Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hellfire-666

Vom Handy Drucken

Frage

Hellfire-666

Hallo alle zusammen,

Kann mir vll jemand sagen wie ich von meinem 5800 aus drucken kann oder ob das überhaupt geht?Ich habe einen epson drucker mit wi-fi und würde gerne fotos direkt vom handy an den drucker senden.

hat jemand nen plan wie das geht?

danke schon mal....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
letugo2001

WiFi = WLAN korrekt?!

Wikipedia WiFi / WLAN Erklärung

Der Drucker hat WLAN?

Direkt ne WLAN Antenne oder wie?

Hm wenn dann musste eh über den PC denk ich mal, da du den sonst wohl nicht ansteuern kannst...

Ich denke das Vorhaben scheitert eher.

Verbinde das Handy mit dem PC und kopiere die Bilder auf den PC und drucke von dort aus. Mehr geht nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
noshade

hmm kein plan aber für HP drucker gibs ja son tool im ovistore,weiß aber auch nich wie das funktionier, vllt über bluetooth? hmm werd ma im netz rumschaun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maddin62

Handy per usb kabel mit dem Drucker verbinden, bild aufrufen, optionen , drucken!!!!????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hellfire-666

Hallo,

Also ja der drucker hat wlan aber das läuft über eine interne antenne.das ist ganz praktisch:-)

über bluetooth könnte das auch gehen aber da habe ich noch nicht rausgefunden wie ds bei dem drucker läuft...:frown:

Ja und über kabel wird es wohl gehen aber das wollte ich ja vermeiden wenns geht.Wenn nicht ist es auch nicht weiter tragisch, ich werde auch wohl so klar kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mobileman35

Kann mir eigentlich garnicht vorstellen, dass das funktioniert, da der Drucker ja auch angesteuert werden will wofür man immer noch nen Treiber braucht, da die Drucker aber ihre Treiber nicht offen programmieren hat sich da glaub erledigt. Wofür brauchste denn die Funktion? Emails unterwegs ausdrucken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hellfire-666

natürlich funktioniert das.das ist doch auch gar nicht so neu....

guck mal hier:https://www.amazon.de/Epson-Multifunktionsger%C3%A4t-Drucken-Kopieren-Scannen/dp/B002JI4G06/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1265037921&sr=8-1

naja ich fände das ganz praktisch weil man dann bilder und e-mails ausdrucken könnte ohne jedes mal den pc anzumachen....

aber wie gesagt das ist nicht wirklich notwendig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.