Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xBacklashx

Wann 0049 bei Handys benutzen`?

Frage

xBacklashx

Hey Leute,

ich hab da mal schnell eine Frage. Wie sieht das aus mit der Ländervorwahl bei Handys? Meine Freundin ist zur Zeit in Spanien. Wenn ich sie nun auf dem Handy anrufen will, brauche ich da die Spanische Ländervorwahl? Und wie ist es umgekehrt? Wenn sie mich anruft, bruacht sie da die 0049? Es geht nur um Handys, kein Festnetz!

Und wo ist der Unterschied ob +49 oder 0049 (Weil beim Nummern eingeben, gibts kein +)

Anbieter ist bei beiden Handys T-Mobile.

Grüße, und danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Falke

Hey Leute,

ich hab da mal schnell eine Frage. Wie sieht das aus mit der Ländervorwahl bei Handys? Meine Freundin ist zur Zeit in Spanien. Wenn ich sie nun auf dem Handy anrufen will, brauche ich da die Spanische Ländervorwahl? Und wie ist es umgekehrt? Wenn sie mich anruft, bruacht sie da die 0049? Es geht nur um Handys, kein Festnetz!

Und wo ist der Unterschied ob +49 oder 0049 (Weil beim Nummern eingeben, gibts kein +)

Anbieter ist bei beiden Handys T-Mobile.

Grüße, und danke für eure Hilfe

Hi

wenn du sie anrufst brauchst du die 0049 vorwahl nicht , wenn sie dich anruft braucht sie die 0049 dazu , ohne die kann deine freundin dich nicht erreichen.

die sache 0049 oder +49 ist so wenn du deine freundin anrufts zum beispiel 0171-1234567 und sie ist spanien ist , in jede land hat eine andere vorwall hat , also das ganze nur netz inter zu tuen , es egal wie die numer schreibst, wenn du so schreibst 0049171-1234567 oder +49171-1234567 , ist egal , wenn deine freundin von spanien ist und wenn sie dich anruft muss sie die 0049 dazu schreiben ohne die 0049 kann sie die nicht anrufen

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xBacklashx

bei sms auch? weil grad hat sie aus belgien OHNE 0049 geschrieben. und die sms kam an. wie kommt das? macht tmobile das automatisch? oder liegt das an belgien?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Falke

bei sms auch? weil grad hat sie aus belgien OHNE 0049 geschrieben. und die sms kam an. wie kommt das? macht tmobile das automatisch? oder liegt das an belgien?

Hi

ja bei sms auch , nur von ausland aus , wenn das sms drostem an kam ist intern sache ist , dann hast du eine nummer bekommen die einmal ist ..

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xBacklashx

Sorry, verstehe dich leider nicht :( Kann jemand anders es nochmal erklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.