Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zstreetfighte

Wann kostet mich das internet geld??

Frage

Zstreetfighte

Servus,

ich besitze seid ein paar Tagen das Omnia mit dem Mobil internet Paket M von o2.

Woher weiß ich zu 100% dass keine Datenverbindung über meine Sim Karte (UMTS) aktiv ist ?! Im TV hört man ja immer wieder dass die Leute trotz angezeigtem W-Lan Symbol über UMTS im Netz sind un somit irre kosten tragen müssen!

Wenn ich zb auf der Arbeit ins Lan möchte und dies nicht möglich ist springt er sofort auf G um (so wie ich das Sehe ) wenn ich über lan im Netz bin kommt rechts neben der Wlan Antenne (Symbol ) diese 2 pfeile.....

kann ich mir denn ganz sicher sein dass wenn dieses Symbol mit der ANtenne und den Pfeilen da ist dass ich auch über Lan im Netz bin ??? :eusa_shif

Danke schon mal für eure Antwort

MFG

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
ExilHH

Servus,

ich besitze seid ein paar Tagen das Omnia mit dem Mobil internet Paket M von o2.

Woher weiß ich zu 100% dass keine Datenverbindung über meine Sim Karte (UMTS) aktiv ist ?! Im TV hört man ja immer wieder dass die Leute trotz angezeigtem W-Lan Symbol über UMTS im Netz sind un somit irre kosten tragen müssen!

Wenn ich zb auf der Arbeit ins Lan möchte und dies nicht möglich ist springt er sofort auf G um (so wie ich das Sehe ) wenn ich über lan im Netz bin kommt rechts neben der Wlan Antenne (Symbol ) diese 2 pfeile.....

kann ich mir denn ganz sicher sein dass wenn dieses Symbol mit der ANtenne und den Pfeilen da ist dass ich auch über Lan im Netz bin ??? :eusa_shif

Danke schon mal für eure Antwort

MFG

Martin

Um ganz sicher zu sein keine ungewollten Kosten zu verursachen wiurde hier im Forum schone einige Male auf das Programm "NoData" hingewiesen! Da kann man ungewollte Verbindungen unterdrücken, und das auf total einfache Art.

Benutz doch mal die Suchfunktion...da findest du diverse bereits vorhandene Posts zu dem Thema und zu dem Programm!

Mike

Edit: die Antenne mit den 2 Pfeilen ist wie du richtig sagst das Zeichen für LAN-Verbindung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zstreetfighte

Danke Danke, so aber noch ne Frage LOL habe das Prog nun drauf aber was macht das nun genau ?? Denn anklicken kann ich es net also schon aber es öffnet sich nix....

Und noch ne keine Frage, wollte mir soen paar sachen vom htc drauf machen, habe auch schon den emu drauf aber bei dem Diamond hollogramm passiert nüscht ! Habe ich da evlt was falsch installiert ???

Die beiden dll dateien vom emu in den Windos Ordner kopieren, dann ie cap datei vom Hologramm in den internen Speicher schieben und dann wird die exe in der neuen Datei geöffnet..?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zstreetfighte

Hmm also nun bin ich verwirrt... Wir haben ja in dem Anderen Thema diskutiert für was dieses Antenensymbol ist und die meisten meinte dass es w-lan wäre..

Also ich müsste nun im Normalfall über W-lan im netz sein aber das G ist auch da ?! und wenn ich auf die beiden Zeichen klicken (Antenne und G )

kommt jeweils Konnektivität 02 WAP ( GPRS) !! das gleiche kommt auch wenn ich auf das G klicke, nur da steht noch o2-de drüber ?????????:eek::shocked:

Kann ich denn nun nicht in einer EInstellung nachschauen über welche Verbindung ich nun on bin ??

Und wie dieses NODATA funtzen soll habe ich immer noch net rausbekommen :icon_mad:

Bin für so Pc sachen einfach net geboren:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

das G plus Antenne ist soweit ok. dein Telefon ist ja trotzdem im GSM Netz eingebucht. Dein Verbindungsmanager sollte dir zeigen wo du überall ein- oder ausgeloggt bist. In Einstellungen/Verbindungen zu finden. Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

NoData .cab aufs Handy (Interner) kopieren, anklicken, in Gerät installieren, evtl Soft-Reset. Unter Programme starten alle Verbindungen die dort auf enabled stehen sind zugelassen. Die du nicht zulassen willst stellst du auf disabled. fertig! Ideal auch im Ausland um Roaminggebühren zu vermeiden. Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zstreetfighte

Kurz bevor es Handy auf das Internet zugreift wird en Kasten angezeigt in dem steht Verbindung mit GPRS und das hat ja dann nix mit W-lan zu tun oder ??

Wenn ich die Telefonfunktion ausschalte kann ich auch nicht ins netz, sollte aber doch dann aber trotzdem über Lan funtzen!! ??

Bei Verbindungen zeigt der mir garnix an... und beim DataCallManager erst recht net , ist ja ansich auch nur für Bluetooth Lan und Telefon bestimmt..

EDIT: Würde mir evtl schon bissle was helfen wenn ich wüsste wie dieses NO DATA funktioniert

bearbeitet von Zstreetfighte
Was vergessen-...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zstreetfighte

Ok alles klar, viele Dank werde das prog nochaml neu drauf machen und testen:disgusted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Ok alles klar, viele Dank werde das prog nochaml neu drauf machen und testen:disgusted

Deine WLan Verbindung scheint nicht wirklich zu funzen. Wenn es bei mir aktiv ist, so wie jetzt, wählt sich opera bei start automatisch über WLan ein ohne GPRS zu aktivieren. WLan würde ausserdem in dem popup und im Verbindungsmsnager angezeigt werden. Lösch doch deine Verbindunfseinstellung für WLan komplett und richte sie nochmal neu ein. Evtl hilft es ja?! Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zstreetfighte

Ok werd ich mal machen... Was steht denn dann bei dir in dem Kleinen Fenster das sich kurz vor der Verbindung öffnet (in welchem Bei mir GPRS steht) Und wie ist das mit nem ungesichtertem netzwerk ?? Muss ich das auch einrichten ?? Bei meinen N95 muss ich da nix machen, der loggt sich dann in das offene automatisch ein!

So, habe erneut nodata installiert aber funtzt leider immer noch nicht...steht zwar in bei den Progs ind der Leiste drinne aber es macht net auf wenn ich es anklicke :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Ok werd ich mal machen... Was steht denn dann bei dir in dem Kleinen Fenster das sich kurz vor der Verbindung öffnet (in welchem Bei mir GPRS steht) Und wie ist das mit nem ungesichtertem netzwerk ?? Muss ich das auch einrichten ?? Bei meinen N95 muss ich da nix machen, der loggt sich dann in das offene automatisch ein!

So, habe erneut nodata installiert aber funtzt leider immer noch nicht...steht zwar in bei den Progs ind der Leiste drinne aber es macht net auf wenn ich es anklicke :(

Bei mir steht entweder der Name meiner WLan Verbindung, EPlus Internet (GPRS) oder beides je nachdem was aktiviert ist. Verduch mal NoData von nem anderen Link downzuloaden. Evtl hat die Datei ne Macke. Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zstreetfighte

oh mann, habe schon 2 getestet aber geht net... ich glaub ich bin zu dumm dafür LOL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

du musst auch deine ungesicherte einmal definieren damit Omnia weiss wohin. Ich muss jetzt raus sorry. Schau msl in das WinMob 6.1 Forum, ds ist eine gensue anleitung mit bildern zum einrichten von WLan. Bis denne...Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zstreetfighte

Also ich will euch ja echt net stressen oder so LOL aber ich glaube ich bin kurz davor mein Omnia es Fenster aus zu werfen ...

Habe nun schon es 3. NoData installiert und es geht immer noch nicht:-( Kann doch net sein, mache ich was falsch ??

Cab Datei auf Handy ziehen( interner Speicher), dann diese datei in öffnen und ins gerät speichern, soft reset und es unter programme öffnen ?!

Geht net Sche..... da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zstreetfighte

Hallo zusammen, habe mich nun gewagt en hartreset durch zu führen aber das Prog NoData funtzt immern och nicht ... Was kann das denn sein ? Scheind ja bei jedem zu gehn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Cab Datei auf Handy ziehen( interner Speicher), dann diese datei in öffnen und ins gerät speichern, soft reset und es unter programme öffnen ?!

Nur zum Verstöndnis...du musst die cab nach dem du sie auf den internen kopiert hast nur 1x anklicken, dann installiert sie sich selbst.

Das klang jetzt so als wenn du die cab nochmal extra geöffnet hast und dann die Dateien manuell ins Gerät geschoben hast.

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zstreetfighte

Nur zum Verstöndnis...du musst die cab nach dem du sie auf den internen kopiert hast nur 1x anklicken, dann installiert sie sich selbst.

Das klang jetzt so als wenn du die cab nochmal extra geöffnet hast und dann die Dateien manuell ins Gerät geschoben hast.

Mike

ne, habe se ganz normal installiert, habe nur die installierte datei im Internen abgespeichert (wird man ja beim Installieren gefragt) Das Symbol don no data kommt ja auch im menü unter programme aber wenn ich es anklicke passiert nix:sleeping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Schon mal versucht im Gerät zu installieren? Manche Progs habens nicht so gern im internen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
komposser

Also ich hab das mit dem Internet ganz einfach gelöst.

Ich hab mein Handy Anbieter O² angerufen sie sollen meine Daten Dienste Sperren da mich schon ein Login 97 cent kostet Jetzt brauch ich keine Angst haben.

Und wenn ich mal ins Netz will dann entweder über W Lan oder Pc.

Sollte das nicht gehen hab ich noch eine Congstar Karte(past unter der Abdeckung) da kostet mich eine Mail ca 1-2 Cent also sehr billig 1 MB nur 39 Cent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zstreetfighte

Schon mal versucht im Gerät zu installieren? Manche Progs habens nicht so gern im internen!

Jap, habe ich auch schon getestet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.