Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TheBASEtian

Wartungszustand als Endlosschleife

Recommended Posts

TheBASEtian

Hallo!

Mein iPhone 3G mit 8GB macht Probleme: Ich habe es heute mit iTunes verbunden, da ich es komplett platt und leer machen wollte - der Vorbesitzer hatte noch allerhand drauf und ich brauchte Platz. Also "Wiederherstellung", Firmwareupdate usw. Dann die Fehlermeldung "Unbekannter Fehler (9)", dass die iPhone-Software nicht wieder hergestellt werden kann. Nunmehr zeigt das Display nur noch beim Einschalten für wenige Sekunden den Apfel und anschließend das "Mit iTunes verbinden-Symbol".

Auch nach stundenlangem Suchen im Netz und neu gewonnenen Kenntnissen über DFU und Restore-Modus bin ich keinen Schritt weiter. Vorab: Ich habe beide Modi ausprobiert, meinen Zweitrechner (beide Windows XP) damit beschäftigt, weitere Benutzerkonten eingerichtet, sämtliche USB-Ports durch, die Firmwares 3.0 und 3.1.2 bei Apple geladen und versucht manuell zu installieren - schlussendlich zeigts immer nur den Bildschirm mit dem Datenkabel und der iTunes-CD und nix geht mehr. Dieses Problem habe ich bislang so in der Form noch nicht entdecken können, weder hier im Forum, noch woanders.

Wer kann helfen? Was mache ich falsch? Wie komme ich aus dieser Misere wieder heraus?

Viele Grüße

TheBasetian

P.S.: Angeblich kein Jailbreak und Unlock vorher gemacht worden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheBASEtian

Danke für die flotte Antwort - aber das habe ich vermutlich vergessen zu schreiben - dieser Vorgang ist endlos. Also wenn ich die Wiederherstellung starte, bricht sie immer wieder an der oben genannten Stelle ab und zeigt mir nur den Startbildschirm mit dem Datenkabel. iTunes ist aktuellst, SIM-Karte (sogar die Richtige!) ist drin. Jailbreak und ähnliches ist mir erstmal egal, ich will, dass mein iPhone wieder lebt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Moment. Wie soll ich das verstehen das du die Richtige Sim drinn hast? Hast du ein T-Mobile iPhone mit einer T-Mobile Sim oder versuchst du ein iPhone einfach mit einer T-Mobile sim zu entsperren ?

Ich denke dein iPhone ist nicht von Werk aus frei und du solltest den Jailbreak und Unlock machen sonst wird das nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheBASEtian

Das iPhone ist ein T-Mobile Deutschland Gerät und nicht frei, aber das ist in diesem Augenblick völlig wurscht, weil ich selber T-Mobile habe. Ich mag nicht unlocken (wenn es sich nicht vermeiden lässt, bitteschön gern), sondern nur wieder etwas anderes auf dem Display lesen als die Grafik vom iTunes und einem Datenkabel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheBASEtian

iTunes erkennt das iPhone ja permanent und meldet mir eben, dass dort ein Gerät im Wartungsmodus ist. Dann möchte es wiederherstellen, versucht die Firmware aufzuspielen ... und nach einigen Minuten bricht es ab (Fortschrittsbalken auf dem iPhone-Display etwa bei 60%) mit "Unbekannter Fehler (9)"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lace

hmmm wenn es abbricht geht das Iphone dann aus oder geht der ladebalken nur weg oder wie genau sollte man das jetzt "verstehen" `?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheBASEtian

Es startet einfach neu und zeigt mir wieder Datenkabel+iTunes...

Edit: Das iPhone funktionierte zuvor einwandfrei mit meiner T-Mobile-Karte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheBASEtian

Ich antworte mir selber mal ... vielleicht mit einer Idee?

Fakt ist, dass das iPhone vermutlich noch vollständig "lebt" ... nur eben dank einer unbekannten Funktion von iTunes am Leben gehindert wird. In meiner Verzweiflung habe ich mich dazu überwunden, diese bekannten Freischalte-Programme auszuprobieren wie redsnow oder das mit diesem Jungen, dessen Bild aufm Bildschirm zu sehen ist. Passt soweit, beide Programme lassen das iPhone leben, nur eben nach Beendigung derer Tätigkeit hat das Phone wieder nur den bekannten Bildschirm und iTunes meinte, da wäre ein wartungsbedürftiges Telefon ... die Endlosschleife beginnt von vorn!

Ich könnte mir vorstellen, dass iTunes - warum auch immer - im Telefon etwas (nämlich die Benutzung) sperrt. Kann man die Firmware nicht auch OHNE iTunes auf das Phone aufspielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lace

Versuch mal wenn da dieses Itunes Kabel Symbol ist

15 sek Power und Home Taste Gedrückt halten !

danach 2 sek Power Button gedrückt halten !

danach müsste ein lade Balken kommen dann lass laden :)

Ps: wenn es Fertig ist Iphone Wiederherstellen oder halt so benutzen bleibt dir überlassen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheBASEtian

Danke für diesen Videolink, der ist sehr interessant. Habe gerade wohlwollend das Programm heruntergeladen (und natürlich vorsichtshalber mit Antivir gecheckt), das hängt sich jedoch auf, wenn ich die Schritte 15sek und 2sek vollzogen habe. Es scheint also, als ob sich etwas tut, dann das Programm aber abstürzt. Nun fürchte ich, dass es möglicherweise mit meinem Windows XP zu tun haben kann. Wer weiß mehr? Quickpwn22-1.exe und Windows Xp, verträgt sich das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lace

keine ahnung sry ich hatte damals vista als ichs gemacht habe aber quickpwn müsste eigen auch mit XP verträglich sein oder versuchs ma über admin rechte zu öffnen quickpwn !

sry das ich nicht weiter helfen kann :S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.