Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

W995 - Totalabsturz/Neuinstallation

Frage

Gast

Ich habe seit ca. vier Wochen das W995 und bin auch eigentlich sehr zufrieden.

Doch nun ist mir das Gerät komplett abgeschmiert: Ich schaltete es ein und bekam die Fehlermeldung: "Richtige SIM-Karte einlegen" - obwohl die SIM-Karte seit Jahren (Festvertrag) auf anderen Handys problemlos lief und seit dem ersten Einlegen im W995 auch dort problemlos lief (natürlich auch mit mehrfachen An- und Ausschalten). Telekom-Service riet mir, den Akku in eingeschaltetem Zustand herauszunehmen und neu zu starten. Ergebnis: Nun resettete sich das Ding, und ich hatte eine andere Sprache (tschechisch vermute ich mal). Nun kam man zwar ins Menü, wenn auch alles sehr langsam lief, doch kein Netz meldete sich und auch eine Verbidnung zum PC war nicht möglich.

Im Telekom-Shop gab's sofort eine Ersatzkarte, doch auch die änderte nichts an dem Zustand (falsche Sprache, kein Netz, sonderbare Farben im Menü). Das Gerät einschicken wollte ich nun nicht und lud mir aus dem Internet die Aktualisierungssoftware von Sony-Ericsson herunter und installierte sie. Das verlief absolut problemlos, und siehe da: Danach funzte alles wieder. Wobei das Installationsprogramm allerdings meldete, dass durchaus die neueste Version der Software auf dem Handy gewesen sei. Ich hab trotzdem alles drüberschreiben lassen.

Jetzt hoffe ich, dass mir das nicht nochmal passiert.

Hintergrundinfo: Natürlich surfe ich mit dem Ding im Internet, aber nicht auf virenverseuchten Seiten. Hab auch mal zwei Freeware-Games installiert, diese aber nicht genutzt, weil sie eine Online-Verbindung wollten und sie danach wieder deinstalliert. Die letzten Handlungen unmittelbar vor dem Ausschalten des Geräts waren Internet-Surfen auf einer Social-Community-Site sowie zwei Telefongespräche. Kein Spiel, keine Multimediaanwendungen. Die SIM-Karte ist mindestens zehn Jahre alt, lief aber auf meinem zwei Jahre alten Motorola problemlos.

Und meine Frage wäre: Ist dieses Phänomen irgendjemandem bekannt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
annoyed

hallo, habe heute genau das gleiche problem. hab bei meinem anbieter angerufen und gefragt, was ich machen kann. er sagte mir, ich sollte ein software-update machen. jetzt versuche ich das schon seit stunden, aber eine pc suite erkennt mein handy net.. und bluetooth geht im moment auch net.. wie hast du denn das software-update auf dein handy bekommen?

schreib bitte schnell, ich dreh noch durch :icon_mad:

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Ich war auch überrascht, aber der PC (XP Professional/normaler USB2-Anschluss) hat das abgestürzte tote Handy gleich erkannt und problemlos die Software aufgespielt. Danach funzte alles wieder.

Vielleicht lag es daran, dass du die Anweisungen, die sehr detailliert und etwas umständlich klingen, nicht hundertprozentig befolgt hast. man muss zum Beispiel an bestimmten Stellen bestimmte Tastenkombinationen drücken. Das wird dir aber alles während der Installation im Dialogmenü gesagt.

Viel Glück!

Edit: Ich lese gerade, du hast die PC-Suite benutzt. Die hab ich gar nicht aufgespielt, sondern einfach nur das Installationsprogramm, das man auf der SE-Homepage downloaden kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
annoyed

danke für deine antwort. ich hab das handy jetzt in nem o2 shop abgegeben, hab erst das problem erklärt aber er meinte, es wäre ein totalschaden :( hat sich auch ständig ausgeschaltet und auch den akku nicht mehr erkannt.. naja, ich hoff einfach, dass o2 jetzt net einfach behauptet, ich wäre dran schuld (weil die sowas wohl öfter mal gerne behaupten), das handy is ja noch so gut wie nagelneu..

aber glück gehabt, dass es bei dir geklappt hat..

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Totalschaden ist das richtige Wort. Mir reicht es jetzt mit dem Mistding! Ich kann nur alle Verbraucher vor dem Kauf dieses Geräts warnen! Ich hab es jetzt seit etwa drei Monaten. Nach nur vier Wochen der erste Totalabsturz aus heiterem Himmel, alle Daten im Telefon futsch (Adresslisten, Mails/SMS, Favoriten/Zugangsdaten für Internetseiten, persönliche Einstellungen). Software musste neu aufgespielt werden und alles lief wieder. Heute Morgen wieder Totalabsturz. Wieder aus heiterem Himmel. Jetzt darf ich mich mit dem Service rumschlagen, obwohl dieser Fehler bekannt ist, wie auch die Telekom mir telefonisch bestätigte. Also, auch wenn die Ausstattung verlockend klingt: Finger weg von diesem total unzuverlässigen Teil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
annoyed

oh nein deins hat's jetzt auch total erwischt :( so ein ******, ich mag das handy aber so. der vom o2 shop meinte, ich würde vll ein neues bekommen, weil einfach zu viel dran nicht mehr funktioniert.. wenn der fehler bekannt ist, dann müsste das bei den neueren modellen doch beseitigt sein oder? ist ja oft so, dass die erste reihe eines bestimmten modells irgendein fehler hat, den die 2. reihe dann nicht mehr hat..

ich hoff du hast keinen stress mim service und kannst ja mal zwischendrin schreiben, was der stand ist..

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Mein Handy ist neu (Sommer) und die Software, die ich vor ca. sechs Wochen aufspielen musste nach dem ersten Totalcrash war die neueste Version.

Es ist einfach eine Unverschämtheit: Ich muss das Ding jetzt abgeben, drei Wochen drauf warten, dass ich es wiederkriege - um dann täglich zu bangen, ob es auch wirklich stabil läuft. Sehr angenehm, vor allem auf Reisen.

Ich ziehe das jetzt durch, bis ich ein neues anderes von der Telekom kriege, denn ich bin mir sicher, dass der Service auch nichts anderes tut, als die Software neu aufzuspielen - und dann hält es wieder vier, fünf Wochen. Meine einzige Hoffnung ist, dass es (analog zum PC) sowas wie ein kaputter Hauptspeicher ist, den man vielleicht austauschen kann. Denn auffällig ist, dass das Gerät bei Belastung durchs Internet seinen Geist aufgibt und nicht etwa durch die Walkman-Funktion.

Ich suche mir schon eins von Samsung raus. Die sollen wesentlich besser verarbeitet sein. Pech für Sony-Ericsson und mehr als peinlich für Sony, die mal Spitzenprodukthersteller waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
annoyed

hab heute wieder mein handy bekommen (kein neues gerät), bin mal gespannt ob und wie lange es jetzt gut läuft..

gibts was neues bei dir?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Nein, ist jetzt seit über ne Woche weg. Soll noch zwei weitere Wochen dauern. Hab inzwischen den Spaß an dem Gerät komplett verloren, benutze mein altes Motorola V3 mit schwachem Akku nur noch zum nötigsten Telefonieren und SMSen. Werde die schöne neue Online-Multimedia-Handy-******welt vielleicht wieder abbstellen, so dass meine Handykosten bei 15 Euro/Monat liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.