Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
doraymefayzo

W810i - Simlock entfernen

Frage

doraymefayzo

Nachdem ich nun ein neues Handy habe, würde ich mein W810i gerne meiner Frau vermachen.

Sie hat eien simyo-Karte, das Handy ist von T-Mobile.

Bekomme ich den Simlock irgendwie für lau oder zumindest sehr kostengünstig raus?

Das Handy habe ich seit 18 Monaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
sinchez

hi leute! ich sitz seit stunden dran und versuch meinem w810i den lästigen simlock zu entfernen. bis jetzt ohne erfolg. kann sich jemand vielleicht mal den log von setool2lt anschauen und mir sagen, woran es liegt? hatte auch schon gedacht, dass es funktioniert hat, weil vorher bei brand noch t-mobile gestanden hat, aber... wär echt klass...

Welcome to SEtool2 ( LITE edition ) v 1.10

supported DB2010/DB2012 CID49/50/51/52, DB2020 CID49/51/52

Loaded 51 flash descriptors

if you like LITE edition - please visit www.setool.net and buy FULL.

ChipID:8040,EMP protocol:0301

NEW SECURITY MODEL DETECTED

PHONE IS RED RETAIL PRODUCT

FLASH CID detected:50

Speed:921600

Flash ID check:897E

Flash props sent ok

OTP LOCKED:1 CID:50 PAF:1 IMEI:35657301282929 CERT:RED

FLASH CID:50 COLOR:RED

Model:W810i

Brand:Generic Trade

MAPP CXC article: R4EA031 prgCXC1250316_GENERIC_HN

MAPP CXC version: R4EA031

Language Package:EUROPE_2

CDA article: CDA102494/15

CDA version: R4A

Default article: cxc1250324

Default version: R4ED001

Network LOCKED

Operator: 232-03

USERCODE:0000

RESTORATION FILE PRESENT FOR DETECTED FIRMWARE

Elapsed:12 secs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maac82

Hi Leute,

ich brauche die Firmware Main Datei für mein W810i R4DB005 CID49...

Wäre Klasse wenn mir jemand helfen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ruffy085

Hey

Wollte den simlock von meinem w810i entfernen

naja jetzt geht das handy nicht mehr,es wird aber von pc noch erkannt!

Kenne mich nicht wirklich mit handys aus

kann mir jemand sagen ob ich jetzt einen neuen tür stopper habe oder kann man das ding noch retten???

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hans1987

Hi

ich möchte auch ein 810i entsperren

hab schon 2-3 ältere Nokia entsperrt

ich weiss auch so in etwa was die files sind aber wie ich weiss ob die richitg sind bzw was ich überhaupt für welsche brauche ... keine ahung

suche schon seit stunden rum das programm in dem link habe ich auch runter geladen aber ist ein passwort drauf.

dann ahbe ich noch das setool2lite_1.11 runter geladen aber ich bekomme gar keien verbindung mit dem w810i

währe ja schon mal gut zu wissen was genau für datein un typen gebaucht werden

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Long

Hi ich möchte den sim lock von meinem w810i entfernen aber der patcher funktioniert mit meiner firmware nicht!!

fw:R4CE012_CXC1250316_GENERIC_HN

was muss ich machen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wasserkopp

Bei mir funktionierts auch nicht so wie es sollte. Besonders das herunterladen der Files von hier klappt bei mir nicht (auch bei ausgeschalteter Firewall)´. Statt 19,50 MB kommen nur einhundertebbes an.

Hatte T-Mobile, habe jetzt E-Plus Prepaid!

[iDENTIFY]

----------

ChipID:8040,EMP protocol:0301

PHONE IS RED RETAIL PRODUCT

FLASH CID detected:49

Speed:921600

Flash ID check:897E

Flash props sent ok

OTP LOCKED:1 CID:49 PAF:1 IMEI:35233601434512 CERT:RED

FLASH CID:49 COLOR:RED

Model:W810i

Brand:T-Mobile

MAPP CXC article: R4EA031 prgCXC1250316_GENERIC_HN

MAPP CXC version: R4EA031

Language Package:T_MOB_INT_A

CDA article: CDA102494/55

CDA version: R11A

Default article: cxc1250324

Default version: R4ED001

Network LOCKED

Operator: 262-01

USERCODE:0000

RESTORATION FILE PRESENT FOR DETECTED FIRMWARE

Elapsed:8 secs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
carsamba

grüßt euch ich bin neu hier und heiße oma margret

ich habe vor ca.6 wochen ein handy für mein enkel gekauft zum 18 geburtstag ein s e w880i mit o2 karte,

nun hat er es bekommen er möchte aber keine o2 karte kann man es irgendwie abstellen das er jede karte nutzen kann,

ich wäre über eine info sehr dankbar.

lieben gruß oma margret

:huh::huh::huh::huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sachem

liebste öma magret...

da gibbet nen süßen text dat sisch dat google nennt. dort hiein gibbet se dat anliegen und bekommt meiner kenntniss nach prommpt auch ne antwort. sollte se dat nun gefunden haben wat auch mein opa findet...ne anleitung.....dann bin isch gerne bereit meine mir erworbenen kenntnisse auch darzulegen....seh einfach nach ist kinderleicht...

opa alfred.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
carsamba

hallo lieber opa alfred

ich habe gesucht und nichts gefunden kannst du bitte so lieb sein und mir ein wenig helfen

danke dir

lg oma margret

aber von s-e w880i

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest OlliB82

Hallo zusammen,

ich hab auch noch mein altes W810i von T-Mobile und würd es nun gerne mit einer anderen Karte benutzen. Ich weiß auch nicht wieso ich da einen Sim-Lock drin habe, weil es ein normaler Vertrag war. Wäre es auch möglich direkt zu einem T-Punkt zu gehen und die machen das dann? Nach Vertragsende müssten die das doch machen eigentlich, weil die 2 Jahre rum sind. Aber würde es auch gerne hier probieren, hab mir auch das Tool runtergeladen, aber nun meine Frage. Woher bekomme ich denn die Firmware Datei? Ich hab das W810i auf die aktuellste Firmware geupdatet mit dem Sony Update Tool, müsste ich die nicht da irgendwie im Verzeichnis finden? Würde mich über einen Rat von euch freuen.

Olli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
liiqe

peace, ey leutz ich hab kp wie ich des machen soll also ich find die main datei nich un den rest shnall ich au ned haha sry dass ich euch damit nerven muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nicholas2911*

Hey Leute hab ein sehr großes problem da ich mit Se tool, mein w810i geflasht habe kommt immer so ne Fehlermeldung: "Fehler in der Konfiguration. Netztbetreiber oder Servicecenter anrufen." Bin föllig ratlos:( Da ich mein Handy geflasht habe und der Simlock is auch raus :S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Metalwood

ich suche jetzt schon seit stunden nach der R4ED001 firmware zum download und finde sie einfach nicht :( weiß einer von euch wo ich die herkriegen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
orthanc

Hallo Board User

Ich denke das ich zum Simlock entfernen echt zu blöd bin. Ich habe ein D1 W810i (T-Mobile Simlock) mit CID49 Firmware und ein O2 W810i (O2 Simlock) mit CID50 Firmware.

Ich habe nun schon ALLES probiert, aber keine Chance. Kann niemand mal mit einfachen Worten Schritt für mSchritt erklären was man machen muß und welche Programme man genau braucht. Wie man z.B. auch die Firmware vom Handy sichert und diese dann so patcht,das kein Simlock mehr drauf ist ?

Wie erstelle ich einen Patch und woher bekomme ich den Quick Access Patch für mein W810i, denn beim dem SE Tool ist der für das W810i nicht dabei ?

Ist es ebenso möglich ein W810i mit der 49er Firmware mit der neueren CID50 zu versehen ?

Es wäre echt toll, wenn mir da einer helfen könnte, denn ich probierfe es nun schon seit 2 Wochen, leider ohne Chance.

bearbeitet von orthanc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kullu

klappt nich er verlangt beim öffnen ein kennwort, was nirgenswo steht -.-:computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hamsterdance1

Hallo,

wie kann ich das Simlock entfernen bei meinem W810i,

es ist von D1, möchte dies aber gerne mit anderen Karten benutzen!

Habe da zwar ein Generator endeckt, kann diesen aber nicht öffnen wegen fehlendes Passwort!

Kann mir einer weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Tichandrius

hallo

ich versuche das w810i von meiner schwester zu unlocken nachdem sie von o2 zu aldi-talk gewechselt ist. habe die flash-treiber von a2uplaoder installiert und versucht mit selbigem mit der funktion "identify" die CID und alles weitere herauszufinden. ich schalte also das handy wie in der anleitung hier von handy-faq.de beschrieben aus halte die taste c und stecke das handy in den pc... das handy schaltet sich automatisch ein und gibt auf dem eigenen display die meldung "telefonfunktionen sind nich verfügbar während eine usb-verbindung besteht". der autostart von windows hat sich aktiviert nund mit aus dem programm geholt. das ergebnis war nix.

ich schalte also den autostart aus und versuche es nochmal. nach 244sek. gebe ich auf (auf den meisten screens die hier zu sehen waren dauerte es ja lediglich max. 120sek.). ich erhalte gar nix. es läuft bei a2uploader lediglich unten der balken durch, aber weiter tut sich gar nichts.

da die meisten hier bei einem w810i die cid49 haben ging ich auf risiko erstellte mit dem simlock patch generator einen patch und versuchte mit setool lite v1.1 wie hier beschrieben den patch aufzuspielen. mit write script und wieder ausgeschaltetem handy, c halten und einstecken... das selbe wie beim a2uploader... nix.

was mache ich falsch?

ich habe es auf einem wondows 7 und danach auch auf xp versucht. ich habe auch nicht vergessen den handy typen in den beschriebenen programmen auszuwählen oder so. es tut sich einfach nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hellokitty18

boah ich check das ja mal garnet will mein altes w810i auch simlocken^^ aber geht irgendwie nicht :( hilfeeeeeee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.