Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kartal93

Warum kein GPS-Signal ?

Frage

kartal93

Hallo Leute,

ich hab eine Frage unzwar:

Warum steht bei mir unter GPS Postion alles auf null Lange,Breite, Höhe und anzahl an satelliten?

Ich habe auch Daten heruntergeladen und ist immernoch auf null.

Warum ist das so, ich habe auch bei manchen gelesen das sie 6 anzahl an

satelliten haben und ich null?

Ich kann mich auch dadurch nicht richtig orten lassen...

Könnt ihr mir helfen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
huddi

komischerweise gibt die Suchfunktion 0 Ergebnisse wenn ich nach gps suche ?

Den Thread von diesem Fragesteller habe ich schon gesehen allerdings habe ich gedacht,

dass hier GPS von anfang an nicht mehr funktioniert hat.

Und das update kann keine 7 tage her sein da ich erst vor 3 tagen eine neue firmware

drauf gemacht hab. naja ist wohl ein bug oder so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HermannM

also bei dem gps trakcer funktioniert es...beim kompass nicht !

habe im auto den gps-tracker getestet....2 mal hintereinander..funktioniert einwandfrei..dann den kompass,der funktionierte nicht...dann nochmal den gps-tracker,der funktionierte wieder,dann wieder den kompass,der widerum wieder nicht

Hast Du auch die aktuelle 12er Version drauf?

Bei mir gingen nämlich die 10er und 11er Versionen auch nicht.

Die 12er läuft aber perfekt.

VG Hermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dreamland

jo! ich lese mir seit einiger zeit threads über gps empfang durch komme aber nicht zur lösung. Ich habe mir vor zwei wochen route 66 geholt und installiert . das programm läuft. allerdings kann er meine position nicht orten habe über 1 stunde an der frischen luft verbracht und wurde enttäuscht mehrmals probiert und mehrmals konnte route66 meine position nicht orten ......Was allerdings sehr lustig ist das ich unter meinen gps einstellungen im jet kein gps+ finde...liegt diese an der firmware oder hat da vodafone-service ( es ist das dritte jet^^) wieder ******** gebaut ...ebenfalls war auf dem handy als ich es bekommen hatte kein meinvz. widget drauf ....hilft mir bitte ich brauche die gps/ navifunktion. thx

p.s. unter gps einstellungen im telefon und auch in den route66 einstellungen zeigt er mir keine satelliten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JetHengzt

Hallo,

Ich habe schon mehrmals gesagt das meine sTools nicht richtig funktionieren..

Da wo ich sonst GPS empfang hatte und somit den GPS Tracker nutzen konnte,habe ich nun anscheinend kein Empfang mehr...ich habe anscheinend nirgendswo mehr GPS empfang...dies ist seit dem Flashen so...

Wo kann ich das Einstellen das es funktioniert?

Die neue Suchfunktion geht ja wohl mal gar nicht...da werden ja themen angezeigt die gar nichts mit dem Jet zu tun haben...naja..

Hilfe wäre super da ich mit dem problem nun schon seit wochen rumlaufe und gerade eben zum 3. mal das tool erneut deiinstaliert und instaliert habe...beides zum widerholten male über TKFE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

nirgendswo mehr GPS empfang...dies ist seit dem Flashen so...

Neu flashen, GPS Daten runterladen und unter die Sonne stellen wären meine Vorschläge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
finni1

...und gelegentlich ein NEUSTART des Jet. Das hilft bei meinem Gerät zumindest. Nach einem Neustart hat mein Jet im Freien in weniger als 60 sek. einen Sat-Fix (also genügend Satelliten zur Positionsbestimmung gefunden)!

finni1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JetHengzt

warum mein letzter post gelöscht worden ist weiß ich nicht...naja...

danke hat geholfen ;) kann den GPS tracker wieder benutzen...

kompass nach wie vor nicht..naja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dietger

Er meint den aus den STools welcher bei mir wunderbar funktioniert.

Falls Du die STools nicht kennst, bemühe einmal die Suchfunktion des Forums.

Dietger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kalle blech

@ Dietger

ja ich habe die SuFu ordnungsbewußt, wie ich ja nun bin, benutzt. Ich auch die Apps gefunden :biggrin: und mir geladen. Werde die mal später austesten....

Nun aber zu meinen Kommentar, warum ich fragte nach dem Kompass...

Nun , es gibt verschiedene. Ich liste mal welche auf.

1. Den in Route 66

2. Den in Geocaching Live

3. Einen Sonnenkompass (Habe ich als App drauf und besser als Magnetische od. digitale)

Hätte ja sein können, dass Jet Hengzt einen Internen meint, wie etwa hier...

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/85599-s8000_jet_service_codes.html

Ist zwar ganz net, nur wenn man da den Code eingibt, hat man das Gefühl, da spielt ne Lichorgel. Schlau werden konnte ich daraus nicht.

Deshalb fragte ich nur nach. Dank Dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JetHengzt

3. Einen Sonnenkompass (Habe ich als App drauf und besser als Magnetische od. digitale)

könntest du den bitte uploaden? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kalle blech

Moin,

eine Beschreibung zum Sonnenkompass findest hier

https://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=https://java-phones.com/freeware/compass-41-j2me

Wenn Du da auf den Link "Verwenden Sie Ihr Handy als Kompass" klickst, kommst auf die direkte Seite des Programmierers. Dort findest auch eine ausführliche FAQ zum App mit Anleitung (;-)

Den direkten Downloadlink hier

https://www.qcontinuum.org/compass/compass.jar

Wie gesagt, das App läuft auch auf meinem Jet

bearbeitet von kalle blech

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefanDev

@kalle blech: Mein Kompass in den sTools zeigt auch den Sonnenstand an, als Blendeffekt am Kompassrand. Den Mond möchte ich auch bald integrieren, aber die Berechnung der Mondphase ist recht komplex.

ABER: Ein Sonnenkompass funktioniert nur, wenn man die Sonne auch sieht bzw. wenn man irgendwo einen Sonnenschatten sehen kann. Bei schlechtem Wetter oder Neumond sieht es demzufolge düster aus. Dann könnte man sich noch am Polarstern orientieren. Dazu bräuchte man eine App, die den aktuellen Sternenhimmel anzeigt....

Grüße,

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kalle blech

@ stefanDev

Mein Kompass in den sTools zeigt auch den Sonnenstand an, als Blendeffekt am Kompassrand. Den Mond möchte ich auch bald integrieren, aber die Berechnung der Mondphase ist recht komplex.

Ja, ich weiß, dass solche Berechnungen sehr komplex sind. Astronomie war 20 Jahre mein Hobby. Ich denke mal, kommt Zeit, kommt Rat. Programmieren kannst doch schon mal erstklassig!!!

ABER: Ein Sonnenkompass funktioniert nur, wenn man die Sonne auch sieht bzw. wenn man irgendwo einen Sonnenschatten sehen kann. Bei schlechtem Wetter oder Neumond sieht es demzufolge düster aus.

Ja, das stimmt. Nur ein Magnetkompass kann durch z.B. einem Magneten abgelenkt werden. Dann kann man sich daran auch nicht mehr orientieren!

Man sieht aber selbst durch einen bewölkten Himmel hindurch in etwa den Stand der Sonne. Klar, nachts funzt der Sonnenkompass nicht so dolle :biggrin: Wer aber ist schon nachts auf Tour?

Dann könnte man sich noch am Polarstern orientieren.

Stimmt genau...

Dazu bräuchte man eine App, die den aktuellen Sternenhimmel anzeigt....

Jo, gibt es...

Klick mal unter https://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=https://java-phones.com/freeware/compass-41-j2me

Dort unter "Verwenden Sie Ihr Handy als Kompass". Wenn Du dort dann auf der Seite bist, findest den Link "PLANETS" :icon_wink Funzt aber wohl nur als IPhone App...

Ich selber habe noch "Stellarium" als Planetarium auf meinem Rechner laufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dreamland

also nochmal! vllt. habe ich diesmal glück! kann mir wer sagen warum ich unter gps einstellungen keine gps+ einstellungen finde so wie alles anderen?? route 66 findet position nach 30min nicht...(hat noch nie meine position orten können) unter satelliten werden keine angezeigt! pls help!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SadLuna

Hallo

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich nun wirklich als kompletter Vollidiot hinstelle, da scheinbar jeder früher oder später die Sache mit dem GPS hinbekommt. Nur ich nicht...

Ich habe WeTravel laut Anleitung im Forum installiert. Alles wunderbar, nur bekomme ich keine Karte angezeigt. Nachdem ich Ewigkeiten diverse threats durchsucht habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es etwas mit dem GPS zu tun hat.

Nun habe ich beim Jet unter GPS-Einstellungen ->GPS-Position geschaut und festgestellt, dass ich dort nur 0 angezeigt bekomme. Unter Satellitenstatus bekomme ich draußen 5 Satelliten, drinnen zwischen 0-2, das wechselt immer mal wieder.

Was muss ich tun, um bei Position etwas anderes als 0 angezeigt zu bekommen? Daten herunterladen? Ist das kostenpflichtig, sprich Internetkosten? Geht das alles auch ohne zusätzliche Kosten?

Und wenn ich dann unter GPS-Position im Jet eine Anzeige habe (Länge soundso, Breite soundso), bekomme ich dann auch in WeTravel die Karte ordentlich angezeigt?

Ich hab von alldem keine Ahnung und hoffe auf eine idiotensichere Erklärung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Hallo,

Alles wunderbar, nur bekomme ich keine Karte angezeigt. Nachdem ich Ewigkeiten diverse threats durchsucht habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es etwas mit dem GPS zu tun hat.

Richtiger Ansatz.

Nun habe ich beim Jet unter GPS-Einstellungen ->GPS-Position geschaut und festgestellt, dass ich dort nur 0 angezeigt bekomme. Unter Satellitenstatus bekomme ich draußen 5 Satelliten, drinnen zwischen 0-2, das wechselt immer mal wieder.

Es müssen i.d.R. mindestens 4 Satelliten sein, die Werte zwischen 20 - 30 haben (eckige Klammeren) um eine Position zu bestimmen.

Das heißt, dass neben der Anzahl auch die Empfangsqualität stimmen muss.

Drinnen würde ich solche Versuche gar nicht erst machen. Alles draußen.

Was muss ich tun, um bei Position etwas anderes als 0 angezeigt zu bekommen? Daten herunterladen?

Werden nicht genügend Satelliten bzw. ein ausreichendes Signal empfangen müssen zusätzlich Positionsdaten bezogen werden (GPS+), richtig.

Ist das kostenpflichtig, sprich Internetkosten?

Kommt auf den Tarif deines Providers an. In der Regel kostet der Download über EDGE/GPRS nur Cent-Beträge. Bei einer Flat eben gar nichts.

Geht das alles auch ohne zusätzliche Kosten?

Ja, über WLAN. Dazu muss das GPS+ Profil aber auch auf WLAN gesetzt sein. Siehe GPS+ Einstellungen.

Und wenn ich dann unter GPS-Position im Jet eine Anzeige habe (Länge soundso, Breite soundso), bekomme ich dann auch in WeTravel die Karte ordentlich angezeigt?

Höchstwahrscheinlich, solange die WT Installation fehlerfrei war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlueWave

Eine Frage: Ist das bei den meisten Handys so oder nur beim Jet??

Bekommt man beim Samsung Omnia2 ein besseres Signal, dass kein A-GPS benötigt ??

Wenn ja, würde ich das Handy noch umtauschen ...

edit: Ich war gerade draußen:

100m um mich herum kein Haus. Absolut blauer Himmel und ich bekomm 4-5 Sats.

Einmal hats sogar die Breite und Länge angezeigt, aber nicht die Höhe.

mGMaps har nie ein Signal gefunden ...

--------------

Weitere Frage:

Wie muss ich mir das mit dem A-GPS vorstellen? Braucht er die Datei pro Bereich, in dem ich mich Aufhalte einmal?

Wenn ich z.B. nach Stuttgart gehe und da 2 Tage bleibe. Reicht es dann, wenn ich bei der Ankuft mir die Datei hole und dann ist das Jet damit glücklich oder braucht es die Datei alle 5KM ?

Es wär mir seeehr recht, wenn mir jemand antwortet.. davon mach ich es abhängig, ob ich es gegen ein Omnia2 tausche.

Ich will aufjedenfall ein offline-Navi. Mit der Tatsache, dass ich mir jedes mal eine ein paar Byte große Datei runterladen muss, kann ich mich noch anfreuden.

bearbeitet von BlueWave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
finni1

weiß nicht, ob es schon mal wer erwähnt hat, aber bei mir sorgt ein Neustart des Jet (ausschalten und wieder einschalten) dafür, dass der Sat-Fix schneller geht (draußen, ohne Bewegung, unter freiem Himmel ca. 60 sek). und das ist bei allen meinen Navi-Handys so (2x Nokia 6110 Navigator und Jet 8000). Vielleicht hilft es ja auch dir...

Gruß

finni1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlueWave

Also ich hab jetzt die O2-Sim-Karte eingelegt.

Nach wenigen Minuten habe ich per SMS alle Internet-Profile bekommen.

Damit ging das Downloaden der A-GPS Daten ohne Probleme.

ca 30Sekunden danach hatte ich meine Position und mGMaps funktioniert einwandfrei. Es hat sofort meine Positon auf den Meter genau angezeigt.

Ein paar Stunden später gings auch sehr schnell ohne Downloaden von A-GPS. Ich hoffe jetzt nur, dass ich die Daten nicht jeden Tag runterladen muss....

Übrigens: Ich bin gerade bei von Route66 kostenlos und legal! die Deutschland-Karte + Männer und Frauenstimme auf mein Handy zu laden.

Ich melde mich nochmal, wenn ich wirklich weiß, dass es geht.

Aber im Shop von Route66 steht "Deutschland Straßenkarte kostenlos"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.