Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
enrico123

Warnton bei leerem Akku im Lautlosmodus

Frage

enrico123

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, den Warnton des Akkus abzuschalten?

Das komische ist, dass der Warnton kommt auch, wenn das Handy auf Stumm geschaltet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
MadV

EInfach mal die Suchfunktion nutzen..

Dieser WARNton ist eben mal da, weil er dich WARNEN soll.. Denn alles unter 10% schadet eher dem Akku.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
v1rtu4l

du willst lieber erst gar nicht merken, dass dein handy aus ist, weil es im stumm-modus einfach mal den "Hungertod" gestorben ist und wunderst dich, dann warum keiner mehr anruft o_O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Popey900

Es gibt Situationen wo das Handy Lautlos sein muss, und ich als Besitzer möchte das Steuern können.

Und wenn ich sage Lautlos dann soll das auch so sein, egal wie Leer der Akku ist !!!

Ich hoffe dieser Bug wird schnell behoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wave_User

Ich bezeichne sowas nicht als Bug sondern als eine nützliche Funktion.

Deswegen denke ich auch nicht das sich der Ton abschalten lässt/lassen wird.

Grüßle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Es waere doch ebenso nuetzlich, wenn es klingelt, obwohl du es stumm geschaltet hast. Wozu brauchst du dann ueberhaupt eine Stummschaltung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mopedmoped

also mein wave vibriert immer wenn der akku fast leer ist. evtl solltest du deinen lautlos-modus mal auf vibration stellen!? du kannst ja dann die vibration einfach auf niedrigste stufe stellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Robbe902

Ein Tip von mir:

Wenn es "sein muss", dass Du das Handy NICHT hören/spüren etc. willst/kannst/darfst, mach's einfach aus. Dann piept auch kein "aufdringlicher Akku-Warnton"..

Die Bootzeit ist so kurz, dass man es immer mal wieder einschalten kann, wenn es die Situation zuläßt um zu prüfen, ob es sich lohnt, die Mailbox abzuhören :P .

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waveracer

Also ich hatte bei meinem alten Samsung E250 nicht diesen "Bug" und es war gut so. Ich finde es absolut lästig. Schließlich hat man nicht jederzeit die Möglichkeit, sein Handy aufzuladen. Da das Ding aber bereits ab <10 % Ladung anfängt zu jammern, ist das Handy an sich noch gut zum Surfen und Telefonieren zu gebrauchen. Da muss ich nicht alle 5 Minuten daran erinnert werden, dass ich kein Ladegerät zur Hand habe. Zudem möchte ich es nicht ausschalten, da es ja noch funktional ist und man somit noch telefonieren kann.

Nun noch etwas Produktives:

Wäre es nicht möglich, mittels dem sTunes dieses File zu finden, das immer abgespielt wird, wenn das Handy fast leer ist. Dieses könnte doch durchaus ein MP3 File sein. Dieses könnte man dann wiederum austauschen durch eine leere MP3. Kennt sich da jemand aus? Habe bereits mittels sTunes auf mein Handy geschaut aber leider keine solche Files gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
otti98

also mein Handy vibriert nur im Lautlosmodus wenn der akku leer wird!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yasbelot

Also bei mir vibriert es auch nur in Stummschaltung. Komisch. Hab es Anfang August gekauft hat das vielleicht damit was zu tun das die ersten vielleicht darunter leiden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mikemc

Ich finde es auch total nervig, dass das Wave dauernd surrt oder Laute von sich gibt wenn es leer ist. Warum kann man das nicht einfach Bestätigen und dann ist Ruhe.

Was mich noch mehr nervt ist, dass man dann keine Mp3s mehr abspielen darf.

Das nenn ich Bevormundung pur. Aber Hauptsache man darf noch ein Autorennen spielen, welches viel mehr Strom braucht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waveracer

...Was mich noch mehr nervt ist, dass man dann keine Mp3s mehr abspielen darf.

Das nenn ich Bevormundung pur. Aber Hauptsache man darf noch ein Autorennen spielen, welches viel mehr Strom braucht...

Dem kann ich mich nur anschließen: Surfen und Autorennen fahren - das geht problemlos aber ein wenig Radio oder MP3s hören will er partout nicht - da soll einer die Logik dahinter verstehen... :bang:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Popey900

Ein Tip von mir:

Wenn es "sein muss", dass Du das Handy NICHT hören/spüren etc. willst/kannst/darfst, mach's einfach aus. Dann piept auch kein "aufdringlicher Akku-Warnton"..

Selten sowas dummes gelesen. :icon_arro

Klar deshalb habe ich mir ein High-Tech Handy gekauft, damit ich es abschalten muss wenn es nicht piepen SOLL !

Mein erstes Handy Nokia 5110 konnte sogar Lautlos sein, wenn es SOLLTE!

Oder hast du was unter dem ausdruck "Stumm" nicht verstanden!?

Ich denke Samsung wird diesen Fehler in einem Firmwareupdate beheben, und nochmal es ist ein Fehler wenn ein Handy piept im Stumm Modus, egal was mit dem Akku ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.