Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Ronny722

W800i Verbindung mit PC geht nicht

Frage

Guest Ronny722

Hallo, wenn ich mein W800i über USB KAbel am PC anschließe da kommt ja auf dem HAndy normalerweise dieser Auswahlbildschirm wo ich PC Modus einstellen kann. Bei mir kommt der aber nicht. Sobald ich das Kabel anschließe kommt bei mir akku wird geladen. Verbindung wird natürlich keine hergestellt weil ich nicht in den PC Modus komme.

Kann man da irgendwo noch was einstellen?

Danke

Ronny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Palmin

Hast Du für dein w800i das entsprechende Treiber-Paket für Windows Rechner installiert ?

Das wäre nämlich wichtig - die notwendigen Dateien erhälst Du hier:

w800i USB Treiber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Hast Du auf deinem Rechner evtl. Antiviren- bzw.Firewallprogramme im Hintergrund laufen, die eine Verbindung zum w800i verhindern könnten ?

Häufige Fehlerquelle ist auch der sonyeigene Fastport - reinige diesen einmal mit Wattestäbchen und Alkohollösung.

Drücke die Steckverbindung des USB-Datenkabels nach dem Einstecken in´s Handy einmal mit leichtem Druck nach unten und oben, um festzustellen, ob der Fastport Verbindungsprobleme macht - dabei hat die Tatsache, dass das w800i über USB geladen wird, nichts zu sagen, da nur wenige Kontakte beim Ladevorgang genutzt werden.

Schaue auch einmal unter den Einstellungen bei Verbindungen / USB nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Ronny722

Teiber sind alle installiet . Die Kontakte sind ok. Anderes Kabel versucht.

Firewall und Virenprog ausgeschlatet. Immernoch das gleiche Problem.

Im Menü vom 800i finde ich garkeine Einstellungen für USB.

Unter Ferbindungen habe ich nur Bluetooth und Infrarotport.

Kann es sein das es am Vodafone Branding liegt?

Das Gerät ist nagelneu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Sollte im Grunde nicht am Vodafonebranding liegen - genausogut dürfte das w800i aber auch nicht nagelneu sein, da es sich um ein Modell handelt, welches lange nicht mehr gebaut wird.

Dann gibt es zwei Möglichkeiten:

Entweder liegt es am Windows oder aber Du solltest überlegen, über SEUS (Sony Ericsson Updateservice) ein Firmwareupdate zu machen.

Bevor Du ein Update der Handyfirmware machst, probiere dein w800i unbedingt vorher an einem anderen Rechner aus (auch dort dann bitte vorher das Treiberpaket installieren).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Ronny722

Das Update kann ich ja auch nicht machen, weil ich keine Verbindung über USB zu stande bekomme.

Ich hab hier noch nen Laptop mit XP da geht es auch nicht. (sonst Win7)

Ich werde das Handy jetzt zurückschicken und umtauschen lassen.

Da haut doch was nicht hin wenn beim anstöpseln nicht auf dem handy kommt das ich in den pc modus kann.

Mit nagelneu meinte ich natürlich unbenutzt. Das Gerät ist neu.

Wenn ich damit zum Service gehe, sehen die dann das da Garantie drauf ist?

Und machen die mir auch die original Firmware drauf, also ohne Branding?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Ok, evtl. ist mit dem Gerät wirklich etwas nicht in Ordnung - möglicherweise liegt auch eine Beschädigung am Fastport vor.

Wenn Du zu einem offiziellen Servicepoint gehst, wird Dir höchstwahrscheinlich die aktuelle Software, jedoch mit Branding geflasht werden - ob man Dir auf Kulanz eine brandingfreie Software flasht, kann ich Dir nicht sagen.

Zuletzt könntest Du noch, falls vorhanden, ein anderes USB-Datenkabel versuchen.

Um fetszustellen, ob dein w800i noch Garantie hat, werden die Fachkräfte des SP die Rechnungsunterlagen brauchen, hier dürfte bei einem w800i die IMEI-Nr. nicht ausreichend sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chris02

Ich misch mich mla ein ;)

Sehr oft kommt das Problem auch von einer verdreckten Buchse.

Wie sieht diese denn bei dir aus? Macht Windows denn einen Sound, wenn du das Handy ansteckst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Habe ihm bereits geraten, den Fastport zu reinigen - rechnerseitig hat er es schon an mindestens einem anderen Rechner - ebenfalls ohne Erfolg - versucht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chris02

Ja, hast du schon geschrieben, sorry. Bin eben nur drüber geflogen und hab das übersehen! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Kein Problem, lieber einmal zuviel geholfen, als einmal zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.