Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LuX2904

Vorabtausch

Recommended Posts

LuX2904

Hi, was ist ein Vorabtausch ?! :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest kingknupp

Hallo,

ein wenig mehr Info´s währen nicht schlecht...

Ich denke du hast ein Problem mit deinem iPhone?

Meist verläuft ein "Vorabtausch" so:

Du bekommst ein neues Gerät zugeschickt ohne das du dein defektes Gerät schon weggeschickt hast.

MFG

Kingknupp

p.s. ich verschiebe dich mal gerade in einen anderen Bereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LuX2904

Hallo,

ein wenig mehr Info´s währen nicht schlecht...

Ich denke du hast ein Problem mit deinem iPhone?

Meist verläuft ein "Vorabtausch" so:

Du bekommst ein neues Gerät zugeschickt ohne das du dein defektes Gerät schon weggeschickt hast.

MFG

Kingknupp

p.s. ich verschiebe dich mal gerade in einen anderen Bereich.

Ja okay, also:

Ich habe Fragen:

Also mein iPhone hat Kratzer, und auch was ist am Rand bisschen kaputt glaube ich. Ich habe gelesen, dass man für 29 euro nen neues bekommt wenn man das hinschickt oder ?! oder wie ist das genau ?! danke

hier ist nen bild: https://www.bildesel.com/pics/vZP-08c151d7990787516cd1aca9537ac4e1-1-orig.jpg.html

wie kann man das beheben ist das normal das oben links so nen riss ist ?!

bearbeitet von LuX2904

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pixel08

Du kriegst nicht für 29€ ein neues.

Das hast du falsch verstanden.

Ein Vorabtausch ist, wie kingknupp schon sagte, dass du ein neues Gerät von Apple kriegst, bevor du deins weggeschickt hast.

Dann hast du ich glaub 10 Tag Zeit, das Handy wegzuschicken.

Zur Sicherheit wird ein Betrag von 29€ auf deiner Kreditkarte reserviert, der auch abgebucht wird, wenn du das Handy nicht innterhalb von den 10 Tag zu denen schickst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LuX2904

Kann man dann das geschickte behalten ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pixel08

Ja wieso denn nicht?

Ob du deins zu denen schickst und dann ein neues bekommen oder ob du erst ein neues bekommst und dann dien altes zu denen schickst läuft doch aufs selbe hinaus. Nur hast du bei letzterem halt keine zeit ohne iPhone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LuX2904

Ja wieso denn nicht?

Ob du deins zu denen schickst und dann ein neues bekommen oder ob du erst ein neues bekommst und dann dien altes zu denen schickst läuft doch aufs selbe hinaus. Nur hast du bei letzterem halt keine zeit ohne iPhone.

Häää ?! Keine Zeit ohne iPhone hä was meinst du ?!

Wie macht man so nen Austausch, und was kostet er ?! Bekommt man nen GANZ neues oder nen gebrauchtes ?! :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pixel08

Also ich erkläre dirmal den Ablauf:

1. Dein iPhone hat ein Schaden, du meldest dich bei Apple und die bieten dir an, es auszutauschen

2. Du nimmst den Vorabtausch in Anspruch und Apple reserviert auf deiner Kreditkarte als Sicherheit 29€

3. Wenige tage später erhälst du ein Refurbished iPhone von Apple

(Refurbished heißt, du erhälst ein gebrauchtesund aufgearbeites aber voll funktionsfähiges iPhone. Meine auch gelesen zu haben, dass das Backcover ausgetauscht wird)

4. In dem Paket von Apple ist ein Zettel drin, auf dem Anweisungen draufstehen.

Dort wird in etwa stehen, dass du das neue iPhone in betrieb nehmen sollst.

5. Hast du das getan, packst du dein altes iPhone in den Karton und rufst UPS an (das wird wohl auch auf dem Zettel stehen).

6. UPS holt das Paket ab und übersendet es Apple

7. Alles ist schön

Von Punkt 3 bis Punkt 7 hast du einen gewissen Zeitraum Zeit. Überschreitest du diesen Zeitraum (ich glaub 10 oder 14 Tage) werden die 29€ von deiner Kreditkarte abgebucht. Hälst du dich an die Frist, wird die Reservierung zurückgenommen.

Das ist der Ablauf des Vorabtausch.

Und was ist denn an Zeit ohne iPhone nicht zu verstehen?

Normalerweise, wenn du eine Reperatur beauftragst, wartet Apple z.B. bis die dein iPhone haben und Prüfen das dann erstmal. Danach kriegst du ein Refurbished Gerät zurück.

Und in diesem zeitraum wird dir ja wohl etwas fehlen oder nicht?

Und beim Vorabtausch ist das halt nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BizzyJonez

Nenene...das stimmt so nicht ganz.

Wenn Du mit der Standartgarantie einen Vorabersatz wählst kostet dies dich 29€ die von deiner Kreditkarte abgebucht werden.

Wenn Du allerdings Apple Protection Plan hast ist der Vorabersatz kostenlos.

Bis Apple dein defektes iPhone erhalten hat wird deine Kreditkarte vorläufig folgendermaßen belastet:

€ 539 für das iPhone 3GS, 16 GB

€ 629 für das iPhone 3GS, 32 GB

€ 449 für das iPhone 3G, 8 GB

€ 559 für das iPhone 3G, 16 GB

€ 399 für das iPhone (erste Generation), 8 GB

€ 499 für das iPhone (erste Generation), 16 GB

Dies dient zur Sicherheit für Apple.

Falls Du dein Defektes nicht einschickst,wird Apple die jeweilige Summe einbehalten.

Wenn Du heute anrufst,kommt 90%ig morgen schon UPS und bringt dir das Ersatzgerät.

Du musst aber beachten das dies alles nur funktioniert,wenn dein Schaden auch unter die Garantie fällt.

Gruß

EDIT:

Kannst Du alles hier nachlesen:

https://www.apple.com/de/support/iphone/service/exchange/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LuX2904

Ein gebrauchtes Gerät ?! Wie denn jetzt ?! Aber alles ist neu also wie neu oder wie ist das jetzt hä :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pollypups

Ja gebraucht im Sinne von, Innenleben gebraucht.

Das Cover, der Chromrand, der Akku, speaker und hörer werden ausgetauscht, die Platine und das Display sind gebraucht. Wenn das Display defekt war oder kratzer hatte, wird auch dieses ausgetauscht.

Du bekommst ein Gerät das wie neu aussieht und auch wie neu funktioniert, aber es war halt schon im gebrauch, also das Innenleben ;) Allerdings überarbeitet Apple das und alles ist zu 100% wie neu. Du merkst nichts davon, dass es schonmal innerlich im Einsatz war ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pixel08

Nenene...das stimmt so nicht ganz.

Okay dann hab ich da wohl mal was in den falschen Hals bekommen.

Macht aber auch so mehr sinn, so wie du das geschrieben hast :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LuX2904

Geht auch Vorabtausch wenn man denen sagt, dass wo ich das ausgepackt habe, dass oben links nen riss drin war ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pixel08

Hast du dir den Link auch mal angeguckt?

Ein Vorabtausch geht immer, weil die sich den mit 29€ bezahlen lassen.

Ob die dir den Tausch hinterher in Rechnung stellen (siehe Link) oder nicht, hängt davon ab ob die sagen, es war ein Sturz, oder ob die das als Haarriss ansehen und beheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pollypups

Ich hab mal gelesen, wenn du das Iphone in Verbindung mit der Telekom hast, kannst du den Vorabtausch bei Apple machen und danach mit dem Tauschbeleg zur Telekom gehen und die geben dir dann, wenn sie gut drauf sind und natürlich auch nur aus Kulanzgründen die Gutschrift in höhe von 29 Euro auf deine nächste Rechnung.

Oder du überlegst dir bei Ebay für 38 Euro nen Apple Care Protection Plan zu kaufen, der lohnt sich meist schon nach dem 1. Vorabersatz. Sprich du zahlst 9 Euro mehr, hast aber dafür 1 Jahr länger Garantie ( wenn du noch im 1 Jahr bist ) und der erste Vorabersatz ist wieder herrin und solltest du nen 2. brauchen, ist der auch kostenlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LuX2904

Und ist der Vorabtausch auch mit dem iPod Touch 2G 16GB möglich ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
haudochab

Und ist der Vorabtausch auch mit dem iPod Touch 2G 16GB möglich ?!

wieso ? hast du da auch ein riss in dem gerät ?

vielleicht solltest du wissen,dass wenn du für den riss verantwortlich bist, z.b. durch fallen lassen,läuft es nicht über garantie oder genauer gesagt "gewährleistung" !

denn dieses gefühl habe ich mittlerweile wenn du alle deine apple geräte wegen rissen einschicken willst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LuX2904

wieso ? hast du da auch ein riss in dem gerät ?

vielleicht solltest du wissen,dass wenn du für den riss verantwortlich bist, z.b. durch fallen lassen,läuft es nicht über garantie oder genauer gesagt "gewährleistung" !

denn dieses gefühl habe ich mittlerweile wenn du alle deine apple geräte wegen rissen einschicken willst...

Das habe ich für nen Freund gefragt... Der hat nen Riss im Display. :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pollypups

Hat der Touch überhaupt noch Garantie?

Der müsste wenn dann noch im 1 Jahr Garantie sein, sonst läuft da gar nichts.

Und is der Riss durch Eigenverschulden gekommen? Dann gibts auch keine Garantie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LuX2904

Ich habe ein paar Schäden schon 4 Wochen nach dem Kauf des Apple iPhone 3G. Ich habe nen Schaden an dem Gummiring oben links (https://www.bildesel.com/pics/vZP-08c...-orig.jpg.html), und habe nen paar Kratzer am Rand und auch hintem am iPhone. Würdet ihr nen Vorabtausch machen ?! Würde sich das lohnen ?! Die Schäden belasten mich irgendwie.

Würden die mir nen neues geben wenn ich sagen würde, dass der Gummiriss oben links mir schon bei dem Entpacken aufgefallen ist ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.