Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
klaus_k55

vom Handy mp3`s via Bluetooth am Autoradio abspielen - WIE?

Frage

klaus_k55

Hallo an alle,

das ist mein erstes Posting in diesem offensichtlich sehr netten Forum! :icon_bigg

Vielleich hat jemand von euch einen Vorschlag, wie ich die mp3`s von meinem Handy (Samsung SGH-F480) über die Bluetooth Schnittstelle vom Autoradio abspielen kann.

Das telefonieren (freisprechen) mit dem Handy über das original Bluetooth Radio von Nissan funktioniert ja auch.

Da denke ich mir, dass die Wiedergabe von mp3`s eigentlich auch klappen sollte, oder?

Liebe Grüße aus Graz,

Klaus

P.S. habe mir die aktuellste Firmware (F480XEHL1) auf mein Handy aufgespielt - es funktioniert alles einwandfrei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
blescha

Hast schon probiert wenn der Player läuft, unter Optionen "Auf A2DP-Geräte übertragen"?

l.G blescha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eisheiliger77

Hallo unterstüzt dein Autoradio den A2DP streaming Standart ansonsten geht es nicht weil man über eine normale Bluetooth verbindung nur Telefonieren kann so weit ich das weiß weil mein altes Plantronic Headset auch nur fürs Telefonieren gebrauchen konnte mein neues Motorala mit A2DP unterstützung kann nun beides!

Mfg Eisheiliger

Ps wenn einer sich besser auskennt mög bitte genauer erklären was der Unterschied ist !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cosmic7110

jup sobald das Radio das kann mit dem A2DP standard klappt das ganze auch, habs hin und wieder an meinem so laufen (Kenwood KDC 8041BT)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
der13tegeist

Von Haus aus wird das F480 das nicht können... Denke dafür bräuchte man ein zusatz Software welche die MP3´s per Bluetooth streamt...

Kenne allerdings kein solches Prog.

das ist quatsch... ich habe von sony ericsson die soundkugel mbs-100...

ich kann damit problemlos musik via bluetooth hören...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alchemist08

mach doch die musik über den player an (hauptmenü - palyer) un dann wenn ein song abgespielt wird, einfach in die optionen gehen, wirst dann schon sehen wiedergabe über ein A2DP gerät!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eisheiliger77

mach doch die musik über den player an (hauptmenü - palyer) un dann wenn ein song abgespielt wird, einfach in die optionen gehen, wirst dann schon sehen wiedergabe über ein A2DP gerät!
Hi Also das geht auch nur wenn das zu empfangende gerät radio Handy Boxen den A2DP standart nutzen!

Schaut mal hier https://de.wikipedia.org/wiki/A2DP

Die Soundkugel unterstütz ja auch diesen Standart !

Gruss Eisheiliger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.