- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
wap-Verbindungen deaktivieren
Gestellt von
ilves
15 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo,
wie kann ich verhindern, dass mein i900 kostenpflichtige wap-Verbindungen herstellt? und stattdessen auf das vorhandene WLAN zurueckgreift?
wenn ich zuhause bin und z.b. google maps öffne, dann wird sofort, ohne zu fragen, eine WAP-Verbindung hergestellt. Habe es sofort bemerkt, innerhalb einer Sekunde die Anwendung geschlossen - trotzdem, dieser Fehler ist gleich mit 1.44 euro auf der handyrechnung zubuche geschlagen, weil eben schon ein paar kB's geladen waren...
Zur Zeit bin ich in Schweden, und wenn hier ueber roaming ständig über wap ins internet gegangen wird, ist meine rechnung bald höher als das Handy gekostet hat...
Habe hier ein super funktionierendes WLAN, auf das mein i900 aber nur zugreift, wenn ich es nachjedem neustart anwähle und auf "verbinde" klicke - zunächst heisst es das WLAN sei nicht verfügbar, was Humbug ist, und nach anklicken klappts auch einwandfrei...
Damit das i900 nicht noch mehr Schabernack treibt, habe ich mir jetzt so beholfen, dass ich meine T-Mobile Simcard in ein URalt-Handy getan hab, und im i900 ist jetzt eine längst abgelaufene, leere prepaid karte, so dass keine Kosten mehr entstehen können - "kleiner" nachteil: jetzt kann ich auch nicht mehr telefonieren, und eigtl hab ichs mir gekauft, um auch telefonieren zu können!!!!
wer weiss abhilfe? habe bisher probiert: HAUPTMENÜ - Einstellung - Karteikarte Verbindung - dann komm ich nicht weiter, finde nirgends etwas wie "wap-Verbindung grundsätlich nur nach Bejahen des Anwenders"...
bin fuer jeden tipp dankbar! warte mit bangen auf die nächste Handyrechnung...
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag