- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
VoIP Konfiguration für dus.net
Gestellt von
LarsGoeran
0 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo,
seit ein paar Tagen bin ich auch stolzer Besitzer eines E75. Nach anfänglicher Begeisterung macht sich leider aktuell bei mir Ernüchterung breit. Vor allem im Bereich VoIP. Die groß beworbene Internet-Telefonie-Funktion ist wohl nicht so Umfangreich wie man es erwarten würde, was wohl aber nach kurzem suchen im Netz, auf den Druck der Mobilfunkanbieter zurückzuführen ist.
Wie es aussieht unterstützt mein E75 von Haus aus erstmal nur Sipgate, Gizzmo und Vrykyl. Man kann zwar weitere SIP-Profile anlegen dafür aber keinen Dienst zuweisen. Jetzt habe ich bereits mehrmals über das Nokia Tool "SIP VoIP Settings" gelesen und diese auch auf meinem E75 installiert. Damit kann ich nun auch neue VoIP Dienste erstellen und denen ein eigenes SIP-Profil zuweisen. Leider bekomme ich es einfach nicht hin über so einen Dienst zu telefonieren. Er versucht ewig sich mit dem Dienst zu verbinden und irgend wann bricht dann die Verbindung ab. Ich habe nun alle möglichen Einstellungen bezüglich Benutzer, Passwort, Server usw. in den SIP-Profilen probiert. Nichts hat geholfen.
Daher meine Frage, hat hier vielleicht schon jemand einen eigenen VoIP-Dienst mit Hilfe des Nokia Tools eingerichtet und zum laufen bekommen? Idealerweise dus.net?
Wenn ich auf meinem E75 Nimbuzz oder fring nutze dann funktioniert VoIP mittels dus.net problemlos nur ich finde es immer etwas nervig extra ein neues Programm starten zu müssen.
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag