Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aikon96

Volume -Buttons missbrauchen um den Titel im mp3 Player zu wechseln

Recommended Posts

aikon96

HEy Leute,

habe nichts im Forum derart gesehen, daher meien Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, während der Bildschirm aus ist, den mp3 Song per Volume-Buttons zu wechseln?

Auf meinem HTC LEgend (Cyanogenmod) konnte ich durch langes gedrückt halten der Vol.Buttons zum nächsten Titel springen.

Leider geht das beim RAZR nicht (PowerAMP hat eine Einstellung dafür).

Ich vermute dass es am Stock-ROM vom RAZR liegt...

Ich habe sämtliche APPs probiert, die dieses Vorhaben eigentlich ermöglichen sollten, jedoch hat keine APP auf dem RAZR zum Erfolg geführt.

Ist momentan ein ROM bzw. APP verfügbar, die eine solche Steuerung ermöglicht?

Schonmal DANKE im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krteddy

Nach meinem Wissensstand gibt es zur Zeit noch keine Custom ROM die diese funktion unterstützt.

Aber ich denke es wird noch einiges für unserer RAZR kommen.

Gruß TEDDY

bearbeitet von krteddy
Doppelpost durch die Foren Software

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krteddy

Ich wüsste keine. Wenn du eine weißt wäre ich dankbar für die Information.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest styledrums

Das ist mit der App "Tasker" möglich. Damit lässt sich das RAZR beinahe komplett frei programmieren, automatisieren uvm. Im Prinzip ist es ähnlich wie die "Intelligente Aktionen" App, nur viel viel umfangreicher. Unter Anderem kannst du Befehlen, Gesten, Sensoren, Aktivitäten, usw. Tasks zuweisen.

Beispiel für die hier gesuchte Funktion:

Auslöse1(Display aus)+Auslöser2(VolumeUp lang drücken)=Task1(Music->Next Song).

Das ganze noch für VolDown.

Die Befehle heißen nicht genau wie hier, aber das Prinzip ist erklärt.

Ich habe mit der App schon diverse Aktionen umgesetzt und das Gerät sehr weit automatisiert. Die App ist einfach der Wahnsinn!!

Viel Spaß damit! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krteddy

Danke für die Information. Das App werde ich mir nachher direkt mal genauer ansehen.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest styledrums

Gant vergessen: Die App ist leider kostenpflichtig, aber ihr Geld allemal Wert (wenn man minimale Programmierkenntnisse hat und in der Lage ist, sich Algorithmen auszudenken). Es kann wiegesagt fast alles gesteuert und ausgelesen werden, was das Handy zu bieten hat.

Für alle mistrauischen gibts aber auch ne 7-Tage Trial-Version (Link dazu in der App-Beschreibung im Market)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.