Jump to content
game360

Wann erscheint Android 5.0 für das Galaxy S5?

Recommended Posts

fck-andi

Mir gefällt das Lollipop Design. Habe es ja am Nexus 10 auch laufen.

Ich warte auf die OTA, da Kies mich nicht mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S3Casi

Also ich suche jetzt eine Lösung um auf 4.4.2. zurück zu kommen. Irgendwie läuft Lollipop nicht so wie es soll.Irgendetwas fehlt, habe es jetzt schon mit Werksreset versucht, jedoch ohne erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Na nun ca zwei Wochen Lollipop, habe ich mich an das wenig neue gewöhnt, den plötzlichen höheren Stromverbrauch normalisierte ich wieder mit einem nachträglichen Werksreset. Ich habe noch ein Touchpad mit seperater Tastatur von Asus der nun Zeitgleich noch mit Kitkat läuft, allerdings ohne SIM Karte. Ich arbeite nun mit beiden Betriebssystemen parallel und es gibt keinen Gewinner und keinen Verlierer bei den Systemen. Ob schwarzer - oder weißer Hintergrund bleibt Geschmackssache jedes Einzelnen. Was mich an Lollipop am meisten stört sind die kleinen runden Kontaktfotos und eine manchmal träge Berührungempfindlichkeit des Displays. Manchmal muß man drei viermal einen Button antippen bevor das Handy reagiert. Die bisherigen Apps laufen problemlos wie mit Kitkat, gelöscht habe ich zwei Apps die nicht mehr mit meinem S5 unter Lollipop harmonierten. Es waren aber keine wichtigen Apps, ich vemisse sie nicht mehr. Das vermeintliche Problem mit dem Sperrbildschirm hat sich mitlerweile gelöst. Ich habe im Einstellungsmenü nicht genau genug hingeschaut. Es sind im Großen und ganzen Kleinigkeiten und Änderungen in der Menüführung der einzelnen Einstellungen. Man muß halt ein wenig hin und her probieren und vor allem lesen,lesen und nochmals lesen hier im Forum. Den ein - oder anderen Tip habe ich hier gefunden. Falls jemand gern Lollipop spielen möchte, die Programmierer haben ein Spiel im Einstellungs Menü versteckt. Wie man dorthin kommt, war in einer Fachzeitschrift beschrieben. Mein Fall ist es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S3Casi

Hast du denn alle Funktionen euro_56? Bei mir fehlt so viel, zb. Trusted face.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Was ist denn Trustet Face? Kann man das auch in Deutsch beschreiben? Bei der Masse an Apps die es gibt, gibt es natürlich viele die ich nicht kenne, bzw die mich nicht interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi_1000

Auf deutsch.. Gesichtsentsperrung von Google. War ja bereits zu S3 Zeiten ein Samsung Feature.... das fehlt nicht nur bei dir, sondern das gibt es nicht unter LP beim S5

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S3Casi

Okay, danke Andi_1000 und wie sieht es mit Unterbrechung aus kannst du da Zeiten einstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Ich glaube mich erinnern zu können das ich gelesen habe, das das erst mal zurück gestellt wurde und später folgen soll, vermutlich mit der Einführung des neuen S6?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi_1000

Oder vielleicht entfernt wegen Knox? Genau weiß das nur Samsung.

Wegen den Unterbrechungen. Nein ich kann keine Option finden, an der ich Zeiten einstellen könnte. Einzig die Kontakte kann ich auswählen. .. wer durchgestellt werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi_1000

Hab mal gerade an meinem Nexus 7 geschaut. .. da kann man Zeiten einstellen. Stimmt. Wäre ne hilfreiche Option, obwohl bei mir am S5 wieder die alte App MyProfiles läuft und das passt so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S3Casi

Okay, das kann ich auch nur. Also ist mein Lollipop doch nicht fehlerhaft. Dann müssen wir wohl warten auf das nächste Update. Vergleiche mal dein Handy mit den neuerungen die es mit Lollipop geben sollte, es fehlt einiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi_1000

Ich weiß. Mehrere Nutzerprofile ist auch eine Option. Stört mich aber nicht, weil ich das nicht nutze.

Am meisten stört mich an 5.0 die Statistik der Akkuanzeige. Die ist, zumindest bei mir, absolut unbrauchbar. Der Bildschirm wird nicht als Hauptverbraucher angezeigt, trotz 6h Display An Zeit, die Gesamtlaufzeit des S5 seit aufladen wird nicht angezeigt... und sonst ist auch alle anderen Anzeigen daneben. Alle "Verbraucher" sind nur im 1 stelligen Bereich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Ich habe die App Batterie Monitor Wighet Plus drauf. Da wird einem etwas mehr angezeigt als es die interne Funktion des Handys hergibt. Auch die freie Version bietet einige Informationen über den Energieverbrauch des Handys an, nur eben mit der üblichen Werbung. Ich habe diese App schon seit dem S4 weil ich wissen wollte wieviel Strom die induktive Ladung hergibt. Ich lade immer Abends beim Fernsehen nur noch induktiv um diesen umständlichen Verschluß für das USB Kabel nicht ständig öffnen zu müssen. Das Ladepad hat einen festen Platz mit abschalbarer Steckdose für das Netzteil. Einfach einschalten, Handy drauflegen und warten bis es voll aufgeladen ist. Mit dem S5 geht das noch besser und effektiver als mit dem S4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fck-andi

Was benutzt du für ein Ladepad? Braucht man dafür einen anderen Deckel beim S5?

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Das Pad nennt sich vom Typ her Q-100 . Ich habe es in weiß. passend zum weißen Kabel und Netzteil von Samsung, obwohl ich ein schwarzes Handy habe. Meine Frau wollte es so wegen der Tarnung, damit es möglichst unauffällig ist auf dem Tisch. Der Deckel ist original von Samsung ( wegen der Garantie und Dichtigkeit ) mit integrierter Antenne und ist ca 2 mm stärker als der normale Deckel. Fällt kaum auf, hat aber den Nachteil das fast alle Cases und Silikonhüllen für das S5 nicht mehr passen. Das ganze war nicht ganz billig, aber das war es mir Wert wenn man den Komfort dagegen hält. Kein ständiger Kabelsalat, keine gebrochenen Kabel und ausgeleierten bzw defekten USB Buchsen oder Abdeckungen mehr.

Hier ein paar Links zur Ansicht:

https://de.**********.com/MC0140W/POWERQI_Q100_Qi_Wireless_Charger_for_Samsung_Nokia_LG_White.html

Sieht ein bißchen anders aus, ist aber das selbe.

https://www.ebay.de/itm/Smartfox-Qi-Wireless-Ladegerat-fur-HTC-Windows-Phone-8X-Droid-DNA-weis-NEU/400825779485?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140107083420%26meid%3Dd76603640a4c4eab8b899e2f291568e0%26pid%3D100011%26rk%3D5%26rkt%3D10%26sd%3D281192446397

Es gibt viele Varianten dieser induktiven Lade Pads

https://www.redcoon.de/B523324-Samsung-Induktiv-Akkudeckel-black_H%C3%BCllen-Taschen

bearbeitet von euro_56
Änderung
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DasWesen

hallo, hat jemand nach dem update auf 5.0 auch das problem, dass bei einem eingehenden anruf der klingelton unterbrochen wird? also die anrufmelodie beginnt - wird unterbrochen - geht weiter - wird unterbrochen... die unterbrechungen entsprechen den einzelnen klingelsignalen würde ich sagen - also tuuut pause tuuut pause

hi,

habe oben beschriebenes problem immernoch bzw. wieder - hatte ein fullwipe gemacht klingeln funktionierte - nach kurzer zeit gab es wieder diese unterbrechungen

LÖSUNG GEFUNDEN!

wenn die sprachsteuerung zum annehmen von anrufen eingeschaltet ist, tritt dieses problem auf - häkchen raus - klingeln funktioniert ordentlich

bearbeitet von DasWesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrimsonIdol

Kannst du uns (mir) bitte noch erklären wo genau du die Sprachsteuerung deaktivieren kannst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kann mir mal jemand sagen wir der Rolloutplan der Telekom aussieht. Ich bekomme immer noch kein Lollipop.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

entweder bei der Telekom nachfragen, oder weiter warten, da die Updates nicht alle sofort verfügbar sind.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DasWesen

Kannst du uns (mir) bitte noch erklären wo genau du die Sprachsteuerung deaktivieren kannst?

einstellungen - anrufeinstellungen - anrufe beantworten und beenden - mit sprachbefehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.