Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Hydraulik

w810i defekt?

Frage

Guest Hydraulik

Moin

Ich hab mein w810i mit xs++ 1.2 debrandet und geflashed. Jetzt kommt bei jedem start die meldung

FEHLER IN DER KONFIGURATION.

NETZBETREIBER ODER SERVICE-CENTER ANRUFEN.

was kann ich da tun oder ist mein Handy entgültig schrott?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest handyfan22143

Dein handy ist noch nicht finalsiert. Dein handy ist NICHT schrott. Du brauchst phoneXS (https://www.file-upload.net/download-180501/flash-pack-by-woytek-v.1.zip.html) , den Far-Manager (https://www.handy-faq.de/forum/downloads.php?do=file&id=230) und das W810i SEFP-Plugin (https://www.wikiupload.com/download_page.php?id=62269) (einfach in den plugin-ordner vom far-manager kopieren) . Und noch das hier: https://www.megaupload.com/de/?d=CV6I512Q . Das sind die customize-files und der BreakIn-Loader die du brauchst. Und natürlich die dazugehörige anleitung. Wenn du noch fragen haben solltest, einfach posten.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hydraulik

Jetzt habe ich erfahren, dass ich mit xs++ bloß die customize files draufziehen muss, leider kackt mir das handy dabei immer ab :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
<~~3VH~~>

Ja hab das selbe Problem, bloß mit dem K750i. Hat jemand Rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hydraulik

@handyfan. Ich habe den FAR manager mit SEPF, xs++ (das ist phonexs) ... wie sonst hätte ich es entbranden und flashen sollen?

aber beim verbinden mit xs++ oder far kackt mir das handy seit neuestem immer ab ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hydraulik

so ich habe jetzt ne Anfrage bei meinem Provider (Mobilcom) gemacht. Die senden mir jetzt so nen komischen Schein zu, der sollte dann Dienstag oder Mittwoch bei mir sein, dann schicke ich das Handy los (hoffentlich nicht auf eigene Kosten!) und dann wirds repariert oder (und das wär noch besser!) ich bekomme ein neues (und dann aber hoffentlich kein gebrandetes!) Das mit dem Flashing habe ich nicht erwähnt (wieso auch?) und bis ich das Handy wiederbekomm habe ich kein Handy :'( das dauert sicher mehr als ne Woche... also alles insgesamt 2 wochen! ohne Handy!

Wenn ich aber Pech hab machen die gar nix...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pauldecker

Hy ich habe da auch so ein problehm. Hab mien hendy geflasht und nun gehts nicht mehr an, der display leuchtet nicht ein mal auf trotz dessen kann ich mit dem far manager und mitPhone XS verbinden. Knn man da noch was tuhen oda muss ich mir ein neus anschaffen. Danke schonmal im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hydraulik

dann hast du glück... lade einfach das File System, die Flash und das andere dingens auf dein handy, dann geht das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest BosnaScarface

HAHA Hydraulik mein junge natürlich wirs du es bezahlen dein garantie ist auch futsch alles von eigener tasche bezahlen weil du es entbrand wolltest und es flashen wolltest die kriegen es so oder so raus. Du hättest dein handy garnicht zur Mobilcom schicken sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest handyfan22143

@ Hydraulik

Ich konnte nicht eher schreiben. hatte zu viel zu tun.

Also das finalisieren musst du nicht mit XS++ machen. Ich habe doch alles was du brauchst mit der Anleitung hochgeladen. Also ich sitze bereits an einer ausführlichen FAQ, aber ich weiss noch nicht, wann sie fertig ist. Habe momentan viel Stress. In der laufenden woche werde ich mich per ICQ mit dem Admin in verbindung setzen, ob das mit der FAQ auch klargeht. Dein handy hättest du nicht zu mobilcom schicken dürfen, weil der fehler, der aufgetaucht ist, durch dich verursacht wurde. Das heisst auf deutsch: SOFWAREMANIPULATION. Wenn Sony Ericsson kulant ist, erhälst du dein handy wieder, jedoch mit branding. Wenn nicht, wirstdu wahrscheinlich die versandskosten tragen müssen, sonst siehst du dein handy nie wieder. Wenn das der fall sein sollte, bezahl die anfallenden kosten, wenn es nicht allzuviel ist.

@ Pauldecker

Flashe dein handy nochmal neu, achte aber dabei darauf, dass du dieselbe Firmwareversion flasht (also MAIN und FS). Ich habe die files alle in das programm auf einmal gepackt und alles angeklickt, außer finalisieren. Dann habe ich es ganauso gemacht, wie ich es oben beschrieben habe. Wenn du dir unsicher sein solltest, warte einfach auf meine FAQ. Solange dein handy noch im Flashmode erkannt wird, ist alles in ordnung. Also keine sorge.

@ BosnaScarface

Schadenfreude ist immer die schönste freude....

Naja, wie dem auch sei:

Sony Ericsson ist nicht Motorola. SE bietet einen Updatedienst von zuhause aus an, wobei auch schon mal fehler passieren können. Deshalb besteht eine chance von 50 % dass er es in originalzustand (also mit branding) zurückerhält. Motorola merkt ein nicht eigenes Firmwareupdate sofort, weil das handy anhand der IMEI mit der Softwareversion bei denen eingetragen ist. Daher reparieren sie die dinger nur, wenn alles, und ich meine auch ALLES, so ist, wie es bei denen eingetragen ist. Das ist die einzige logische erklärung. Ich hatte selber mal ein Motorola. Daher weiss ich das.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
coraxT

Dein handy ist noch nicht finalsiert. Dein handy ist NICHT schrott. Du brauchst phoneXS (https://www.file-upload.net/download-...k-v.1.zip.html) , den Far-Manager (https://www.handy-faq.de/forum/downlo...=fil e&id=230) und das W810i SEFP-Plugin (https://www.wikiupload.com/download_page.php?id =62269) (einfach in den plugin-ordner vom far-manager kopieren) . Und noch das hier: https://www.megaupload.com/de/?d=CV6I512Q . Das sind die customize-files und der BreakIn-Loader die du brauchst. Und natürlich die dazugehörige anleitung. Wenn du noch fragen haben solltest, einfach posten.

Gruss

Moin handyfan.

Kannst du mir den Link zur Anleitung und der FAQ geben, weil ich blick gar nicht so richtig durch was da zu was gehört.

Vielen DAnk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerWachner

Also ich hab bis jetz bei Vodafone jedes Handy kostenlos getauscht bekommen!

Und ich hab bis jetz alle geflashed!

Die wären auch dumm wenn sies nicht tauschen! Das Handy kost die nix, ich kann aber nicht telefonieren, also verdienen die nix wenn ich kein handy hab :-)

BTW : auch das motorola v3x hab ich bereits 4 mal getauscht ^^ natürlich alle von vodafone auf original software geflashed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hydraulik

hehehe .... nur der unterschied ist, dass mobilcom die über w-support.com reparieren lässt und nicht tauscht. und umgeflashed hab ichs auch... aba ich hab gelesn dass die die das in rechnung stellen, wenn die keinen garantiefall feststelln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerWachner

Mobilcom is eh sone abzocker bude, ich hom ir wenn dann nur direkt Verträge!

Allein deswegen weil die Tarifwechsel da meisst 1-2 monate eher kommen als bei den 3t Anbietern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hydraulik

ja als ich mir den vertrag vor knapp 2 jahren da geholt hab, wusst ich das nur noch nicht... nach 1½ Jahren (im November) gabs dann ein neues Handy... das w810i hat MIT BRANDING sogar 99€ gekostet... nein danke... wenn die 2 Jahre rum sind, such ich mir nen neuen 10€-Vertrag mit 50 freiSMS. (m50-sms-power) ... debitel fällt auch flach - auch abzocke... Vodafone is cool... muss ich ma guggn nach verträgen im November 2008... oder über 7mobile ... das soll auch cool sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Happy Hippo

Danke für die Beschreibung. Hab echt die ganze Nacht dran gesessen, debranding kein Problem, Neu Flashen ging auch, aber nachdem ich dann ein Mod-Pack draufgepackt habe ging gar nichts mehr -.- was mir fehlte waren die Finalize-Files >.<

Naja, jetzt funktioniert alles. (flash Menüs, andere Fonts, usw.)

Alles ohne Far Manager, da ich kein COM Port habe und der mir dann immer eine Fehlermeldung gegeben hat. XS++ (FSX) hats auch getan :)

Thanks! :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BattleKing19

man hätte sich auch einfach das coast pack holen können und mit setool flashen dann mit far kopieren und dann nochmal flashen fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Happy Hippo

Bin nur froh das es eine alternative zum far gibt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GSM-Style

Leute tut euch uns ein Gefallen, und Editiert mal eure Beiträge anstatt immer neue zu posten! ---> Ändern ist dafür da!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
metto78

hey ich hab die selbee fehlermeldung mitt CID 53 BEIM K770i gibt es eine lösüng??

bitte um antwortttt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.