Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
doraymefayzo

W810i - Simlock entfernen

Frage

doraymefayzo

Nachdem ich nun ein neues Handy habe, würde ich mein W810i gerne meiner Frau vermachen.

Sie hat eien simyo-Karte, das Handy ist von T-Mobile.

Bekomme ich den Simlock irgendwie für lau oder zumindest sehr kostengünstig raus?

Das Handy habe ich seit 18 Monaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
doraymefayzo

Hey Danke.

Hat super geklappt.

Meine Frau freut sich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lauser69

Schade, bei mir klappt das nicht :disgusted

Der Ordner VKP wurde erstellt, genauso wie die Datei *.vkp.

Aber das Programm setool2lt.exe macht irgendwie nicht weiter, wenn ich das Handy dann wie verlangt (ausgeschaltet, mit gedrückter C-Taste) anstecke.

Wo könnte der Fehler liegen? Bin ich nur zu ungeduldig und muß paar minuten warten, bis die besagte Datei geladen wird oder sollte das eigentlich ziemlich schnell gehen? Nach ca 2 Minuten habe ich das Handy wieder abgesteckt :(

Bin etwas ratlos. Kann mir bitte irgendjemand weiterhelfen?

LG

Lauser69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lauser69

Ja, flashtreiber ist richtig installiert (wird im Gerätemanager auch als Sony USB Flash angezeigt).

In der Anleitung für FAR Manager steht aber, es werden nur DB2020 Geräte und CID51, CID52 unterstützt.

Phone XS hat mir das Gerät aber mit DB2010 CID 49 (siehe Bild) angezeigt. Kann ich dann trotzdem FAR Manager und JDFlasher benutzen?

Gruß

Lauser

post-90768-14356814972978_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lauser69

Hab den Fehler gefunden. Irgendwo hier habe ich gelesen, daß der Akku VOLL geladen sein sollte.

War er natürlich nicht. Erst nach dem Aufladen hat es einwandfrei funktioniert.

:danke: trotzdem für die Hilfe, Frage somit :erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest fabse123

Ich will mein handy auch unlocken, hab aber folgendes Problem:

Ich hab mein K750i zum W800i geflasht und weiß jetzt nicht welches Modell ich bei dem Programm angeben soll.

Kann mir jemand helfen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Deltafox

Will auch vom W810i den Simlock entfernen, hab alles runtergeladen, aber welches Kabel soll ich nehmen, hab ein USB-Kabel was zum Handy dabei war, aber das geht überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Deltafox

Kein Wunder, Kontakte des Kabels sind defekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crashme

Ich will mein handy auch unlocken, hab aber folgendes Problem:

Ich hab mein K750i zum W800i geflasht und weiß jetzt nicht welches Modell ich bei dem Programm angeben soll.

Kann mir jemand helfen??

Du musst K750i nehmen, wobei das eigentlich egal ist, da die Handys abgesehen von der Software identisch sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GrisuPM

Nachdem ich T-Mobiel angerufen hatte und aus gefragt hatte ob die aus Kulanz das Handy von mir freischalten könnten, meinte sie ne. Smoit habe ich mich entschieden mien W810i auch auf diesen Wege freizuschalten. Habe zwar das patchprogramm gelöaden und komme da schon nicht mehr weiter. Könnte mir jemand ne Anleitung schreiben, was ich alles machen muss damit das dann klapt? Habe T-Mobile und möchte auf O2.

Danke im vorraus Gruß GrisuPM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ISunnYI

Hey,

Wo finde ich denn die Main Datei von meinem Handy?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
keule00

Ja das problem habe ich auch wo bzw. wie finde ich heraus welche cid mein handy (W810i) hat? und wo bekomme ich dann die "Firmware-Main" her um sie

mit dem Unlockpatch zu versehen?

Und wenn ich das Handy per USB-KAbel anschliesse und 2 drückebekomme ich die meldung "tremmen sie das usb kabel erst wenn die Anwendung am pc beendet ist"

hab auch versucht den usb triber zu installieren wie es in der Anleitung steht aber da kommt nix im Gerätemanager.

Keule00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
keule00

ok das hier hab ich bis jetzt hinbekommen, indem ich SETool gestartet habe und1. mein handy typ(W810) ausgewählt habe unddann auf "read Flash" klickte. Jetzt bei ausgeschaltetem handy "C" gedrückt halten und das USB kabel rein. rest siehe Bild

doch was mach ich nun ich steh etwas auf dem schlau und das handy will ich nicht schotten.

post-289813-14356815473906_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
keule00

So dann antworte ich mir mal selber :icon_razz

ich hab also die CID 49 und die Firmware R4EA031

also nehme ich diesen link

https://www.handy-faq.de/forum/sony_ericsson_w810i_firmware_download-114/w810_r4ea031_red49_download_1272.html

und Downloade die Firmware nun gehe ich nach dieser Anleitung weiter da ich ja die CID 49 habe

https://www.handy-faq.de/forum/sony_ericsson_anleitungen_faq/37253-sony_ericsson_db2010_handys_patchen_setool_lite_2_a.html

ich hoffe ich konnte etwas für entwirrung beitragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yasin19

Hi leute habe ne frage Bei mir kommt garnicht die fehlermeldung was machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scorche

hm habn problem... also habe alles gemacht mit dem patch etc. und SETool Lite v1.11 lief auch reibungslos und alles wie in der anleitung aber irgendwie funktionierts bei mir immernoch nicht... kann mir da jmd. weiterhelfen oder hat ne ahnung worans liegen könnte. hab ein W810i mit t-mobile und will eine O2 karte reinmachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
audia3haizer

Nachdem ich nun ein neues Handy habe, würde ich mein W810i gerne meiner freundin schenken.

Sie hat eien fonic-Karte, das Handy ist von T-Mobile.

Bekomme ich den Simlock irgendwie raus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Daniel T

Hey Leute ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir letzte Woche per ebay das Sony Ericsson W810i ersteigert.

Als es dann ankam war ich schon vom ersten Moment an skpeptisch da am unteren ende der Handyvorderseite das "Orange" Logo prangte!

Zunächst habe ich einfach meine Karte reingelegt und musste anschließend feststellen dass das Gerät noch "gelockt" war, also nicht für alle Karten offen war:madman:

Ich habe also einfach die verlinkte Anleitung per SETool Lite befolgt und war auch sehr glücklich als alles anscheinend geklappt hat!

Doch auch bei mir alles so aussieht wie auf der Anleitung, nimmt das Gerät meine Karte nicht an!

Mache ich einfach nur was falsch oder liegt es an "Orange" ?

Hier noch ein paar Daten:

Cid:49

Firmware: R4EA031

2010

Bitte um Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.