Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lamer2k

Wackelkontakt Ladekabel

Frage

lamer2k

Hallo zusammen.

Langsam kriege ich die Krise mit meinem Nokia 5800... Das Gerät ist an sich super, aber seit einiger Zeit habe ich Probleme mit einem Wackelkontakt beim Ladekabel. Wenn ich das Kabel in den Ladeanschluss am Handy stecke, sitzt dieses sehr lose und hat keinen Kontakt zum Ladepin. Muss immer ca. 10 Minuten dran rumfummeln bis es Kontakt hat und lädt und darf es dann am besten nicht mehr bewegen... Kann man da etwas gegen tun? Ist das ein Fall für die Garantie?

Gruß,

Micha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
letugo2001

Ja ich würde damit zum nächsten Nokia Point gehen und mit denen sprechen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
phaseIV

Mein Ladekabel hatte auch einen Wackelkontakt. Habe meine Rechnung fürs Handy genommen, bin zum Shop meines Anbieters (vf) gegangen und tauschen lassen. Alles ohne Probleme vonstatten gegangen. :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChrisRE84

Das gleiche Problem habe ich auch, nur dass ich das Handy über eBay gekauft habe und keine Garantie mehr drauf ist. :(

Das Gerät war vor 1 1/2 Jahren super in Ordnung, keine Probleme usw.! Jetzt ist 'nur' das Problem mit dem Ladekabel.

Weiß jemand, was das kostet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funshopper_de

Und warum soll keine Garantie mehr drauf sein, nur weil es bei Ebay gekauft wurde?

Kann Dir gerne Garantieabfrage bei Nokia machen, dazu brauch ich nur die Imeinummer.

Und wenn keine Garantie drauf ist, der DC-Jack ist nicht teuer und kann schnell repariert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NeverGrownOld

Hatte auch das Problem. Folgende Vorgehensweise könnte Abhilfe schaffen, Kostenpunkt: 1€

1. Handy ausschalten

2. Eine sehr feine Nähnadel suchen

3. Mit dieser sehr feinen Nähnadel in der Ladebuchse deines Handys den darin befindlichen Staub und Dreck vorsichtig durch kreisende Bewegungen lockern.

Aufpassen, dass der in der Mitte befindliche Stift nicht verbogen wird.

4. Mit der sehr feinen Nähnadel den gelockerten Staub und Dreck herauspuhlen.

6. Diesen Vorgang bei Bedarf des öfteren wiederholen.

7. 1€ auf mein Konto überweisen, anstatt sich ne neue Buchse zu kaufen oder das Handy aus der Hand zu geben ;)

Diese Vorgehensweise funktioniert oft bei anderen Handymodellen ebenfalls

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fundive

Scheint ein häufiges Problem bei dem Modell zu sein. Ich habs auch noch während der Garantiezeit im Servicepunkt reparieren lassen. Garantie ist nun vorbei und es fängt wieder an leicht zu wackeln ... also für die Ewigkeit ist das wohl nicht gebaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.