Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Deforation

VoiceOver Sprache ändern

Recommended Posts

Deforation

Hallo Zusammen

Ich habe nun mal die wirklich praktische Voiceover-Funktion des Iphones angetest.

Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden und die deusche Stimme ist auch klar verständlich.

Jedoch habe ich ein Problem und konnte nirgends eine Lösung finden.

Sobald ich einen Text in Safari (beispielsweise Wikipedia,...) vorlesen lassen will, kommt anstelle des deutschen sprechers eine weibliche Englische stimme. Das Problem ist nun, dass der deutsche Text mit der englischen Stimme gelesen wird man deshalb garnichts verstehen kann.

Würde ich den Text kopieren und beispielsweise in der Notiz-Anwendung einfügen und dort lesen lassen, so würde wieder die korrekte deutsche Stimme erklingen.

Wie kann ich nun diese fehlerhafte Englische Frauenstimme deaktivieren?

Ich danke euch für eure Antworten.

P.S. Ich habe die Frage auch schon hier gepostet. Jedoch existiert noch keine Antwort und Lösung: www.usp-forum.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.