Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lucy8787

Was bedeutet 3G und wie kann ich es ausstellen?

Frage

lucy8787

Hallo

Ich habe heute mein Aino bekommen. sobald ich das Handy anschalte, kommt oben am linken Rand ein 3G Zeichen. Könnt ihr mir sagen,was das bedeutet und wenn das am Ende noch Geld kostet, wie ich es ausschalten kann?

Danke schonmal

liebe grüße lucy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
rapunzel84

Hallo erstmal... ich bin neu hier...

Alsoooo... 3G ist einfach die schnellere internet verbindung (quasi UMTS)

EDGE ist die normale geschwindigkeit...

wenn man internet mit handy nicht nutzt, kann man unter "Einstellung" bei Konnektivität gsm netz wählen... so wechselt er nicht immer die netze... und es wirkt sich positiv auf die akku leistung aus... hoffe konnte helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
anhieb

Es ist nicht quasi UMTS.

Es ist UMTS!

Der eine schreibt es so, der andere anders.

Durch UMTS werden teilweise u.a. Telefonanrufe geführt. Mit UMTS kommen (und gehen) die MMS schneller an. In guten UMTS-Abdeckungen dauert eine 300KB - MMS in nur 3 Sekunden zu verschicken bzw. zu empfangen. Lebst du auf ländlichen Gegend, solltest du prüfen, ob UMTS verfügbar ist. Sonst wird es zu Stromfresser. UND für UMTS zahlst du nichts. Es sei denn du hast keine Internetflat und du gehst über UMTS ins Netz. Dann sin paar Euros weg für nichts.

Was bei einem Satio auch Strom frisst, sind die nicht geschlossene Anwendungen. Halber Tag, dann ist die Maus tot.

Ich hab schon für 2 Stunden von voll auf leer geschafft. Hatte aber alles an Verbindungen an. :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
linzer_

so stellst du das 3g aus

menü-einstellungen-konnektivität-mobilfunknetze-Gsm/umts netze-Dann drückst du auf NUR GSM

somit stellst du 3g aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.