Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrisb86

VPN / Cisco VPN

Frage

chrisb86

hallo, gibt es die möglichkeit wie beim iphone eine verbindung zu einem cisco vpn herzustellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
dragon1990

Hallo,

ich bin relativ neu im Thema Wlan per Handy und jetzt an meiner Hochschule einige Probleme damit gehabt. Es funktioniert über das einloggen per Browser, aber jedes mal ca. 20sekunden rumklicken und jede 15min neu passwort über Tocuhpad eingeben ist nicht so das wahre. Deswegen wollte ich mal hier Fragen ob mir jemand helfen kann. Es wohl das direkte einloggen der VPN möglich. Ich habe schon herausgefunden, dass es mit dem Wave prinzipiell möglich ist, jedoch bin ich ab da überfordert. Es wird von einem OpenVPN Client gesprochen, den es natürlich für badaOS nicht gibt. Herausfinden, ob man genau diesen brauch, oder ob es schon andere Lösungen für das Wave gibt, konnte ich allerdings nicht.

https://www.dhbw-stuttgart.de/themen/service-einrichtungen/rechenzentrum/informationen-fuer-studierende/wlan-vpn-zugang.html

Das ist die Adresse der Hochschule, aber die Anleitungen sind leider nur für Laptops.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*Donic*

hallo,

bada 2.0 besitzt ja anscheinend einen vpn-client.

weiß jemand wie man den einstellen muss, um sich damit an der uni einzuloggen.

am laptop hab ich den "cisco anyconnect vpn client". kann ich da die nötigen einstellungen abschauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bing+

meines wissens gibt es cisco vpn auch in bada 2.0 nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

meines wissens gibt es cisco vpn auch in bada 2.0 nicht.

Das gibt es bei der H3:

IPsec VPN

PPTP VPN

L2TP VPN

L2TP über IPsec VPN