Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Philipmcfly

Warum kann ich keine langen SMS empfangen?

Frage

Philipmcfly

Hallo liebe Leute,

wie ihr ja seht bin ich hier neu angemeldet. Ich habe seit gestern auch das LG Arena. Soweit bin ich ja erstmal zufrieden. Nur eins stört gewaltig. Irgendwie kann ich keine langen(also mehr als 160 Zeichen) SMS empfangen. und das von meiner freundin;)...da heißt es immer ich ignoriere sie...also wisst ihr ja wie dringend das problem ist;)

...sie schickt die SMS ab, aber bei mir kommt ncihts an???normale SMS(also max160 Zeichen) kann ich wohl empfangen...hoffe ich...aber was lange sms angeht, da kommt einfach ncihts....und das ist echt nervig...

habt ihr vielleicht auch mal sowas gehabt????gibts da eine lösung???

Wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet...

ich bedanke mcih jetzt schonmal im vorraus

Mfg

philipmcfly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Thorty40

so nächsten test gemacht. sony ericsson s500i base...sms mit mehr als 160 zeichen geschickt...und ich war erstaunt...es hat geklappt....scheint also an nokia handys zu liegen das die sms dann nicht ankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Philipmcfly

Vielen dank für deine kleine versuchsreihe;)....

ich werde auch mal ein paar kollegen von mir mit nokia handy bescheid sagen das sie mir mal schreiben sollen....dann hab ich die 100% gewissheit...

und zum thema rückgabe recht...mir wurde an der hotline gesagt, das wenn cih es zurückgeben möchte...nicht mehr als 1 sms geschrieben haben darf, und nciht mehr als eine minute telefoniert haben darf....

da frag ich mich doch aber was das einschicken helfen soll??was wollen die denn da ändern????ich werde es sicherlich nciht in kauf nehmen mein handy 4 woche weg zu schicken, und dann ohne telefon dazustehen....mal gucken ob ich im vodafone shop nen ersatz gerät raus leihern kann

also auch ich werde weiter berichten....da muss ja ne lösung her....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thorty40

und weil ich ja auf meinem letzten urlaubstag nichts zu tun habe...nächster test...nokia 7310 was hier noch so rum fliegt...base karte rein 160 mal a und 20 b getippt...abgeschickt...und auf dem arena angekommen....meine freundin benzutzt das nokia 7373 das werde ich mir mal vorknöpfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Philipmcfly

also meine freundin hat das nokia 6300...und da funktioniert das nicht....ich werde montag mal in vodafone shop fahren und fragen...denn mittlerweile nervt mcih das gewaltig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FrauMauz

Bin mir nicht sicher ob es an der Kombi mit Nokia liegt. Mein Gegenstück ist ein HTC Touch Diamond. Es funktioniert einfach nicht!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Philipmcfly

ok....dann liegt es wohl nciht nur an nokia....aber ich finde es trotzdem schon ziemlihc frech das man bei simplen sms solch schwierigkeiten hat....schön ist das nciht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thorty40

schon alles mehr als merkwürdig...mal abwarten was noch so passiert und ob ein firmwareupdate kommt und den fehler beheben kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Philipmcfly

da brat mir doch einer einen storch....eben bekomm ich eine sms mit mehr als 160zeichen von meiner freundin (nokia 6300)...das ging 3 mal hintereinander gut....und plötzlich kommt wieder ncihts an....

hat das handy nen eigenleben oder wie????was soll cih dem im shop den erkläre????die denke doch cih spinne:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thorty40

ich habe gestern über 1809#*900# einen factory reset gemacht, danach hat mir meine freundin mit ihrem nokia 7373 eine sms mit mehr als 160zeichen geschickt. sms kam an. zeitgleich hat sie mir noch eine einzelne geschickt um mir zu sagen das sie die lange geschickt hat, als die ankam war die andere lange sms weg!!!!!

das ding hat ein eigenleben!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saschi

und zum thema rückgabe recht...mir wurde an der hotline gesagt, das wenn cih es zurückgeben möchte...nicht mehr als 1 sms geschrieben haben darf, und nciht mehr als eine minute telefoniert haben darf....

sowas erzählen die?! wie soll ich denn nen handy testen wenn ichs nicht benutzen darf?!

klingt schon fast so inkompetent wie die mitarbeiterin in meinem t-punkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Also das mit dem 1 Min. telefonieren und 1 SMS schreiben ist Quatsch. Das können die nämlich gar nicht prüfen - nach nem Factory Reset kann man das nicht mehr nach schauen. Es sei denn das Handy hat nen Speicher von dem keiner weiß in dem heikle Daten gespeichert werden, was ich für Quatsch halte... (ist bestimmt der gleiche Speicher mit dem sich das Handy merkt das es gebrandet war^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thorty40

ich hebe meine arena auch ja auch aus einer vertragsverlängerung von vodafone und auf der rechnung steht das mit der einen minute!

wobei ich nach dem factory reset rein geguckt habe und da stand nix mehr drin. da waren keine tel zeiten und anzahl von sms mehr drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Philipmcfly

man das hört sich ja gut an mit dem reset....ich glaub ich werde das mal machen...erstmal schön alles sichern...und ab gehts;)

auch witzig....hatte ja bei der hotline angerufen, und die sagten mir gehen sei in shop....der im shop sagte mir ...ruf die hotline an:confused::confused::confused:

der im shop meinte wohl meine freundin müsse sich dann eine neue karte kaufen....und an dem arena liegt das auf KEINEN fall....gehts eigentlich noch???

man ich werde mal reseten und dann weiter berichten....langssam geht mir das echt auf den sender mensch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schlaumacher

Bei Sony Ericsson gab es mal einen Joystickcounter im Servicemenü, der auch nach Factory-Reset nicht zurückgesetzt wurde.

Dadurch waren die Händler angeschmiert, die Rückläufer oder Vorführgeräte als neu verkaufen wollten ...

Und von uns weiß wohl kaum einer, was LG alles über deren Datenschnittstelle abrufen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Milkyway2223

Im service Menu gibts doch nen bereich, der nen Pin erfordert (Heißt der nicht sogar usage info?) kann zZ nicht nachgucken...

Ich hab glaube ich noch nie ne überlange bekommen... fragt sich nur ob je eine gesendet wurde..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thorty40

Ich hab glaube ich noch nie ne überlange bekommen... fragt sich nur ob je eine gesendet wurde..

jepp genau so ist es...vielleicht wartet ja schon jemand auf eine antwort und hat wiederholt ne lange geschickt und ist jetzt sauer auf dich weil du nicht antwortest :haha2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest williwuff79

Ich habe dieses Problem schon bei 2 LG Handys festgestellt!!!

Habe Medion Mobile von Aldi.

160 Zeichen SMS kommt rein,mehr als 160 Zeichen leider nicht.

Folgene Geräte hatten dieses Problem.

Das LG HB620T und das LG KU990 .Das zweitere besitze ich noch.Das erste hatte ich gleich zurückgegeben.

LG sagt ich soll es einschicken.Denke mal das die nur die Firmware erneuern.Hab aber selber schon die Aktuellste aufgespielt.Keine Besserung.Die erste Test SMS mit 2 Seiten kam an danach nicht mehr.Sehr kurios das ganze,und keiner weiß eine Lösung oder Rat:confused::confused:

Selbst Medion Mobile weiß nicht woran es liegt!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest xkuschix

Also ich habe des Öfteren das gleiche Problem. Überlange SMS kommen ab und an bei mir nicht an (meine Freundin hat ein Nokia 6300). Manchmal kommt es sogar vor, dass ich eine normale SMS nicht empfange. Letztens habe ich übers Arena Radio gehört als mir eine normale SMS geschickt wurde. Ich habe natürlich nichts bekommen. Mich nervt das so langsam tierisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thorty40

neues erlebnis. mein handy war aus weil ich arbeiten ar. mach es an und erhalte eine lange sms von meiner freundin...ohne worte...ich hoffe nur das Lg da sehr bald nachbessert. wobei wir dann nicht getestet haben was jetzt passiert wenn das handy an ist und sie mir eine lange sms schickt. werden wir heute mal testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Philipmcfly

also mir ist das persönlich auch passiert.....meine freundin wollte mir eine sms schicken...dachte nicht mehr dran das lange nciht mehr gehen bei mir...und schwup bekam ich drei mal hintereinander von ihr eine lange sms....dananch wieder ncihts...

naja....ich habe ehrlich gesagt langsam genau wie ein kumpel von mir die schnauze voll vom arena...ich mein so ist es ja ein top handy...sieht sehr schick aus...menü super.....aber diese Kinderkrankheiten nerven doch ziemlich gewaltig....

ich mein wenn ich schon so viel geld für ein handy ausgebe, dann will ich auch das das funktioniert.....und nich ständig irgendwelceh macken hat...und ich will es auch nciht ständig einschicken müssen, oder immer die software updaten....wenn ich ein handy kaufe, MUSS es auch funktionieren....bin am überlegen ob ich mir das Samsung S8300 zulege.....

naja wenn ich ehrlich bin hat mich das lg mit den ganzen fehlern schon schwer enttäuscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.