Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
michaseid

Während Freizeichen seltsame Geräusche

Frage

michaseid

@all

seit kurzem habe ich sobald ich wähle und während das Freizeichen ertönt irgendwie so seltsame, pfeiffende Töne im Hintergrund, fast wie ne Rückkoppelung. Habe nichts gemacht, also keine neue Firmware aufgespielt (fürchte das würde auch nichts bringen)

Leider kann ich nicht genau sagen ob es mit Providerwechsel zusammenhängt.

Habe letztens von O2 auf Vodafone gewechselt, nutze aber meist zum telefonieren noch mein altes Handy weil da noch paar Euro Guthaben sind. Irgendwann habe ichs dann bemerkt.

Und- es ist egal ob ich im Freien wähle, in der Wohnung, ob ich anderes Handy oder Festnetz anrufe.

Meint ihr das fällt unter die allgemein schlechte Klangqualität, oder muß das andere Ursachen haben??

Wenn Verbindung, also wenn abgehoben ist das Gepfeiffe weg, Qualität des Gesprächs ist aber auch net so berühmt. Aber das ist ja bekannt, mich stört nur das Rückkoppelungs Gepfeiffe.

michaseid

P.S. Wenn ich Mailbox oder Kontoservice anrufe , also Nummern wo kein Freizeichen ertönt, kommt das Störgeräusch nicht. Was sagt das einem technisch begabten Menschen ?!

bearbeitet von michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Marci27

Ja das gleiche Problem habe ich auch. Hab als Firmware die HH1 drauf. Lasse aber grad mein Handy beim Service-Point flashen. Mal sehen, ob es dann besser ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@Marci27

Melde dich doch mal obs danach besser ist. ich will vielleicht selber flashen demnächst, aber nach allem was man so liest werden Foto bzw. Tonprobleme kaum durchs flashen behoben. Nun, die Hoffnung stirbt zuletzt..;)

Gruß

michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

Habe die F480BDHH2, von der hab ich noch gar nichts hier gelesen.

michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marci27

Also kann es vielleicht wirklicht an der Firmware von August liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@Marci27

Das werde ich bald wissen, morgen nach der Arbeit flasche ich mein Handy,

danach sehen wir weiter:icon_razz

gruß

michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest MackTheKnife

habe die neuste firmware, und bei mir ist's auch so.. das fetzt mir jedesmal fast das ohr weg xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marci27

Och man...du musst uns hier aber auch jegliche Hoffnung nehmen :-(

Hat jemand anderes noch eine Idee was das sein könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marci27

Also ich hab jetzt auf die HL2 geflasht und ich hab immer noch diese seltsamen geräusche.

Hat es bei euch irgendwas gebracht oder hat jemand noch irgendeine erklärung dafür?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@Marci27

Also ich hatte es letzte Woche zum "The Phone House" gebracht, da habe ichs auch gekauft. Hat den Fehlerbericht aufgenommen und eingeschickt, glaube in Phone House eigene Werkstatt. Paar Tage später kam es zurück, "Das sei normal, den Vorgaben entsprechend", lediglich die neueste "deutsche" Firmware, die XXHJ4 hatten sie mir draufgemacht. Geräusch ist leider immer noch. Der Verkäufer gibt mir auch recht, ich kann es nochmal einschicken lassen, diesmal dann zu Samsung, was etwa 4-6 Wochen dauern würde. Nun bin ich am überlegen da sonst wiklich alles super funktioniert. Soooo wild ist das Geräusch nun auch nicht (oder rede ich mir das jetzt schön:icon_lol: ), auch habe ich bemerkt, wenn ich den Ton etwas leiser stelle beim wählen, Wiptaste, dann ist auch das Geräusch kaum zu hören. Außerdem bin ich wirklich Wenigtelefonierer, wahrscheinlich werde ichs jetzt so behalten, vorausgesetzt es verschlechtert sich nicht noch. Softwareupdate bringt jedenfalls nichts. Erklärung warum es so ist habe ich nicht, Lösung (außer Austausch) leider auch nicht.

Gruß

michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.