Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zstreetfighte

Wann kostet mich das internet geld??

Frage

Zstreetfighte

Servus,

ich besitze seid ein paar Tagen das Omnia mit dem Mobil internet Paket M von o2.

Woher weiß ich zu 100% dass keine Datenverbindung über meine Sim Karte (UMTS) aktiv ist ?! Im TV hört man ja immer wieder dass die Leute trotz angezeigtem W-Lan Symbol über UMTS im Netz sind un somit irre kosten tragen müssen!

Wenn ich zb auf der Arbeit ins Lan möchte und dies nicht möglich ist springt er sofort auf G um (so wie ich das Sehe ) wenn ich über lan im Netz bin kommt rechts neben der Wlan Antenne (Symbol ) diese 2 pfeile.....

kann ich mir denn ganz sicher sein dass wenn dieses Symbol mit der ANtenne und den Pfeilen da ist dass ich auch über Lan im Netz bin ??? :eusa_shif

Danke schon mal für eure Antwort

MFG

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Zstreetfighte

Also ich hab das mit dem Internet ganz einfach gelöst.

Ich hab mein Handy Anbieter O² angerufen sie sollen meine Daten Dienste Sperren da mich schon ein Login 97 cent kostet Jetzt brauch ich keine Angst haben.

Und wenn ich mal ins Netz will dann entweder über W Lan oder Pc.

Sollte das nicht gehen hab ich noch eine Congstar Karte(past unter der Abdeckung) da kostet mich eine Mail ca 1-2 Cent also sehr billig 1 MB nur 39 Cent.

Ja auch ne Möglichkeit aber ich will ja ab und zu mal ins Netz, habe ja den M von o2 , will ja damit eigentlich nur verhindern dass sich das Handy automatisch ins gprs einloggt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
komposser

Ich konnte No Data Installieren hab die Cab in den Interne Speicher Kopiert und dann dort ausgeführt das klapte ganz gut hab folgende PDA Version BHHL2.

Weiß auch nicht was bei dir da los ist das es nicht geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Engel1982

Hab auch immer noch das selbe Problem .. ist installiert, aber läßt sich nicht öffnen:sleeping: Kam gerade wieder ein Bericht über das Omnia mit 9000 € Rechnung ... hab Angst:icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Habt ihr gebrandete Handys?...könnte mir vorstellen das die Betreibersoftware die Installation verhindert.

Denkt mal über ein Custom ROM nach. Hat nur Vorteile: schneller, wesentlich mehr Speicher und bei dem von tom33 ist NoData sogar vorinstalliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zstreetfighte

Keine Ahnung, weiß nur dass mein Handy ganz neu ist und ich durch so en "shit" net meine Garanntie verlieren will:sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Kannst dir ja trotzdem ne offizielle aber Brandingfreie aussuchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zstreetfighte

Gibt es denn keine Alternative zu NoData ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
menS93

Gibt es denn keine Alternative zu NoData ??

wozu brauchst du denn eine?

das programm is doch gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

wozu brauchst du denn eine?

das programm is doch gut

Die Frage kann jetzt nicht dein Ernst sein oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
menS93

Die Frage kann jetzt nicht dein Ernst sein oder?

oh sry..... ich schwörs ich tus nich wieder:banging::banging:

hatte nich viel zeit un hab mir nich mehr alles durchgelesen

nur noch die letze antwort

*demütiges bitten um vergebung*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

oh sry..... ich schwörs ich tus nich wieder:banging::banging:

hatte nich viel zeit un hab mir nich mehr alles durchgelesen

nur noch die letze antwort

*demütiges bitten um vergebung*

...sei gewährt!!! ;o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zstreetfighte

LOL ^^ Und hat wer ne Idee ?:huh: Das "seltsame" ist das wenn ich mir will das htcemu drauf mache und zb das Hologramm dings bums dann geht das auch net... evtl ist es ja wirklich die firm ware ?! aber da ich mich mit dem Zeug null auskenne lasse ich das mal lieber, net das ich es Omnia danach in die Tonne kloppen kann ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
menS93

also bei mir zeig es jedesmal an, dass es ins umts geht

da kann ich dann auch in dem popup abbrechen drücken un dann schließe ich die anwendung(z.b. wenn ich ausversehen opera angemacht habe oder so)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zstreetfighte

ja das zeigt es bei mir ja auch an aber weißt ja, Vertrauen ist gut aber Kontrolle is besser:icon_bigg

wenn ich zb vergesse die Verbindung ab zu brechen und lege mein Handy zur Seite dann dürften doch normal auch keine Kosten enstehen oder ?? Ich öffne ja schließlich keine Seiten ?! oder liege ich da falsch ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
menS93

wenn ich zb vergesse die Verbindung ab zu brechen und lege mein Handy zur Seite dann dürften doch normal auch keine Kosten enstehen oder ?? Ich öffne ja schließlich keine Seiten ?! oder liege ich da falsch ?

Kommt drauf an, was du für einen Vertrag/eine Prepaid Karte besitzt.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Es wird pro Minute mit aktivierten GPRS bezahlt. oder

2. pro runtergeladene KB.

Wenn du nur Gprs anhast, aber nichts runterlädst, bezahlst du nichts(is die Frage, ob du weisst welche deiner Programme auf Gprs zugreifen).

Hatte ich gestern auch(da is mein Omnia gekommen*freu*): Ne halbe Stunde unbemerkt drin, und ich bezahle pro Minute. Naja...warn dann die 2,50€ weg aber was solls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
komposser

Deswegen hab ich die 2 Sim Taktik mein Hauptvertrag nutz ich zum Telefonieren und Simsen und den Prepaid fürs Surfen Congstar ist da schön billig. Und so oft muss ich ja nicht in Netz wenn ich untwegs bin selbst wenn dann gibt es hier immer ein W Lan wo man sich mal Schnell einklinken kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
menS93

Deswegen hab ich die 2 Sim Taktik mein Hauptvertrag nutz ich zum Telefonieren und Simsen und den Prepaid fürs Surfen Congstar ist da schön billig. Und so oft muss ich ja nicht in Netz wenn ich untwegs bin selbst wenn dann gibt es hier immer ein W Lan wo man sich mal Schnell einklinken kann.

Was kostet denn congstar???

Pro min oder KB?

Also ich bezahle 9ct pro Min., pro SMS und pro Anruf Min.

Das ist internetmäßig das billigste was ich gesehen hab(I-Net flatrates hab ich ausgeschlossen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
komposser

Datenverbindungen (Internet APN / WAP APN) 0,35 €/MB

Die Abrechnung erfolgt im 10-KB-Datenblock, mindestens 0,01 € je GPRS/UMTS-Nutzungsstunde. Verbrauchtes Volumen wird am Ende jeder

Verbindung, mindestens jedoch stündlich auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist

ausgeschlossen. Nur im Inland und nicht für WLAN nutzbar.

Absolut billig wenn man ab und zu Mails nutzen will.

Starterpaket nur 9,99 €2 inkl. 5 € Startguthaben und mit 5 Euro kannst du eine Menge Mails abrufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zstreetfighte

Also ich teste mom das "Angebot" von o2 also ich zahle pro kp...

Aber kennt sonst keine ein Programm außer das no data?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.