Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flipso

Vorsicht bei O2 My Handy in Partnershops!

Frage

flipso

Morje, hoffe ich poste richtig.

Geh ich in O2 shop will mir das pre über

myhandy von o2 holen. 1€ anzahlung + 24monate

x 20€ = 481 €

alles schön und gut, die nette dame gibt

meine personalien im pc ein ist nett und

höflich! plötzlich kommt n südländischer typ

der da arbeitet und meint:

"Das geht aber nur wenn du eine o2O

dazunimmst und das myhandy angebot!"

ich: "Nö stimmt net, steht nirgends -

nochnet mal auf der o2 Homepage!"

Er: "Ja hat mein chef gesagt"

Ich: "ja ne ich weiß wie es is, ich mach

doch kein Handyvertrag und zahl noch den

gesamten preis fürs handy" (in dem sinne

schon) " ich werde mir das dann über den

o2 shop online bestellen"

Er: "ja das o2o kostet nur 25€ einmalig

und wenn mans net nutzt kostet es nix, wird

auch von deinem konto abgebucht"

ich: "ja für 25€ komm ich ne woche auf

die arbeit und kann mir kippen kaufen, ich

bestells mir dann bei o2 direkt - wart ich 2

tage hab ich 25€ gespart"

er: blablablblalablalblabla (wollt mich

überreden kp)

ich: "ja ich weiß einfach das das net

stimmt, hab kein bock zu diskutieren -

peace" und bin rausgegangen.

am gesichtsausdruck der netten dame hat man

einfach so geil gesehen das das alles net so

gestimmt hat und er einfach nur kasse machen

wollte, dann machn eigenen netzpovider auf -

wenn man o2 partnershop is muss man sich an

o2 richtlinien halten find ich

daheim o2 angerufen denen das erzählt und die

frau am tel war richtig entsetzt das sowas

läuft, sie hat gemeint er wollte nur die

provision kassieren.

deswegen, wenn eure freunde/bekannte ein o2

myhandy palm pre holen sagt den das, fals

jemand anderes die selbe masche abzieht.

- > bei o2 My Handy muss man KEINEN

Mobielfunkvertrag abschließen.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
-Factory-

Also hab solch erfahrungen bei O2 in meiner nähe nicht gehabt, die machen genug kasse da es der einzige hier im ort ist.

Aber sowas ist normal, man sollte sicher immer schlau machen bevor man im laden geht und da was macht.

Hab nur mal gehört das sowas ähnliches ablief, wo auch dann vertragpflicht drin sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
me_jackass

Das haben die bei mir auch gemacht. Ich rufe morgen sofort bei O2 an. Da haben die mir 25 tacken abgeknöpft und meinem Kumpel auch. Obwohl wir beide O2o über Internet schon bestellt hattten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pre-ma

Ich glaube, das ist eher gängige Praxis als eine Ausnahme

Gruß

Pre-ma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
me_jackass

Die O2 Hotline meinte, dass die 25€ nur abgebucht werden, wenn die SIM-Karte aktiviert wird. So no panic!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flipso

Is eig trotzdem ne falsche auskunft über den O2 Shop muss man es Net machen! Wenn ich einen "Vertrag" abschließe will ich auch das Handy "umsonst" haben auch wenn der Vertrag nix kostet! Vertrag is Vertrag! Nurmeine Meinung!

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
me_jackass

Is eig trotzdem ne falsche auskunft über den O2 Shop muss man es Net machen! Wenn ich einen "Vertrag" abschließe will ich auch das Handy "umsonst" haben auch wenn der Vertrag nix kostet! Vertrag is Vertrag! Nurmeine Meinung!

Grüße

Bei O2 ist es anders. Es gibt keine subventionierten Handys mehr bei O2. Das Handy kommt mit einem eigenen Vertrag O2MyHandy. Der ist eigenständig und benötigt keinen anderen Vertrag wie O2o. Also haben die eines was aufgeschwatzt!

Hab es eben an der Hotline bestätigt bekommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mitchelson

ich bin ind en mediamarkt gegangen und hab gesagt ich will das handy haben 20 euro im monat bezahlen das wars

der typ ja ok kein ding ich geb dir noch 200 freiminuten drauf ich nee will ich nicht brauch ich nciht nutz ich nciht will nur 20 euro bezahlen...

wir haben 2 stunden verhandelt dann meinte er ja mhh das kostet dich doch 25 euro immonat sondst gehts nicht ich ja nee dann will ich nicht. er ja musst sowieso flat mitbuchen egal was du kaufst und wenn du es nur finanzieren willst musst du zinsen zahlen ist auch ******* ich ja dann mach was er 2 mal telefoniert kommt kopfschüttelnd wieder wieder 15 min im pc geguckt :D sein gesicht wurde immer trauriger dann ich mach dir ein angebot du kaufst das handy hier mit 2 karten die dich 10 euro kosten das internetpaket nehm ich raus geht zwar eiegntl. nicht aber ich kann das wenn du nicht telfonierst beahlst du ncihts dafür musst du 2 mal anschlussgebühr bezahlen und auf jeder karte 100 freiminuten ich nöö will ich nciht brauch ich nicht er mhh ok wieder halbe stunde geguckt gesicht wurde immer trauriger :D

dann ok letztes angebot du kriegst die 2 karten bezahlst 29 euro jetzt für das handy kein internetpaket ich nehm die anschlussgebühr raus und du bezahlst 20 euro im monat dann hab ich gesagt mhh ok hauptsache ich bezahl nciht mehr als 20 im monat :D er alles klar hast du ne metro karte ich so klar ja dann kriegst du nochmal 15% rabatt

das ende vom lied ich hab 2 o2 karten mit jeweils 100 freiminuten KEIN internetpaket hab 29 fürs handy bezahlt und bezahl 17euro im monat

der typ war nciht glücklich er macht ja nur verlust jetzt ich hab ihn also gefragt ob ich ihn jetzt in den ruin gebracht habe und er nur mhh irgendwie schon aber ist schon ok :D der war echt mies gelaunt danach :D aber er hats handy verkauft und kriegt seine provision auch wenn O2 dadurch nur verlust machen kann

also hab ich ein 2. handy was ich zum arbeiten und in der werkstatt nehme und umsonst telefonieren kann...

ich ´muss dazu sagen ich seh nicht danach aus als würde ich irgendwie ahnung haben vom handeln o.ä. und hab ihm auch gezeigt dasi ch das handy unbedingt haben will und seit jan warte das es rauskommt also hat er wohl gedacht einfaches geschäft :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tl-1000-boy

also ich hatte bisher immer nen Vertrag mit 250 minuten frei und 150 sms frei! 35 euro! perfekt für mich!

ich wollte dann auch das pre so kaufen und ne karte reinmachen (maxxim)

ich hatte dann im connect gelesen dass ne datenflat empfohlen wird(was auch sinn macht)

dann habe ich mal mit der o2 hotline verhandelt:

jetzt bekomme ich das pre für 20 euro im monat. der tarif kostet mich 20 euro (250 minuten + 150 sms) + 10 für die daten flat!

ich finds echt ok!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flipso

also ich hatte bisher immer nen Vertrag mit 250 minuten frei und 150 sms frei! 35 euro! perfekt für mich!

ich wollte dann auch das pre so kaufen und ne karte reinmachen (maxxim)

ich hatte dann im connect gelesen dass ne datenflat empfohlen wird(was auch sinn macht)

dann habe ich mal mit der o2 hotline verhandelt:

jetzt bekomme ich das pre für 20 euro im monat. der tarif kostet mich 20 euro (250 minuten + 150 sms) + 10 für die daten flat!

ich finds echt ok!

is echt ok, 50€. billger als beim iphone tmobile (alter L). da warens 70 € ungefähr die gleichen konditionen - änder den vertrag aber net da ich ne multisim habe und die flat im laptop ohne zusatzkosten nutze.

@ Mitchelson :

ja die sehen das du spitz drauf bist, da machen die das schon ;P

auf jedenfall hätte ich an deiner stelle nicht gemacht, jetzt musst du 2 handy verträge küdigen, hättest im o2shop bestellt wäre der kaufvertrag nach 2 jahren automatisch zuende. beim o2 vertragspartner kriegst ja nochn o2o angedreht ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mitchelson

Ich hab sogar 2 mal O2o :D

beide schon gekündigt damit ichs nciht vergesse ein Fax geschrieben ist das erledigt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Liltonar

Dann hab ich ja mit meinem O2 Shop echt glück gehabt xD

Bei meinem kann man sogar diverse Serviceleistungen in anspruch nehmen, troz O2o Online vertrag.

Mit einbissel verhandeln kann man auch seinen Onlinevorteil bei Vertragsverlägerung behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
masterproper

Das Problem mit den o2 Shops und My-handy + o2o ist bekannt. Die Händler bekommen kaum weniger Prov. wenn sie nur ein O2 My-Handy ohne tarif anbieten und wollen so mehr Prov. machen. Von 02 direkt oder über das Internetportal kann My-Handy stand alone abgeschlossen werden ohne irgendein Tarif buchen zu müssen. Der o2 Shop ist verpflichtet jeden Kunden o2 My-Handy verkaufen zu müssen wenn der Kunde nur auf My-Handy besteht und kein Tarif mit abschließen will. Was sie auch tun werden.

Also wer Probleme hat o2 My-Handy im Shop abzuschließen und dabei immer einen o2o abgeboten bekommt, bitte auf o2 My-Handy bestehen. der shop wird verkaufen.

Bei Media Markt oder anderen Partner shops die o2 vertreiben sieht das etwas anders aus. Der Media Markt z.b bietet kein o2 My-Handy an. kann er auch nicht.

ich habe selber das palm Pre durch Mitarbeiterrabatt für 5 € Monatlich bekommen. Allerdings nicht im Shop *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flipso

...

der shop wird verkaufen.

...

...wird verkaufen?

der typ hat gesagt das ich MUSS sonst gibt es kein myhandy, als ich klar verneint habe & das ich weiß das ich kein vertrag nehmen muss sagt er zur dame am pc das sie abbrechen soll, noch nicht mal ich hab das gesagt - ich fand das so extrem dreisst!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
masterproper

Dann ruf bitte mal unter der 017955222 die o2 Kundenbetreuung an und schildere mal den Fall und die Mitarbeiter werden dann eine Händlerbeschwerde aufnehmen. was die machen ist nicht gestattet. O2 My-Handy ist ein reiner Handykaufvertrag mit ratenzahlungsystem und muss auch einzeln zu beziehen sein. Ohne irgendein Tarif abschließen zu müssen. So wird das Produkt von o2 angeboten und so wird es auch dem Kunden gesagt. natürlich kann ein tarif mit angeboten werden aber wenn der Kunde nicht möchte dann eben nicht. Diese vorgehensweise des Shops ist nicht im Sinne von o2 und auch nicht can do.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flipso

ließ oben, als ich mein pre bestellte hab ich das der dame am tel erzählt, die war sehr entsetzt - meinte aber das ich ne schriftliche beschwerde schreiben müsste - das is mir zuviel aktion!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
masterproper

Sorry dann haste einen faulen Mitarbeiter erwischt. jeder Mitarbeiter in der Hotline kann direkt Händlerbeschwerden im System aufnehmen. Am besten lässt Du dich mal mit der vertragsverlängerung verbinden. Dort sitzen meist sehr erfahrende Mitarbeiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flipso

ja ich werde mal bei gelegenheit anrufen und das schildern, ich hab voll den weg zu unserem o2 shop in unserer kleinen city und es is der einzige - mit voller vorfreude dahingefahren voll weit gelaufen durch die oberstadt und dann will der typ mich voll verarschen.... ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
masterproper

Nunja die Shops haben es auch nicht einfach. Die leben halt von Provisíon und o2 My-Handy alleine bringt halt nicht so viel kohle ein von o2. Es gefällt den shops nicht so gut das sie o2 My-Handy anbieten müssen und den Kunden dann ohne tarifvertrag aus den Shop gehen sehen. Die Angebote auf der Homepage können vom Shop auch nicht eingerichtet werden. was z.b die Online Rabatte anbelangt. dafür können die Shops aber Verträge mit Subventionshandy verlängern. was der Shop da abzieht ist nicht ókay aber nicht der einzige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
silver123678

Nunja die Shops haben es auch nicht einfach. Die leben halt von Provisíon und o2 My-Handy alleine bringt halt nicht so viel kohle ein von o2. Es gefällt den shops nicht so gut das sie o2 My-Handy anbieten müssen und den Kunden dann ohne tarifvertrag aus den Shop gehen sehen. Die Angebote auf der Homepage können vom Shop auch nicht eingerichtet werden. was z.b die Online Rabatte anbelangt. dafür können die Shops aber Verträge mit Subventionshandy verlängern. was der Shop da abzieht ist nicht ókay aber nicht der einzige.

Also dazu muss ich sagen hast du auf der einen Seite schon recht, aber wenn du nen guten Shop hast , dann bekommst du zwar den o2o dazu aber musst den Anschlusspreis net zahlen, und bekommst sogar noch 3 Monate Internet Flat kostenlos dazu;) ist nur ne Frage welche SHOP;) und das du das Pre zum Mitarbeiter Preis bekommen hast, ist auch nur weil du kein PalmPre von o2 kostenlos bekommen hast!!!

Also entweder PartnerShop oder noch nicht so lange dabei !!!!

Aber es ist schon richtig das Ihr definitiv keinen o2o dazu machen müßt!!!!

Und subventionierte Handys gibt es immer noch bei o2, nur meistens fährt man über SimOnly + My Handy deutlich günstiger !!!!

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
masterproper

Es gibt Sub handys nur noch als Neuvertrag oder als VVL im Shop. Über eine VVL an der Hotline ist das nur noch in bestimmten Ausnahmefällen möglich. ich arbeite in keinem Shop und bin auch schon recht lange bei o2. Nur bekommt nicht jeder einen Palm Pre kostenlos. Das gilt nicht für jede Abteilung. Da ich aber eh nur 5 euro Monatlich dafür bezahle ist das im grunde wie geschenkt. Über 24 Monate sind das 120€ für ein Gerät das sonst 480€ kostet ist für mch geschenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.