Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
the-clan

w810i geht an aber display ist weiß

Frage

the-clan

Hi,

bei meinem w810i war das flexkabel defekt, dieses habe ich ausgetauscht, dann ging das handy nicht mehr richtig an, es leuchtete display kurz weiß und die led leuchtete rot, nun habe ich hier ein wenig rumgelesen und ein update per seus gemacht, nun geht mien handy an, also tastaturbeleuchtung und es vibriert, wenn ich den pin eingebe geht auch mp3 player, also das handy geht, nur das display ist weiß, was kann das sein?

mfg dirk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
doganderboss

ich glaube du hast das kabel vom display nicht richtig mit der platine vom handy verbunden hol es nochmal raus sprühe es mit kontaktspray ein gibt es in jedem baumarkt und setze es wieder ein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
qoR_

hab' anscheinend den gleichen Fehler, aber kann ihn leider nicht auf die gleiche Weise lösen ._.

Hab' den Stecker abgenommen und wieder draufgesetzt, aber funktioniert trotzdem nicht. Ist Kontakspray da wirklich so hilfreich? Hab' nämlich keins hier und daher auch nicht benutzt. Sollte aber doch auch so gehen.

Kann mir da wer helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
candy1207

muß nicht sein kann auch das Display sein oder der Qnschluß auf der Platine!

kann man es noch bedienen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
qoR_

tasten gehen alle noch, joystick nur nicht aber das liegt ja an was anderem.

display geht aber manchmal, d.h. er kann ja nicht ganz kaputt sein. Muss was am Flexband sein oder am Stecker vom Display.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
candy1207

mit Display meine Ich die Flex am display incl. dem Anschluß zum Board da das alles ein Ersatzteil ist.

Die frage ist wieviel du in das gerät noch investieren willst denn wenn der Joystick auch nicht geht !?

und es kann auch ein Layout-Problem sein ( Hauptplatinen defekt der nicht reparabel ist )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
qoR_

also an das Joystick-Problem hab' ich mich schon gewöhnt xD

würde mich wirklich interessieren woran das jetzt liegt mit dem Display. Ausgeben is' eher weniger drin für's Handy. Aber besser 40 € für das Display anstatt 100 € für ein neues aber beschissenes Handy. Auch wenn's funktioniert^^

Hab' mein W800i lieb gewonnen xD

Wie teuer wäre so'n Display Ersatzteil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
candy1207

die frage ist ob original oder nachbau und ob asia oder deutscher händler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
qoR_

wäre kuhl wenn du mir alle Preise sagen könntest dann kann ich mir selber 'n Bild machen xD

Solange es funktioniert eigentlich egal. Also das billigste dann...

Vllt kostet so'n Dingen auch 80 € dann vergess ich das eh gleich wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PCPero

Nach meinen Erfahrungen weist ein Weißes Display auf ein intaktes Display hin. Häufig konnte ich den Fehler dadurch lösen, dass ich folgende Schritte ausgeführ habe:

!. Handy ausschalten, warten!!!

2. Akku rausnehmen, den ON/OFF Knopf eine Minute gedrückt halten

3. Akku wieder rein

4. Starten, den ON/OFF Knopf aber nicht wie sonst loslassen, sonder erst, wenn die SE Kugel erscheint!!! Das kann dann schon mal länger dauern.

5. Geht das auch nicht, SEUS Update komplett durchspielen

6. Geht das auch nicht, einmal mit SE-tool finalisieren, so bleiben die Daten erhalten(alternativ auch vorher ein Backup mit Myphoneexplorer machen)

7. Jetzt kann ja bedenkenlos geflasht werden.

Gruß, PCPero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
qoR_

gute alternative^^

hab' da aber nich' soviel hoffnung 0o zumal mein SE Kabel is' genauso ******* wie mein handy > schrott. schon nach den ersten 4 wochen.

2 freunde von mir haben das gleiche handy da guck' ich mal ob ich das kabel bekomme, dann probier ich das mal

whuao, geiler tipp mit dem an und aus! hat geklappt mein handy funktioniert wieder =)

darf man fragen was das genau bringt wenn man den an/aus knopf 'ne minute lang drückt ohne dass der akku drin is'? xD

bearbeitet von qoR_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PCPero

Das Displaykabel hat nichts damit zu tun! Man muss sich das Problem wie bei einem hängenden PC-Boot vorstellen, wo evtl der MBR(Masterbootrecord) defekt ist. Im Handy ist der MBR auch im Flashspeicher, und muss demzufolge so überlistet werden wie o.b..Glaub mir, ein leuchtendes Display funktioniert, ein Weißes hat Softwareschaden. Kommt vor durch zu schnelles Akkuentfernen nach Shutdown.#

Gruß, PCPero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
qoR_

ja das war definitiv der fall bei mir :D

wollte ja schließlich öfter mal das handy an und aus machen weil's manchmal funktioniert hatte, da musste akku schnell raus damit ich nich' so lange warten muss xD

ja war nich' so schlau^^

aber echt vielen dank! jetzt funktioniert nur noch mein Mikrofon nicht mehr^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PCPero

Uups, Antwort futsch.

Egal, nochmal: Kontaktfehler, Torx6 lösen, Platine so gut es geht verschieben, Torx festziehen(Vorsicht vor Überdrehen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
docmm

Hallo PC Pero,

du kennst dich ja richtig gut aus. Mein Sony Ericsson W 810 i zeigt seit gestern auch nach mehrmaligem Anschalten und Ausschalten durch Entfernen des Akkus und auch nach einminütigem Drücken des Ein/Aus-Schalters nur ein weisses Display. Das Handy ist mir gestern aus ca. 10 cm! Höhe auf eine Autoablage gefallen und danach ging nichts mehr. Der O2 Händler hatte keine Idee, meinte, ich sollte mir halt ein neues kaufen. Habe auch schon mit SE-Update versucht, geht aber auch nicht.

Help me please!

DAnke im voraus.

Mathias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PCPero

Hallo PC Pero,

du kennst dich ja richtig gut aus. Mein Sony Ericsson W 810 i zeigt seit gestern auch nach mehrmaligem Anschalten und Ausschalten durch Entfernen des Akkus und auch nach einminütigem Drücken des Ein/Aus-Schalters nur ein weisses Display. Das Handy ist mir gestern aus ca. 10 cm! Höhe auf eine Autoablage gefallen und danach ging nichts mehr. Der O2 Händler hatte keine Idee, meinte, ich sollte mir halt ein neues kaufen. Habe auch schon mit SE-Update versucht, geht aber auch nicht.

Help me please!

DAnke im voraus.

Mathias

Hallo, also der Sturz ist evtl. verantwortlich für ein defektes Display. Da Du schon ein SEUS update versucht hast, sind sowieso alle Daten futsch, und Du kannst sorgenfrei in den Try and Error-Modus wechseln. Kennst Du Dich mit SETool aus? Ich würde allerdings vorher den Akku für 15Min. rausnehmen, wieder einsetzen, und starten, On-Button gedrückt halten, bis die Selbstinitialisierung per Vibration zu spüren ist. Bleibt das Display weiterhin weiß, ist es kaputt. Auf ebay gibt es welche zur Zeit für 11,xx€ in China, die sind zu empfehlen! Ich habe dort schon selbst bestellt und war zufrieden.

Falls Du nicht weiterkommst, kannst Du mir auch ruhig eine PN schicken.

Viel Erfolg, Pit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.