Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wagen54

VOIP + Nokia E71

Frage

wagen54

Hallo E71-Gemeinde,

... ich versuche seit Tagen VOIP einzurichten, jedoch ohne Erfolg.

Nutze bei Congstar auch VOIP und wollte das E71 entsprechend konfigurieren.

Internetrecherche ergab verschiedene Anleitungen, die auch keinen Erfolg gebracht haben. Funktioniert dies vielleicht mit Congstar nicht ?

Hat da vielleicht jemand eine Idee / Tipp ?

Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
tomhoenn

Hallo wagen54, hier wagen28 (in der DDR hießen übrigens die Polizeiautos Toniwagen)

Ich habe auch mal schwer mit der VoIP Einrichtung gekämpft. Erfolg hatte ich nur mit dem Tool Fring. Mein Anbieter ist GMX. Vielleicht hilfts Dir ja weiter.

Gruß,

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printe

Hallo,

ich würde das Thema hier gerne nocheinmal aufgreifen, da ich seit ein paar Tagen ebenfalls ein E71 habe.

Das ein oder andere habe ich schon erfolgreich eingerichtet, aber mein VoIP geht leider immer noch nicht.

Ich denke mal ich habe alle erfordelichen Daten zu meinen 1und1 Server korrekt eingetragen.

Wenn ich die SIP Einstellung auf dauerhaft aktiv setzte habe ich auch eine Verbindung, allerdings habe ich nirgendwo eine Möglichkeit den Internetanruf zu tätigen.

Gruss

Printe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Skulbocks

Ich bin auch nur noch am verzweifeln...

Das wehre so cool wenn's klappen würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest pit1701

Hallo,

Wenn ich die SIP Einstellung auf dauerhaft aktiv setzte habe ich auch eine Verbindung, allerdings habe ich nirgendwo eine Möglichkeit den Internetanruf zu tätigen.

Gruss

Printe

Wenn Du die Verbindung zum Router hast, kannst Du über VoIP telefonieren, indem Du Dir aus dem Telefonbuch des Handys die Nummer ziehst und anstelle "Sprachanruf" einfach "Internetanruf" auswählst.

Ansonsten die Verbindung am Handy vorher einstellen (Beispiel Fritz.Box):

Menü->System->Einstellungen->Verbindung->SIP-Einstell.

Neues SIP-Profil anlegen.

Dienstprofil müßte IETF sein

Standard-Zug.-pkt. ist Dein Netzname (Wie Dein WLAN-Router angezeigt wird)

Öff.Benutzername: Wird vom Router vorgegeben

Proxyser: Adresse = sip:fritz.box

Gebiet = fritz.box

Benutzername = wie von Fritz.Box vorgegeben.

Paßwort = wie in Fritz.Box hinterlegt.

Port = wie in Fritz.Box angegeben.

Der Rest dürfte mehr oder weniger vorgegeben sein.

Anmeldeserver: gleiche Angaben wie Proxyserver

Vielleicht hilft es etwas. Ansonsten müssen die Cracks nochmal ran. Notfalls mal im Internet suchen. Irgendwo da habe ich es auch gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hebihebi

Hallo E71-Gemeinde,

... ich versuche seit Tagen VOIP einzurichten, jedoch ohne Erfolg.

Nutze bei Congstar auch VOIP und wollte das E71 entsprechend konfigurieren.

Internetrecherche ergab verschiedene Anleitungen, die auch keinen Erfolg gebracht haben. Funktioniert dies vielleicht mit Congstar nicht ?

Hat da vielleicht jemand eine Idee / Tipp ?

Danke im voraus

Hallo,

gibt´s vielleicht irgendwo die Möglichkeit (SIP-VOIP) näher auf der Congstar Homepage im FAQ zu finden, dann kann evtl. die Komposition zusammen gestellt werden.

Haste Congstar in der Fritzbox drin und VOIP´t das?

Wenn ja, denn schicke mir mal die Zugangsdaten per PN, Passwort kannste ja weglassen, dann stelle ich Dir die VOIP Konfiguration für´s E71 zusammen.

Oder kuckst Du hier:

https://www.dus.net/index.php?id=190&no_cache=1&sword_list[0]=nokia&sword_list[1]=konfig

Ist zwar nicht Congstar, aber es wird erklärt, wie Du´s machen sollst.

VG Hebi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MaDa81

Versucht mal Nimbuzz das ist in sachen Voip sehr gut . Ich nutze es tägöich selber und es lässt auch anrufe über BASE internet Flat zu :icon_mrgr

Fall es jemanden interessiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kenny111

Hallo, die neueste beta Version (fring_4_2_02_9_2.sis) von Fring untestützt sogar Videocalls unter Skype.

Voip funktioniert auch einwandfrei.

MFG

Rixxie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LuckyKvD

Hallo, die neueste beta Version (fring_4_2_02_9_2.sis) von Fring untestützt sogar Videocalls unter Skype.

Voip funktioniert auch einwandfrei.

MFG

Rixxie

Hast Du schon eine Version die Videocalls unter Skype unterstützt? Ich habe gesehen, man muss sich für einen Alphatest anmelden. Wenn Du die Version schon hast, wie läuft es denn?

LuckyKvD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hebihebi

Hast Du schon eine Version die Videocalls unter Skype unterstützt? Ich habe gesehen, man muss sich für einen Alphatest anmelden. Wenn Du die Version schon hast, wie läuft es denn?

LuckyKvD

Hier ist sie (für´s E71), hatte noch keine Zeit zum Testen. Vielleicht jemand anderes?

VG Hebi.

P.S. ja Sorry, habe versucht die Datei erneut hochzuladen, weil wohl mangelhaft. Geht leider momentan nicht. Weiss der Geier warum. Versuche es nochmals später.

Dateianforderung kann per PN gemacht werden.

P.S. soou nun nochmal hochgeladen. Vielleicht klappts ja jetzt!?

fring_4_2_02_9_2.rar

bearbeitet von hebihebi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LuckyKvD

Hier ist sie (für´s E71), hatte noch keine Zeit zum Testen. Vielleicht jemand anderes?

VG Hebi.

Hallo,

runterladen kann ich es nicht! :-(

LuckyKvD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.