Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Drvi3r

Warum ist die T9 bei Samsung so schlecht?

Frage

Drvi3r

Hallo liebes Forum!

Erstmal vielen Dank, habe schon vieles Nützliches und Interessantes hier gefunden ;-)

Doch jetzt hat mir die Suchfunktion nicht geholfen.

Ich schreibe viele SMS (ca. 2000/Monat) und bin mit der Worterkennung ziemlich genervt. Diese lernt konstant selber irgendwelche Wörter, die vollständig ohne sinn sind.

Beispiel: ich will "habs" schreiben und das Handy schreibt "Ibst". Drücke ich auch "0" zum wechseln, schreibt es "ibst" (also klein) und dann beim 3. mal erst "habs".

Das ist bei vielen SMS so nervig.

Gibt es da keine Möglichkeit, damit das Wörterbuch nicht selbständig solche komischen Wörter lernt?

Vielen Dank!

Gruß Manuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
0ZeR0

Hallo liebes Forum!

Erstmal vielen Dank, habe schon vieles Nützliches und Interessantes hier gefunden ;-)

Doch jetzt hat mir die Suchfunktion nicht geholfen.

Ich schreibe viele SMS (ca. 2000/Monat) und bin mit der Worterkennung ziemlich genervt. Diese lernt konstant selber irgendwelche Wörter, die vollständig ohne sinn sind.

Beispiel: ich will "habs" schreiben und das Handy schreibt "Ibst". Drücke ich auch "0" zum wechseln, schreibt es "ibst" (also klein) und dann beim 3. mal erst "habs".

Das ist bei vielen SMS so nervig.

Gibt es da keine Möglichkeit, damit das Wörterbuch nicht selbständig solche komischen Wörter lernt?

Vielen Dank!

Gruß Manuel

Das lernt das Handy automatisch , dagegen kann man leider nix machen.

Was du allerdings machen kannst ist auf eine neue Firmware flashen , dort ist meiner Meinung nach die T9 jedesmal verbessert worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Drvi3r

Ok vielen Dank. Habe schon einmal geflasht, werde mir mal wieder eine neue Version raussuchen. Vielleicht bringt es ja was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fabouleus

Sorry wenns OT ist:

2000 SMS im Monat ?

66 SMS pro Tag?

4-7 SMS pro Stunde?

Sorry aber normal ist das nicht , oder ??

OT Ende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

geht doch schnell :)

- da?

-- ja

- wazzup?

-- nix

- ok

-- cu

-cu

*duck*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

geht doch schnell :)

*duck*

genau , wenn man ne flat hat kann man sichs erlauben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

!!!!!!! Nur für solch Texte brauch ich kein T9 !!!!!!!!

Das hat auch niemand behauptet , das war nur die Antwort auf deine Aussage das dass nicht normal sei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fabouleus

Stimmt schon, aber in Bezug auf o.g. User in Zusammenhang mit Real Short Messages ist die Frage berechtigt. Und nun Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Drvi3r

Na klar habe ich Flat, anders wäre das ja nicht zu bezahlen...

Aber irgendwie ist das Thema ein wenig abgewichen.... sollte eigentlich um T9 gehen.

Heute habe ich die neue Firmware(S5230xpjk1) geflasht. Bin ich ja mal gespannt.

Erstes Manko bisher wieder:

Ich will "Haus" schreiben und Handy schreibt "ibst"...

Wer hat sich solche Software ausgedacht??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fabouleus

Schreibst du Quer auf der Tastatur oder hochkant auf Nummenblock ??

steht unten rechts DE ??

Ich habe es bei meinem Handy ausporbiert.

Hochkant mit Ziffern:

4 es zeigt i

2 es zeigt ha ic

8 est zeigt hat

7 es zeigt haus

nach dem siebten mal drücken der 4 kommt sogar gleich ein H statt einem I.

ibst wäre aber auch 4 2 7 8 und haus is 4 2 8 7 !!!!!!!!

quer / tastatur

ha und es taucht hau auf 1 und haus auf 2 auf.

Viel erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Drvi3r

Hallo, habe jetzt etwas sehr interessantes gefunden, für alle, die auch vom Wörterbuch des Samsungs genervt sind:

https://www.badanation.de/topic.php?t=1489

Bestimmt ist euch schon aufgefallen, dass das Wave keine Möglichkeit bietet, das T9 Wörterbuch nachträglich zu bearbeiten. Man kann eigene Wörter hinzufügen, aber nicht mehr löschen. Ärgerlich ist das, wenn man ein Wort versehentlich hinzugefügt hat und es nun immer wieder angeboten wird.

Es gibt allerdings eine Möglichkeit, alle eigenen Einträge im T9 Wörterbuch zu löschen.

* sTune öffnen und Wave verbinden

* In den Ordner User\T9udb\ navigieren

* Die Datei xt9udb.dat löschen

* Wave neustarten

Jetzt sind im T9 Wörterbuch keine eigenen Einträge mehr vorhanen. Neue Einträge können wieder wie gewohnt hinzugefügt werden.

Habe es getestet und es hat einwandfrei funktioniert :-). Einzige Änderung: Ich habe den TK File Explorer genommen. Aber sTune ist, glaube ich, eine Abänderung vo, TKFE.

Nicht mehr dauernd das ganze Handy zurücksetzen sondern einfach das löschen und gut ists :-)

Hoffe, es hilft irgendwem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zorc

Haha das verrückt ich hab AldiTalk und dann die flat für 3.99€.

Und ich schreib mit meiner Freundin knapp 300 Sms am tag wenn man es kann is doch gut wieso auch nicht ausnutzen :haha:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

300 SMS am Tag sowas ist krank.... xD bei 24h minus 8h Schlaf kommt man auf fast 19 SMS pro Stunde.... omg...alle 3min eine SMS...wenn man dann nochwas am Tag macht außer SMS-Schreiben werden die 3min noch weniger...aber ich kenns ja selbst das meiste sind "1-Wort-SMS"

da reichen mir meine 100SMS/Tag frei locker bei vodafone...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zorc

Zocken und alles geht auch dabei :D ebend ins Brot beißen back schreiben wieder beißen :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

Mein Kumpel hat die ALDI-Karte und hat somit unendlich SMS frei auf ALDI ;) Er kam letzten Monat auf sagenhafte 4800 SMS :eek::redface::eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.