Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Männe-Andy

Wallpaper aus eigenen Fotos 240x320

Frage

Männe-Andy

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eigene Fotos umwandeln in das Format 240x320.

Mit welchen Tools oder Programmen kann ich dies am Besten tun- ohne Qualitätsverlust? Gibt es etwas, was besonders beachtet werden muß?

Habe schon mal einen Versuch gestartet, aber das Ergebnis war sehr mäßig- ich hatte folgendes Problem:

die Bilder liegen in hoher Auflösung von einer Digitalkamera vor, diese wurden anschließend noch nachbearbeitet(geschärft). Auf dem PC und TV sind sie genau richtig, aber verkleinere ich sie nun, dann ist das 240x320 Bild ganz "pixelig". Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips geben, worauf ich achten muß- wäre toll!

Zum anderen bin ich noch auf der Suche nach Themen und Wallpaper für das Nokia 6131- auch da wäre ich für jede Anregung dankbar.

Viele Grüße,

Andrea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Gh0st

Hi

porbier es mal mit dem Tool IrfanViex (freeware!!) sehr geiles kleinens Bildbearbeitungsproggie...

Hab damit schon oft Bilder verkleinert, ohne nennenswerten Qualitätsverlust!

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest aef100

Speicher das Bild mit dem Befehl "Speichern unter".

Im darauf folgenden Fenster die Datei jpg oder jpeg wählen.

Irgendwo sollte ein weiterer Punkt Namens Eigenschaften oder ähnlich existieren.

Dort kannst Du die komprimierung und damit die Qualität des Bildes festlegen.

Ohne Verluste muss also 100% Qualität eingestellt sein.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest iBen

schick mir das Foto mal per Mail und welche Größe es haben soll.

Schicke es dir dann angepasst zurück. ;)

Mail : wcf@gmx.de

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest pcfreak91

kennst du den "Grandiosen Bildverkleinerer" ?? der is auch ganz gut..geht auch sehr schnell und ist leicht zu bedienen..ansonsten ich nutze meistens Photoshop Cs2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.