Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flipso

Vorsicht bei O2 My Handy in Partnershops!

Frage

flipso

Morje, hoffe ich poste richtig.

Geh ich in O2 shop will mir das pre über

myhandy von o2 holen. 1€ anzahlung + 24monate

x 20€ = 481 €

alles schön und gut, die nette dame gibt

meine personalien im pc ein ist nett und

höflich! plötzlich kommt n südländischer typ

der da arbeitet und meint:

"Das geht aber nur wenn du eine o2O

dazunimmst und das myhandy angebot!"

ich: "Nö stimmt net, steht nirgends -

nochnet mal auf der o2 Homepage!"

Er: "Ja hat mein chef gesagt"

Ich: "ja ne ich weiß wie es is, ich mach

doch kein Handyvertrag und zahl noch den

gesamten preis fürs handy" (in dem sinne

schon) " ich werde mir das dann über den

o2 shop online bestellen"

Er: "ja das o2o kostet nur 25€ einmalig

und wenn mans net nutzt kostet es nix, wird

auch von deinem konto abgebucht"

ich: "ja für 25€ komm ich ne woche auf

die arbeit und kann mir kippen kaufen, ich

bestells mir dann bei o2 direkt - wart ich 2

tage hab ich 25€ gespart"

er: blablablblalablalblabla (wollt mich

überreden kp)

ich: "ja ich weiß einfach das das net

stimmt, hab kein bock zu diskutieren -

peace" und bin rausgegangen.

am gesichtsausdruck der netten dame hat man

einfach so geil gesehen das das alles net so

gestimmt hat und er einfach nur kasse machen

wollte, dann machn eigenen netzpovider auf -

wenn man o2 partnershop is muss man sich an

o2 richtlinien halten find ich

daheim o2 angerufen denen das erzählt und die

frau am tel war richtig entsetzt das sowas

läuft, sie hat gemeint er wollte nur die

provision kassieren.

deswegen, wenn eure freunde/bekannte ein o2

myhandy palm pre holen sagt den das, fals

jemand anderes die selbe masche abzieht.

- > bei o2 My Handy muss man KEINEN

Mobielfunkvertrag abschließen.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
flipso

naja, wenn der typ korrekt gewesen wäre - hät ich auch genug kollegen gehabt die spitz geworden und auch hingerannt wären... mundpropagande is immer noch die beste werbung meiner meinung!

kann man sehen wie man will - is ja ne privat person die sich o2 als partner ausgesucht hat, soll er halt t-mobile vertreiben - fertig. da hab ich kein mittleid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
masterproper

Kommt immer drauf an in welchen Bereich man tätig ist um einen Palm Pre kostenlos zu erhalten. Neben den Shops sind das nicht so viele Mitarbeiter die den geschenkt bekommen. Aber ich sag mal so. 5 € Monatlich sind 120€ für ein Handy das sonst 480€ kostet ist doch auch nicht schlecht *g*

Also eine VVL mit Sub Handy ist über die Hotline nur noch in Ausnahmefällen möglich. Nur die Shops können noch VVl mit Sub-Handy durchführen wobei die Preis bei der zuzahlung für den Kunden dann wirklich nicht mehr optimal sind so wie früher. Nur bei Kunden die einen hohen Umsatz bringen ist Simonly + my-Handy nicht soo gut. Die kommen mit einem Sub-Handy viel günsiger weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mwjmmh

@ masterproper

kannst du mir mal bitte erklären wie du ein Palm Pre für 5€/Monat bekommen hast????

Ich arbeite selbst im einem O2 Partnershop und bekomme das teil noch nicht mal für 5€!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
masterproper

Das sind spezielle Rabatte nur für o2 Mitarbeiter sowieso auch das Internet Pack M für 5€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
brinkaa

Hi, ich habe 2 o2 MyHandy-Verträge jeweils im o2-Shop abgeschlossen, einmal in Hamburg (Mönkebergstrasse) und in Lübeck (Breite Strasse), beide Male war ein Abschluss laut Mitarbeiter NUR mit einem gleichzeitigem Abschluss eines o2 O Vertrages möglich ("...das gibt es nicht einzeln...")

Habe soeben schriftlich bei o2 in München widersprochen (Anfechtung w/Täuschung, Koppelgeschäft).

Mal sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flipso

dann bin ich mal auf die antwort von o2 gespannt, zum glück hab ich mir nix andrehen lassen ... wenns was gebracht hat schreib ich auchn brief, den sowas geht net - kann mir eig langsam egal sein, trotzdem regts mich voll auf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Liltonar

Also der O2 shop in Hamburg-Rahlstedt verkauft O2 myHandys auch ohne O2o, obwohl sie es einem natürlich empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sefre

Die O2 Hotline meinte, dass die 25€ nur abgebucht werden, wenn die SIM-Karte aktiviert wird. So no panic!

Das ist falsch. Die 25 Euro werden in jedem Fall abgebucht aber zur Zeit sind von Donnerstag bis Montag AG 0 Aktionen, wo man die 25 Euro als Gesprächsguthaben zurückbekommt.

Das das Palm Pre nur in Verbindung mit einem Vertrag gibt ist allerdings eine direkte Anweisung von O2. Alle anderen my Handy gehen ohne SIM-Karte aber das Palm Pre ist exclusiv bei O2 und deswegen will O2 da auch eine O2 SIM-Karte zu verkaufen.

Ich sehe das als problemlos an, denn es sind nur 25 Euro. Wenn der Plan nicht funktioniert, weil sich alle drüber hinwegsetzen, wird es irgendwann vielleicht einen Net-Lock geben, was wesentlich ärgerlicher wäre. Davon abgesehen gibt es kaum einen günstigeren Vertrag als den O2o. Das es das Palm nicht billger macht ist auch klar, denn der O2o kann nach 30 Tagen wieder gekündigt werden und hat keine Grundgebühr, wie soll man damit also ein Handy subventionieren??!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sefre

@ masterproper

kannst du mir mal bitte erklären wie du ein Palm Pre für 5€/Monat bekommen hast????

Ich arbeite selbst im einem O2 Partnershop und bekomme das teil noch nicht mal für 5€!!!!

Der Partnershop konnte pro Shop 2 Devices für je 249,90 Euro (kanpp 50% Rabatt) kaufen. Das my Handy für 5 Euro ist nur direkten O2 Angestellten zugänglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Liltonar

Das das Palm Pre nur in Verbindung mit einem Vertrag gibt ist allerdings eine direkte Anweisung von O2. Alle anderen my Handy gehen ohne SIM-Karte aber das Palm Pre ist exclusiv bei O2 und deswegen will O2 da auch eine O2 SIM-Karte zu verkaufen.

Das wundert mich jetzt, für mich war es kein Problem ein Palm Pre ohne irgendwas anderes zu bekommen. Mit ein bisschen verhandeln und dank einer 30minütigen Wartezeit (Fehler des neuen Shop systems) auch noch nen Berg Werbegeschenkte (3x Popcorn, 2x Handwärmer (die man zum aktivieren knicken muss), 1x Kugelschreiber und 1x Haribos).

Ich habe zwar bereits einen O2o Vertrag Onlinevertag, aber sollte eigendlich keinen unterschied machen.

Für leute die's interessiert: O2 Partner Shop Hamburg Rahlstedt

Rahlstedter Bahnhofsstraße 2, 22143 Hamburg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flipso

Das ist falsch. Die 25 Euro werden in jedem Fall abgebucht aber zur Zeit sind von Donnerstag bis Montag AG 0 Aktionen, wo man die 25 Euro als Gesprächsguthaben zurückbekommt.

Ich sehe das als problemlos an, denn es sind nur 25 Euro. Wenn der Plan nicht funktioniert, weil sich alle drüber hinwegsetzen, wird es irgendwann vielleicht einen Net-Lock geben, was wesentlich ärgerlicher wäre. Davon abgesehen gibt es kaum einen günstigeren Vertrag als den O2o. Das es das Palm nicht billger macht ist auch klar, denn der O2o kann nach 30 Tagen wieder gekündigt werden und hat keine Grundgebühr, wie soll man damit also ein Handy subventionieren??!

kliegt wiedesprüchlich, muss man jetzt ein o2o nehmen oder net - hab ja schließlich auch mein pre über onlineshop ohne o2o bekommen, warum dann im laden pflicht? höää? soll ich mich nun über den typ beschweren oder mach ich mich da zum spasst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Liltonar

Also ich kann nur sagen, dass wenn die im o2shop meinen, den o2o vermitteln zumüssen, einfach zu einem anderen gehen und denn sein geschäfft machen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
beehive

einfach beschweren... die so was hier schreiben, das wäre voll okay und bla... sind alle irgendwie von o2 und eh nicht ganz sauber :D

die glaube auch noch an die dinge, die einen gesagt werden... aber recht von unrecht nicht verstehen... nicht ohne grund gab es damals genug klagen gegen tmobile, deshalb hat o2 auch das handy so verkauft und wird es auch weiterhin so verkaufen... die im laden wollen nur die prämie, aber das somit vllt. auch die kunden gleich online kaufen und alle prämien dann hin sind für den shop... na ja was solls... ich werde weiterhin nur online alles mit o2 klären, ist einfacher... kostet genau so viel und man kann sich genau so an die hotline wenden... und hier wird dann einen nicht gesagt, da müssen sie erst in den partner shop gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flipso

Also ich kann nur sagen, dass wenn die im o2shop meinen, den o2o vermitteln zumüssen, einfach zu einem anderen gehen und denn sein geschäfft machen lassen.

Jedem seine Meinung.

Ich hat ja auch kein Problem damit gehabt das pre im Onlineshop zu bestellen, aber kennt ihr das net wenn ihr irgendwo mit voller vorfreunde hingeht, mit dem hintergedanken das man gleich mit nem neuen Pre nachhause gehst, dich monatelang aufs handy gefreut hast, dich erkundigt hast wies GENAU läuft und gehst dahin und wirst von so nem typen voll verarscht, angelogen, bei wiederspruch noch mit diskusion gekommen und das schließlich abgebrochen hat weil ich damit kam das ich die 25€ bei o2online sparen kann... naja dann das telefonat mit o2 wo die gesagt hat das, dass das auf keinen fall so is - regt ein schon auf...

aber im grundegenommen kack ich drauf wenn ich da unnötig bürokratisch rummachen muss, das hab ich auf der arbeit genung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kennyks

das problem mit dem O2o zum Pre liegt in der Vermarktung. der Händler bekommt eine Vermarktungsprämie in höhe von 65 Euro wenn das Gerät mit der Imei im O2 Netz erkannt wird. Defakto ist der Händler sehr interessiert daran dir eine O2 Karte mit zu geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.