Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
numsi100

Warum höre ich keine Musik oder Navigon im Headset über Blutooth?

Recommended Posts

numsi100

Hallo Forum,

bei meinem alten (Nokia X6) war es mir möglich über Blutooth in meinem Headset die Sprachansagen von meiner Navisoftwaer zu hörn, ebenfalls Musik, Auch die Sprachbefehle und telefonieren ohne Probleme.

Beim IPhone 4 klappt so leidlich das Telefon.

Ich hätte aber gerne die Sprachansagen von Navigon ebenfalls übertragen in mein Headset. Die Stimme ( wie auch musik von Ipod ) kommen leider nur aus dem Handy.

Warum geht es bei Nokia und bei Iphone nicht???

Die Geräte werden prroblemlos erkannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mahyar

Das ist irgendein Menü wo du dann auswählen kannst worüber du es hören willst!!!

Sperr dein Handy mit Power-Button, während du Musik hörst dann klickst du einmal auf die Home-Taste, damit dein iPhone einmal angeht( im Sperrmod) dann machst du nochmal einen Doppelklick auf die Home-Taste und ein Mini-Player erscheint und je nachdem welche Firmware-Version hast erscheinen da andere Zecihen. Ich benutze 4.2.1 und oben rechts kommt der Menü wo du auswählen kannst über was du deine Musik hören willst.

Ich hoffe es ist verständlich!!!:eusa_shif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
numsi100

Das ist irgendein Menü wo du dann auswählen kannst worüber du es hören willst!!!

Sperr dein Handy mit Power-Button, während du Musik hörst dann klickst du einmal auf die Home-Taste, damit dein iPhone einmal angeht( im Sperrmod) dann machst du nochmal einen Doppelklick auf die Home-Taste und ein Mini-Player erscheint und je nachdem welche Firmware-Version hast erscheinen da andere Zecihen. Ich benutze 4.2.1 und oben rechts kommt der Menü wo du auswählen kannst über was du deine Musik hören willst.

Ich hoffe es ist verständlich!!!:eusa_shif

Danke für die rasche Antwort.

Aber beimir kommt nur die Uhrzeit, der Miniplayer , aber kein MENÜ!...??

Habe auch die Version 4.2.1.

Andere Möglichkeiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mahyar

Das kann nicht sein!!!

Da ist kein richtiges Menü, sonder nur rechts neben der Player ein Zeichen!!!

Du bist sicher dass es dort keinen gibt??

Hast du die Möglichkeit einen andere Headset auszuprobieren?? (natürlich Bluetooth)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
numsi100

Das kann nicht sein!!!

Da ist kein richtiges Menü, sonder nur rechts neben der Player ein Zeichen!!!

Du bist sicher dass es dort keinen gibt??

Hast du die Möglichkeit einen andere Headset auszuprobieren?? (natürlich Bluetooth)

Sorry,

ich sehe aber kein Zeichen,habe jetztt 2 Headsets per Blutooth probiert.

Meine Vorgehensweise:

1. Mein Headset ist per Blutooth mit Iphone verbunden. Ich kann zb die Sprachsteuerung ausführen.

2. Ich klicke auf Ipod und lasse ein Lied ablaufen.

3. Während das Lied läuft drücke ich auf den Powerknopf, Das Display wir dunkel und ich höre weiter die Musik.

4. Ich klicke einmal auf den Homeknopf. Das Display erhellt sich. Unten ist der Knopf zum entriegeln zu sehen. Die Musik läuft weiterhin

5. Ich drücke dann ZWEIMAL den Homebutton und sehe dann nur den Miniplayer ( Lautstärke,Pause,vor, zurück)

Darunter den Titelnamen und Name der Band . Der Hintergrund ist das Cover der Band.

Weit und breit kein Zeichen zu sehen ( wie soll das aussehen) für Menü

Nur ganz oben die üblichen Symbole für Bluetooth, Empfangsstärke, Netzbetreiber etc.

Welche Möglichkeiten(bei Einstellung oder sonstwo) gibt es um Iphone z usagen, dass er bitte schön mein Headset als Ausgabequelle nehmen soll.

Bei Nokia ist das ganz easy und läuft automatisch ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oldhein

Hallo, zu deinem Problem brauchst du

1. Einen JB

2. SB Settings

3. BluetoothMono ( von Cydia )

Damit kannst du die Musi und auch die Sprachansagen auf dein Headset übertragen, leider nur in Mono.

Eine andere Möglichkeit kenne ich leider nicht.

Oldhein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mahyar

Also ich versetehe nicht warum es bei dir nicht so aussieht!!!

Normal hast du dieses Zeichen und wenn du dann drauf drückst kommt dieses Menü

https://images.macworld.com/images/reviews/graphics/141187-a2dp_original.jpg

Und du kannst auswählen worüber du deine Musik hören kannst bei mir klappt das sowohl mit dem iPhone als auch mein iPad!!

kannst du ein Bild von dem Mini-Player reinstellen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oldhein

@ Mahyar

Ich habe IPhone 3GS und FW 4.2.1

und kann das von dir beschriebene Menü

auch weder sehen noch aktivieren.

Kann es sein es geht nur bei IPhone 4?

Oldhein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mahyar

Ich hatte davor ein iPhone 3Gs und da ging es auch!!!

Deswegen wundert mich das ja mit euch !!!

Und ich hab etwa5 Bluetooth-Headsets ausprobiert, also kann es auch nicht an dem Headset liegen vor allem funktioniert das auch bei meinem iPad!!!

Also vor 4.2.1 sieht das so aus wie auf dem Bild markiert und dannach sieht es komplett anders aus.

post-321090-14356859430761_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oldhein

Also das ist das BT Zeichen und das kommt bei mir auch nicht und auch das Headset wird nicht wie bei dir (jabra) angezeigt.

Komische Sache.

Edit: Habe das jetzt mal auf dem IPhone meiner Freundin probiert

FW 4.1 und JB, geht leider auch nicht.

Ich denke es liegt am Headset.

bearbeitet von oldhein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mahyar

Das Bild habe ich aus dem Netz!!!

Aber ich hab von Tech:D

Dann weiß ich aber leider auch nicht mehr weiter, und nach bisschen goolgen ist wohl die einzige Möglichkeit die die du bereit erwähnt hast!! Oder einen anderen Headset kaufen!!!

Meins war 70 Euro und davor hatte ich eins mit Jabra, wobei da die Verbindung bis zu 10 Sekunden gedauert hat beim Tech geht das sofort!!!

Tech Bluetooth Headset

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oldhein

Ich probier das Morgen mal mit dem Freisprecher von

meinem Mädel, sie ist gerade eben mit Ihrem Auto weg.

Der ist von Sony-Ericson. Werde dann noch mal berichten.

Oldhein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mahyar

Alles klar

Das würde mich brennend interessieren!!! Wobei wenn du 4.2.1 hast wird das kein Bluetooth-Zeichen sein sondern das auf dem Bild markierte Zeichen!!! Und das hier ist mein iPhone:D

post-321090-14356859436572_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
numsi100

Also ich versetehe nicht warum es bei dir nicht so aussieht!!!

Normal hast du dieses Zeichen und wenn du dann drauf drückst kommt dieses Menü

https://images.macworld.com/images/reviews/graphics/141187-a2dp_original.jpg

Und du kannst auswählen worüber du deine Musik hören kannst bei mir klappt das sowohl mit dem iPhone als auch mein iPad!!

kannst du ein Bild von dem Mini-Player reinstellen???

Hi.

würde ich gerne machen mit dem Bild. aber wie mach ich das?

BTW: Ich habe Iphone 4. Meine Headsets sind von Pearl ( kann man an Sonnenblende dran klicken, das andere ins Ohrstecken mit Micro).

Läuft wie gesagt alles easy bei Nokia.

Muss denn bei IPhone alles über JB gehen???:-((

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mahyar

Nein ein JB ist dazu nicht nötig es sei du willst die andere Möglichkeit die von oldhein genannt wurde!!

Du machst einen Screenshot wenn du egal wo beim iPhone Power-Taste und Home-Taste zusammen drückst (ganz kurz)!! Verbinde einfach den Bluetooth-Headset und geh unter iPod und mach dort den Screenshot!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
numsi100

Nein ein JB ist dazu nicht nötig es sei du willst die andere Möglichkeit die von oldhein genannt wurde!!

Du machst einen Screenshot wenn du egal wo beim iPhone Power-Taste und Home-Taste zusammen drückst (ganz kurz)!! Verbinde einfach den Bluetooth-Headset und geh unter iPod und mach dort den Screenshot!!!

Ich glaub , ich gebe es auf.

Jedesmal wenn ich ( ganz kurz) die Power und Home Taste gleichzeitig drücke verschwindet der miniplayer aus dem Display und ich habe als Screenshot nur den Namen der Band, Lied und Cover auf Display + obere Symbolleiste.

Ich versteh es nicht: wir haben beide gleiche Version und gleiches Iphone 4...hm???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mahyar

Nein nicht verzweifeln !!!

Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen geh auf iPod nicht im sperr-Mod sondern ganz normal im iPod verbinde deinen headset und mach den Screenshot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
numsi100

Nein nicht verzweifeln !!!

Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen geh auf iPod nicht im sperr-Mod sondern ganz normal im iPod verbinde deinen headset und mach den Screenshot

Ok,

Screen hat geklappt. Im Vergleich zu deinem Bild scheint unten rechts bei mir ein Symbol zu fehlen.

post-303837-14356859437509_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mahyar

Ja das tut es und ich warte einfach mal auf die Antwort von oldhein, aber ich würde sagen das liegt an dem Headset!!!

Ist das ein Stereo-Headset??

Such ma ein Bilde von deinem Headset im Netz!!

Kommen da Ohrhörer dran oder ist das nur für eine Seite??? Oder zum Telen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
numsi100

Ja das tut es und ich warte einfach mal auf die Antwort von oldhein, aber ich würde sagen das liegt an dem Headset!!!

Ist das ein Stereo-Headset??

Such ma ein Bilde von deinem Headset im Netz!!

Kommen da Ohrhörer dran oder ist das nur für eine Seite??? Oder zum Telen?

Ich komme garnicht dazu "Rette die Millionen" zu sehen:-))

1. Das eine "Headset" ist von Pearl, was an die Sonnenblende gesteckt wird. Recht billig und mono, aber funktioniert mit Nokia tadellos.

2. das andere ist ebenfalls Mono. Ist so ein kleines Gerät was in ein Ohr gesteckt wird und hat einen kurzen Stab wo das Micro drin ist.

Wie gesagt: Sprachbefehle sind mit IPhone möglich ( anrufen...Name....xxx)

wenn es dann klingelt kommt allerdings die Abfrage: Iphone, Headset als Ausgabemöglichkeit.Muss ich immer manuell Headset drücken damit Sprachausgabe über Headset läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.