufgefallen, dass einige widgets nicht mit port80 funktionieren zb accuweather.

schonmal rechtherzlichen dank für die antwort....ist ja schon etwas verwirrend...der eine sagt es ist schneller,der andere sagt langsamer und wieder nen anderer sagt es ist gleich...hmmm...das mit dem port stimmt aber...accuweather läuft bei mir nicht und wenn dann nur über w-lan...nun denn...aber warum gibt es dann überhaupt 2 profile,wenn es doch keinen unterschied macht?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-GreenBeret-

aber warum gibt es dann überhaupt 2 profile,wenn es doch keinen unterschied macht?

mfg

naja es mach ja einen unterschied, da nicht alles über den port80 läuft. den genauen grund kennt aber wohl nur vodafone ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
666lexi666

also ich hab die normale internetflat und bin auch bei vodafone benutze aber grundsätzlich web weil es mir vorkommt als wäre web ein wenig schneller! habe diesbezüglich noch keine extra kosten bekommen! :)

hmmm.....wärst du denn so nett und würdest mal deine profileinstellungen posten? würd gern mal schauen ob ich die gleichen hab...mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
striker231

hmmm.....wärst du denn so nett und würdest mal deine profileinstellungen posten? würd gern mal schauen ob ich die gleichen hab...mfg

mach ich wenn ich feierabend hab! bis dahin gedulde dich noch ein wenig! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
666lexi666

mach ich wenn ich feierabend hab! bis dahin gedulde dich noch ein wenig! :)

kein ding^^....dann frohes schaffen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mastrah

Hallo,

der Zugang über web.vodafone.de ist für Premium User, also für Vertragskunden.

Alle anderen z.B. CallYa Karten oder auch Discounter können nur über wap.vodafone.de ins Internet gelangen.

Ich bin z.B. bei Allmobil (ebenfalls Vodafone) und kann auch nur über wap.vodafone.de ins Internet gelangen.

Wap.vodafone.de hat leider die Einschränkung, dass man nur surfen, aber nicht Downloaden kann. :eusa_hand

Dass erklärt auch Dein Problem mit Akkuwetter.

Akkuwetter will die Daten natürlich Downloaden, was wap.vodafone.de nicht zulässt. Über Wlan ist das natürlich kein Problem.

mfg

mastrah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
striker231

ich poste sie trotzdem mal! ;)

Name einstellen

Vodafone Internet

Übertragungsart

Paketdaten

Zugangsname

web.vodafone.de

Authentifizierungstyp

Normal

Benutzerkennung

-Nix-

Passwort

-Nix-

Protokoll

HTTP

Startseite-URL

https://google.de

Proxy-Adresse

0.0.0.0:0

Verweildauer (Sek.)

300

sollte bei dir genauso aussehen!

aber wenn mein vorredner schon sagt das das an der callya karte liegt denk ich ma nicht das es dir helfen wird! ;)

:icon_cool striker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
666lexi666

na wenn das so ist^^.....dann werd ich wohl damit leben müssen....aber danke für eure mühe...

mfg lexi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.