Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LuX2904

Vorabtausch

Recommended Posts

pollypups

Also ein neues wirds wohl nicht werden, du hättest gleich nach dem Entdecken des risses wieder hingehen müssen. Dann hättest du zu 100% ein neues bekommen.

Jetzt gibts nur noch ein refurbished, evtl. bei der Telekom, wenn der VK nett ist, du gut mit Worten umgehen kannst, bekommst du vielleicht auch ein neues ;) 4 Wochen is ja doch wenig.

Ansonsten lohnt sich ein Vorabtausch auf alle fälle, wenn kein Feuchtigkeitsschaden ist, wird Apple da nichts beanstanden und dir das Ding anstandtslos austauschen. Immerhin führt der Riss dazu, dass es "undicht" ist und du über kurz oder lang Staub unterm Display hast.

Aber wenn Vorabtausch, dann nur mit ACPP ;) erstmal bekommst den ganz günstig bei Ebay und hast somit die 29 Euro gleich wieder herrin und 2. wird die Garantie um 1 Jahr verlängert, sprich du hast dann 2 Jahre Garantie ;)

Und natürlich gehts viel schneller, du bekommst das Gerät, kannst es in aller ruhe aktivieren, packst das defekte ein, rufst UPS an und die holens dann bei dir Zuhaus oder in der Arbeit ab ;) Also die Zeit ohne Iphone = 0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LuX2904

Vielen vielen Dank Polli :) Nur wie gehe ich da vor... An wen ne E-Mail schicken oder wen anrufen ?! Genau heute vor 4 Wochen bekam ich das iPhone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pollypups

Wenn du ein neues möchtest, würd ichs mal in nem Tpunkt versuchen. Problem zeigen, sag du konntest aus beruflichen gründen nicht früher kommen usw ;) und nachdem du das Iphone erst 4 Wochen hast usw würdest gern ein neues bekommen. Wenn die was vonwegen einschicken usw sagen, lass es ;) dauert nur ewig und kostet nur unnötig ärger. Dann einfach die Apple Hotline anrufen. Die sind sehr nett und freundlich, problem schildern, Seriennummer, Adresse und die Kreditkartennummer bereithalten ( ohne Kk geht der Vorabersatz nicht, ist nur ne Sicherung für die ) ohne Kk gehts auch, dauert dann halt nur 2-3 Tage ;) ja den Rest macht dann Apple. Bei Vorabtausch kommt dann am nächsten, spätestens am übernächsten Ups mut dem Refurbishedgerät und in dem Pack steht auch beschrieben wie diu das defekte zurückschicken musst, dann kommt irgendwann ne Email, dass das Gerät angekommen ist und der Fall is erledigt.

Lg ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LuX2904

Wenn du ein neues möchtest, würd ichs mal in nem Tpunkt versuchen. Problem zeigen, sag du konntest aus beruflichen gründen nicht früher kommen usw ;) und nachdem du das Iphone erst 4 Wochen hast usw würdest gern ein neues bekommen. Wenn die was vonwegen einschicken usw sagen, lass es ;) dauert nur ewig und kostet nur unnötig ärger. Dann einfach die Apple Hotline anrufen. Die sind sehr nett und freundlich, problem schildern, Seriennummer, Adresse und die Kreditkartennummer bereithalten ( ohne Kk geht der Vorabersatz nicht, ist nur ne Sicherung für die ) ohne Kk gehts auch, dauert dann halt nur 2-3 Tage ;) ja den Rest macht dann Apple. Bei Vorabtausch kommt dann am nächsten, spätestens am übernächsten Ups mut dem Refurbishedgerät und in dem Pack steht auch beschrieben wie diu das defekte zurückschicken musst, dann kommt irgendwann ne Email, dass das Gerät angekommen ist und der Fall is erledigt.

Lg ;)

Ich bin 13. Und ich habe keinen Beruf. Aber ich könnte mit meiner Schwester gehen und sagen, dass sie vorher keine Zeit hatte... :D

Wie ist die Nummer von Apple oder wie macht man jetzt Vorabtausch wen muss man anrufen ?1:sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pollypups

Ja gut wenn du 13 bist, dann läuft der passende Vertrag aber auf jemanden der 18 ist und dieser hat vielleicht nen Beruf?!? Wenn nicht, dann bist halt einfach nicht früher dazugekommen, wieso und weshalb hat die ja eigentlich nicht zu interessieren.

Die kostenlose Hotline Nummer lautet 0800 / 2000 136 dann musst du dich mit dem technischen Support verbinden lassen ;)

Einfach anrufen und sagen, dass du ein Problem mit deinem Iphone hast. Der Mitarbeiter frägt dann erstmal nach der Seriennummer, damit er direkt sieht, welches Iphone, Garantie ja/nein usw.

Dann eben das Problem schildern, weiteres machst du dann mit dem Mitarbeiter/in am Telefon aus.

Wenn die dir dann anbieten, dass es ausgetauscht wird, gibts eben 2 Möglichkeiten. 1. Möglichkeit UPS kommt bei dir vorbei, nimmt das defekte Gerät mit und schickts zu Apple, die checken es kurz und bei Garantiegrund wird direkt ein Refurbished rausgeschickt. Dauert mit Versand in der Regel 3-4 Tage maximal.

Oder eben Vorabtausch, da brauchst du ne Kreditkarte, dann wird der Auftrag an UPS erteilt und am nächsten kommt der bei dir vorbei mit dem Refurbished und der Umverpackung für das defekte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LuX2904

Ähm ne Frage... Kann man kein richtiges NEUES von T-Mobile oder so bekommen ?! Nur Refurbished oder wie ?! 4 Wochen alt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pollypups

Na ich hab doch geschrieben, dass du es mal bei der Telekom versuchst. Hingehen, Fehler zeigen, sagen das es erst 4 Wochen hast und du es nicht einsiehst jetzt ein gebrauchtes zurück zu bekommen, sondern ein neues haben möchtest.

Nach 4 Wochen sollte das schon noch möglich sein, kommt halt drauf an, wie der VK grad drauf ist und wie schnell der dich abwimmelt.

Wenn er dir anbietet, dass erst erstmal einschickt, dann gehts zu 99% zu Datrepair und das ist nicht gut ;) such mal bei google nach Erfahrungen mit Datrepair und Iphone. Deshalb dann auch der Vorschlag von mir, dass du dann lieber bei Apple anrufst.

Du kannst auch gleich bei Apple anrufen und dennen sagen, dass dus eben erst 4 Wochen hast, der defekt aber von Anfang an da ist usw und du gern ein neues Gerät haben wollen würdest, kA was die dann sagen, den Fall hatte ich noch nicht.

Wo kommst du her? Bzw hast du nen Applestore in deiner nähe? Dann kannst du auch da reingehen und das mit dennen ausmachen. Ein neues solltest du eigentlich schon bekommen sollen, allerdings kommts halt immer drauf an, wie kulant der Verkäufer grad ist, wie du ihnen kommst usw. Die wollen halt auch nicht unnötig Geld raushauen.

Und Refurbished bedeutet, innen gebraucht, aussen neu. Also Cover, Akku, Speaker, Hörer, Chromrand wird alles neu verbaut und beim Display kommts halt drauf an was vorher war, beispiel, wars vorher kaputt, wurde das natürlich auch ausgetauscht. Dass Innenleben, sozusagen das "Herz" ist gebraucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kfxer

Hi ich habe da auch mal eine Frage. Ich habe mein 3GS über VF am 24.8.2009 über handyfuchs.de bekommen. Ich habe nun auf der Rückseite, genau mittig über der Ladebuchse einen Riss im Gehäuse.

Kann ich da nicht auch die Garantie in Anspruch nehmen? Nur geht das direkt über apple oder muss ich da zu handyfuchs?

Jemand damit bzw mit handyfuchs Erfahrung gehabt?

thx

dsc072181l6bj.jpg

bearbeitet von kfxer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

Ich würde mich erstmal dorthin wenden, wo du das Handy auch her hast, Handyfuchs also.

PS: Der Allgemeinzustand deines iPhones sieht für sowas aber nicht gerade förderlich aus. So wie das aussieht, könnte man dir auch unterstellen, das iPhone fallen gelassen zu haben. Könnte schwierig werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unfor

ich hol das alte thema mal eben hoch ;):

wenn ich 'nen acpp habe, werden mir dann beim vorabtausch auch diese 500 euro oder noch mehr auf der kreditkarte vorbelastet?

ich habe nämlich keine kreditkarte und über den ganz normalen tausch kann es bis zu zwei wochen dauern, sagte mir die frau bei apple care.

mhh?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pollypups

Jein!! Die werden "reserviert" und wenn alles in Ordnung ist, wieder freigegeben! Einfach mal was abziehen tun sie dir sicherlicht nicht. Sollte der Fehler nicht für die Garantie in frage kommen, wird man sich mit dir nochmal kurzschließen und da besteht dann die Möglichkeit, dass du entweder dein Iphone wieder zurückbekommst ohne das der Fehler repariert wurde oder sie bieten dir an, dass du für 210 Euro ein Austauschgerät bekommst.

Was ist denn dein defekt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.