Gast

Gestellt von
Gast
Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.
Ich habe seit ca. vier Wochen das W995 und bin auch eigentlich sehr zufrieden.
Doch nun ist mir das Gerät komplett abgeschmiert: Ich schaltete es ein und bekam die Fehlermeldung: "Richtige SIM-Karte einlegen" - obwohl die SIM-Karte seit Jahren (Festvertrag) auf anderen Handys problemlos lief und seit dem ersten Einlegen im W995 auch dort problemlos lief (natürlich auch mit mehrfachen An- und Ausschalten). Telekom-Service riet mir, den Akku in eingeschaltetem Zustand herauszunehmen und neu zu starten. Ergebnis: Nun resettete sich das Ding, und ich hatte eine andere Sprache (tschechisch vermute ich mal). Nun kam man zwar ins Menü, wenn auch alles sehr langsam lief, doch kein Netz meldete sich und auch eine Verbidnung zum PC war nicht möglich.
Im Telekom-Shop gab's sofort eine Ersatzkarte, doch auch die änderte nichts an dem Zustand (falsche Sprache, kein Netz, sonderbare Farben im Menü). Das Gerät einschicken wollte ich nun nicht und lud mir aus dem Internet die Aktualisierungssoftware von Sony-Ericsson herunter und installierte sie. Das verlief absolut problemlos, und siehe da: Danach funzte alles wieder. Wobei das Installationsprogramm allerdings meldete, dass durchaus die neueste Version der Software auf dem Handy gewesen sei. Ich hab trotzdem alles drüberschreiben lassen.
Jetzt hoffe ich, dass mir das nicht nochmal passiert.
Hintergrundinfo: Natürlich surfe ich mit dem Ding im Internet, aber nicht auf virenverseuchten Seiten. Hab auch mal zwei Freeware-Games installiert, diese aber nicht genutzt, weil sie eine Online-Verbindung wollten und sie danach wieder deinstalliert. Die letzten Handlungen unmittelbar vor dem Ausschalten des Geräts waren Internet-Surfen auf einer Social-Community-Site sowie zwei Telefongespräche. Kein Spiel, keine Multimediaanwendungen. Die SIM-Karte ist mindestens zehn Jahre alt, lief aber auf meinem zwei Jahre alten Motorola problemlos.
Und meine Frage wäre: Ist dieses Phänomen irgendjemandem bekannt?
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag