Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
waro245

W-LAN Schlüssel herausfinden

Frage

waro245

Ich habe seit gestern auch ein Arena und möchte nun die W-LAN funktion nutzen.

Mein Problem ist, dass ich den Schlüssel meiner W-LAN Box nicht weiß.

Ausprobiert habe ich bisher admin , 1234 .

Hatte mal irgendwo gelesen, dass das die Standardpasswörter wären.

Naja, hat irgendjemand von euch ne Ahnung, wie ich meinem Schlüssel nun herausfidnen kann?Auf der Unterseite waren 2 codes abgedruckt, diese funktionierten auch nicht.

Ich habe ein W-LAN MOdem 200 von Arcor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Flavour

Probier mal 0000

ansonsten W-LANBox restarten. gibt da irgendwo einen sehr kleinen knopf den maqn meist mit einer Nadel drücken muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Formel-LMS

Du meinst den WEP Schlüssel? Der wird nicht gerade kurz sein. In der Regel 15 - Zeichen.

Hast du schon unter der Box geschaut oder auf den Karton?

Ansonsten kann man es zb bei einer FritzBox in dem Konfigurationsmenü ablesen und auch einstellen.

Das müsste meines Wissens nach auch bei der Arcor Box gehen.

Empfehlung dafür: Handbuch.

Handbuch der Arcor 200 Box

Wird wohl Menü - Erweiterte Einstellungen - Wireless LAN sein.

Rücksetzen der kompletten Einstellungen: Resetknopf mindestens 10 Sek drücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waro245

o.k., wenn ich das modem resette, muss ich dann auch alles an meinem pc neu konfigurieren, ect.. ... ?

(Ich mein für den Internetzugang)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waro245

Das hört sich so an, als würde da doch ncoh etwas auf mich zukommen..naja, werde mich am Wochenende näher damit beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Du solltest Deine Box auch nur resetten, wenn Du Deinen Zugangsdaten zur Hand hast, denn sonst kommst mit Deinem PC auch nicht mehr ins Netz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Formel-LMS

Mensch, du musst doch Unterlagen zum Gerät bzw vom Provider haben, wo alles drinsteht.

Irgendwann hast du es doch mal eingegeben.

Wenn du es resettest ist alles auf Werkseinstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waro245

Hab ich ja, nur es hat nicht funktioniert: "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden" . Vielleicht liegts ja auch ganrnicht am Schlüssel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Jabbel

gibts es überhaupt einen Stanardschlüssel? Eigentlich muss man doch immer beim anschließen erstmal einen festlegen ... wer den vergisst ... selber Schuld

Haste viell. nen Backup von den Daten gemacht? Dann kannste alles mal neu aufspielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waro245

nein, hab ich nicht. Eigentlich hatte ich ja auch den Schlüssel, nur es funzt halt nicht.Hab' mich jetzt an Arcor gewendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
groschmann

Haste vielleicht in deinem Router nen MAC-Adressfilter eingerichtet? Guck mal im Router nach in den WLAN-Einstellungen, eventuell unter "Neue WLAN-Geräte zulassen", kenn mich bei den Arcor Dingern nicht aus, nur FritzBox. Da musst du dann (wenns denn so ist) die MAC-Adresse deines Arena eintragen, findste im WLAN-Menü.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waro245

ich wolte mir so weiso irgendwann ne Fritzbox holen, wird jetzt wohl wahrscheinlich eher geschehen als geplant xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.