Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bobby-dick

W810i Problem mit Akku

Frage

Bobby-dick

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das W810i und habe ein Problem damit.

Wenn ich das Handy anschalte und ca. 10 Sekunden kein Taste drücke

fährt es von selber wieder runter. Und wenn ich das Ladegerät anschließe

kommt immer eine Meldung mit "Ladefehler, Fremdakku".

Ich habe ein Softwareupdate gemacht aber es hat auch nichts geholfen. Dann bin ich mit dem Handy zu Saturn gegangen. Die meinten es ist ein Softwareproblem. Nur ein Update bringt nichts. Ich muss die Software neu installieren. Laut dem Saturnmitarbeiter gibt es die Software auf der Homepage von Sony Ericsson. Aber dort finde ich nichts.

Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen?

Vielen Dank.

Grüße Bobby-dick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Gius1987

Also wenn diese Fehlermeldung kommt.:

"Ladefehler! Telefon vom Ladegerät trennen!"

...liegt es sehr wahrscheinlich am Handy Akku !

Durch das lesen anderen Foren, ist mir klar geworden, dass wenn man ein USB-kabel anschließt, zwar auch läd.., aber relativ langsam, was ja normal ist.

Aber bei Datenübertragung kommt auch die Fehlermeldung.

Grund.: "Der Akku [bei mir 900 mAh] hat die Leistung nicht mehr, was das Ladegerät an mAh abgibt ca. 450 mAh bis 700 mAh [was Ladegerät abhängig ist].

Das selbe gilt auch bei USB-Kabel, sofern eine Datenübertragung stattfindet gibt es mehr mAh und das schafft der Akku nicht mehr wen er die leistung nicht mehr bringt oder Defekt ist.

Dies passierte aber auch bei nur, wenn der Akku schon abgenutzt ist wie bei mir ca. 7 Jahre mit 1 Seus und 1 mal flashen lassen.

Ansonsten habe ich immer den Akku bei vollständigen leere, ( Handy geht nicht mehr an ) wieder aufgeladen und nur selten mal zwischen durch am lade gerät an gehangen ;)

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen !!!

Bei fragen oder Anregungen oder der Art, einfach anschreiben was das Handy und zur zeit noch immer mein Lieblingshandy ist W810i

Ps:Ja ich weiß der Trade ist schon paar Monate älter ^_^

Greezz Gius :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.