Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
myart

W302 Spielproblem

Frage

myart

Hey leute,

habe mich hier gerade mal angemeldet weil ich ein Problem mit meinem neuen Handy habe welches ich mir gestern gekauft habe.

Und zwar ist das das Sony Ericsson W302.

Mein Problem ist folgendes: Ich bin davon ausgegangen dass das Handy neben der Funktion der Fotocamera, die für mich nebensächlich ist und der Walkman Funktion auch ohne Probleme mit Spielen klar kommt.

Also habe ich heute in der Schule versucht mir via Bluetooth die Intalldatei des Spieles 'Gravity Defied' schicken zu lassen.

Der Empfang war kein Problem, mein Freund war auch dabei mir das Spiel zu schicken, als die Meldung kam 'das Objekt wird nicht unterstützt'.

Da Frage ich mich wie kann das sein wenn doch auf der Internetseite geschrieben wird dass das Handy alle Funktionen unterstützt wie Java, Spiele, 3d Spiele usw..

Hier nachzulesen: https://www.inside-handy.de/handys/sony-ericsson_w302/1704_internet_fun.html

Fun, Spiele & Software

Spiele Ja

Anzahl ↵ Nicht bekannt

Spiele downloaden ↵ Ja

Standards ↵ Java

3D-Spiele ↵ Ja

Java Ja

Version ↵ MIDP 2.0

Speicher pro Anwendung ↵ Nicht bekannt

Speicher ↵ dynamisch

Geschwindigkeit ↵ Nicht bekannt

Menüführung grafisch unterstützt Ja

Themes Ja

downloaden ↵ Ja

selbst erstellbar ↵ Ja

Bildschirmschoner Ja

animiert ↵ Ja

downloaden ↵ Ja

Hintergrundbilder Ja

animiert ↵ Ja

downloaden ↵ Ja

Betreiber-Logos downloaden Nein

-----------------------------------------------------------

Als ich dann zuhause versucht habe mir übers Internet die installdatei zu laden war ich zuerst in voller Hoffnung, da als ich die datei zum installieren auf meinem Handy geöffnet hatte davon ausgegangen bin dass es nun ohne Probleme funktioniert. Falsch gedacht.

Die neue Fehlermeldung hieß: Kann nicht installiert werden.

Nun die Frage an euch Experten: Muss ich da noch irgendwas umstellen oder is das Handy einfach nich für Spiele gefertigt obwohl auf der Seite preisgegeben wird?

Ich habe natürlich auch versucht mir andere Spiele schicken zu lassen, doch der Erfolg blieb auch da aus.

Muss ich vllt noch irgendwelche Treiber installieren?

Hoffe der lange Text schreckt euch nicht ab ;)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Palmin

Das w302 bietet alle Vorraussetzungen, Java-Spiele und Anwendungen zu bedienen, die für eine Auflösung von 176x220 Pixel geeignet sind - zusätzliche Treiber etc. sind nicht von Nöten.

Da läuft irgendetwas anderes schief: Hat dein w302 vielleicht ein Software-Branding (Vodafone, T-Mobile oder O2) ? Vielleicht schilderst Du einmal, wie du genau vorgehst, um das Programm zu installieren - verwendest du als Speicherort auch den Memorystick ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
myart

Hey,erstmal danke für die schnelle Antwort.

Nein mein Handy hat kein Branding, unten auf der Frontseite steht halt dieses W und daneben Walkman und auf der Rückseite steht auch nochmal das verschnörkelte W und Sony Ericsson.

Ich geh folgender Maßen vor: Ich habe mir die Dateien hier geladen : https://www.chip.de/downloads/Gravity-Defied-Trial-Racing-1.4_24123240.html

Sie dann über den über den Pc auf mein Handy gezogen per USB.

Die Dateien liegen jetzt beim Datei-Manager unter 'Im Telefon' in dem Ordner 'Andere'.

Ich gehe dann in den Ordner und füre eine der beiden Dateien aus. Egal welche ich von beiden ausführe es kommt bei beiden der selbe Fehler.

Wenn ihr sonst noch was wissen wollt fragt, ich bin euch sehr dankbar für eure Hilfe. :(

//edit: falls es euch hilft: eine Datei ist eine .jad datei und die andre .jar (java)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Die *jad-Datei kannst Du getrost vergessen, Du benötigst lediglich die *jar-Datei. Diese legst Du jedoch bitte nicht im Telefonspeicher ab, sondern auf den Memorystick - der Ordner "others" ist jedoch eine gute Wahl.

Bevor Du das Programm installierst und anschließend startest, schaltest Du am besten dein Gerät einmal komplett aus, entnimmst den Akku und startest das W302 nach Einlegen des Akkus neu - möglicherweise waren im internen Hauptspeicher des Handys noch andere Daten im Hintergrund vorhanden, die ein Ausführen blockieren...

Habe mir gerade die Dateien von der Chip-Seite auch einmal geladen und habe die *-jar-Datei auf den "others"-Ordner vom Memorystick geschoben. Das Installieren ging ohne Probleme, die Demo ließ sich auch spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
myart

Hey, habe alles genauso gemacht wie du gesagt hast.

Datei verschoben -> Handy aus -> Akku raus -> Handy an -> Datei versucht zu installieren.

Hat nicht geklappt. Es ist genau der selbe Fehler gekommen: kann nicht installiert werden

Ich weiss nicht was ich noch machen soll :(

Hast du denn das selbe Handy?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

Mal ganz dumm rein frag, hast auch genug speicher, nicht das der fast voll ist wegen musik und bilder, videos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
myart

Nein, ich habe mehr als genug, habe das Handy erst gestern gekauft und da is noch mehr als genug Platz drauf. Habe noch nichts drauf gemacht.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
myart

hat vielleicht noch jemand eine idee woran es liegen könnte?

ich habe das handy übrigens bei der metro gekauft, war da grade im angebot, werde mich dann wohl mal an die verkäufer da wenden müssen oder? kann ja nich sein dass das nich klappt.

was kann ich denn noch ausprobieren?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Wie gesagt, dein Handy hat theoretisch alles Vorraussetzungen, die es braucht, um Java-Applikationen auszuführen.

Möglicherweise liegt ja bei dir ein Softwarefehler in der Firmware vor, wenn dein Handy noch frisch ist, kannst ja mal mittels des SE-Update Service dir die Firmware updaten bzw. neu installieren - ansonsten würde ich zur Metro gehen und das Gerät umtauschen, in der Hoffnung darauf, dass du direkt ein neues bekommst ^^

Was du auch noch vielleicht als allererstes probieren kannst:

Das w302 einmal komplett zurücksetzen - Die Option hierzu findest du unter "Einstellungen", "Alles zurücksetzen".

Aber Vorsicht: Hierdurch gehen dir Daten verloren, die du bis jetzt auf deinem Handy gesammelt hast, also am besten vorher eine Sicherung durchführen - Daten auf dem Memorystick sind davon nicht betroffen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
myart

sind meine ganzen kontakte die ich gespeichert habe dann auch weg? oder kann ich die auch noch abspeichern vorher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Wenn Du die Kontakte nicht auf deiner SIM gespeichert hast, sind diese dann auch weg - ich empfehle dir, mittels der neuen Version von

My Phone Explorer

eine Komplettsicherung zu machen - das geht kinderleicht und rasend schnell - Du kannst dann alle Daten wie SMS, MMS, Kontakte etc. nach dem Vorgang wieder zurückspielen.

My Phone Explorer erhälst Du als Freeware kostenlos und legal zum Download.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
myart

hey, das programm hat irgendwie nich funktioniert, der hat keine verbindung gekriegt.

habe es dann ohne speichern gemacht, funktioniert aber immer noch nicht :(.

irgendwie kann da was nicht stimmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Ja, dann würde ich am besten direkt gleich morgen mit dem Kaufbeleg zur Metro und auf den Austausch bestehen - gib dabei an, dass Du auf das Handy angewiesen bist, damit sie dich nicht mit Einschicken abspeisen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TankDriver

Hallo,

My Phone Explorer und W302 funktionieren nicht zusammen.

Auch nicht die Tools von SE.

Du kannst das W302 nur als Massenspeicher mit dem PC verbinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
myart

habe mir nochmal das update runtergeladen und aufs handy gespielt. war auf dem neusten stand habe es trotzdem nochmal ersetzt. der fehler ist immer noch da. werde es wohl morgen meinem vater mitgeben der es dann beim mediamarkt umtauscht.

hoffe das klappt alles, habe aber irgendwo das gefühl dass es nicht an meinem handy liegt sondern allgemein an dieser ausgabe.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Beim Mediamarkt ?

Hattest du das Gerät nicht bei der Metro gekauft ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
myart

Können wir jetzt nochmal zurück zu dem Problem kommen bitte?

Ich will das erst versuchen umzutauschen wenn ich mir sicher sein kann dass es an meinem Handy liegt und nicht an der aktuellen Version des Handys oder weil das Betriebssystem auf dem Handy vielleicht zu neu ist für das Spiel.

Gibt es hier irgendjemanden der auch das Sony Ericsson W302 hat und bei dem das Spiel installierbar ist bzw. der sich solche Spiele schicken lassen kann?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheTrooper91

tag leute

ich hab auch ein problem mit dem w 302, habs mirebenfalls gestern gekauft und wollte fragen ob ich neue themes installieren kann und wenn ja wie

würd mich über hilfe freun

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
myart

Mach nen eigenen Thread auf dafür. Wieso fragst du jetzt sowas in meinem Thread?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.