Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vwe70

was bedeutet Anrufweiterleitung aktiviert?

Recommended Posts

vwe70

Hallo,

ich habe meine o2 Karte in mein neues IPhone gesteckt und seit dem bekomme ich, wenn ich einen Anruf tätige immer die Meldung:

Anrufweiterleitung aktiviert

Ich kann damit leider gar nichts anfangen, zumal die Meldung kurz später wieder verschwindet und der Rufton zu hören ist.

Kann ich die Meldung irgendwie loswerden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vwe70

hab ich gelesen, aber bei mir steht Anrufweiterleitung, wenn ich bei jemandem anrufe. Der angerufene hat aber keinen Schnickschnack eingestellt.

Ich spreche also von abgehenden Gesprächen. Da hat die Sufu leider nichts ergeben.

hab das mit ##21# schon probiert, aber hat leider nichts geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi vwe70

Checke unter Einstellungen-Telefon, ob Du selbst eine anrufweiterleitung aktiviert hast und im Zweifel rufst Du o2 an und fragst nach.

Ansonsten bezieht sich der ForwardMsgFix auf beides. Anrufe rein und raus.

Ich habe auch ein 3GS, habe allerdings etwas mehr Speicher als Du mit Deinen 32MB, hehe.

Aber im Ernst: Der Fix sollte es beheben.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vwe70

an den Fix habe ich schon gedacht, aber ich habe und will keinen Jailbreak (geht jetzt auch nicht mehr!)

in den Telefoneinstellungen steht keine Weiterschaltung eingetragen. Ich weiß nicht mal so genau, was das bedeutet. (für ausgehende Gespräche?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Ok, ich beschreib das mal so:

Bei mir zeigte das iPhone bei jedem Anruf, raus oder rein: Weitergeleiteter Anruf.

Dann habe ich nen Jailbreak gemacht und den Fix installiert.

Sry, dass Du keinen Jailbreak willst, hatte ich so nicht gedacht.

Jetzt hast Du 3.1.3 drauf und jetzt ist eh Essig?

Ist Dein iPhone werksfrei? Du siehst, wenn Du mehr Info gibst, kommen wir der Sache näher.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vwe70

du hast meine Situation eigentlich sehr gut beschrieben.

(steht, meinte ich, auch in meinen persönlichen Angaben links so drin)

den JB wollte ich ganz bewusst nicht, da dann einer der wesentlichen Vorteile eines IPhones - die narrensichere Bedienung und Wartung nicht mehr gewährleistet ist.

Dann hätte ich auch das HTC behalten können. Ich finde es sehr angenehm, dass man automatisch immer eine aktuelle (sichere und funktionierende Software) hat. Ich war das kochen eigener ROM´s, die dann doch irgendwelche Macken haben leid. Andere Hersteller pflegen leider ihre Telefone nicht mehr, wenn sie aus der Produktion fallen. Das reduziert sehr den Wert eines Gerätes. Aus diesem Blickwinkel sind die IPhones daher gar nicht so teuer.

Was ich aber nicht verstehe ist, dass so eine blöde Rufweiterschaltung so ein Problem darstellt. Ich fürchte, dass sich die Hotlein von o2 nicht zuständig fühlt, weil sie das IPhone nicht vertreiben. Beim HTC hatte ich die Meldung nicht. Also muss es eigentlich ein MAC Problem sein.

Vielleicht fällt dir ja noch was nützliches ein. Die Spielchen ##21# oder ähnliches habe ich schon durchprobiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HoTTrod

Hi,

habe das gleiche Problem, aber bin bei Vodafone...

hat nichts mit dem Anbieter zu tun..

hab auch vieles versucht (kein Jailb.)

verfolge dieses Thema auch mit Spannung..

Gruß Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi again

Wenn Du o2 anrufst, ist es denen ziemlich wurscht, wass für ein phone Du hast.

Ich habe Dort ganz offen gesagt, dass ich iPhone User bin und die haben mich sogar ausgequetscht, wie das Ding mit meinem UMTS in Freiburg rennt, waren immer sehr lusitge Gespräche und die können wenigstens checken, ob eine Rufumleitung oder sowas aktiviert ist.

So jetzt ist mir grad mal noch was eingefallen.

Hast Du Genion? Ich habe noch einen Genion-Vertrag mit Homezone und so Quark und da kam schon damals mit meinem Sony immer die Meldung "Diverted Call", wenn ich in meiner Homezone war und einen Anruf auf meine "Festnetznummer" bekam. Genion ist ja eigentlich ein Mobilvertrag mit einer Mobilnummer, an die eine Festnetznummer gebunden ist, also muss der Anruf ja irgendwie umgeleitet werden.

Wenn ich jemanden Anrufe, sieht der ja immer meine Mobilnummer, egal, ob ich in der Homezone bin oder nicht.

Mann Du zahlst an o2, also können die sich das ja wenigstens mal anhören, lol.

Zu Deinem Argument mit dem Jailbreak: Ich ahbe mein iPhone dutzende Male neu aufgesetzt und habe jetzt eine gute "Installationsreihenfolge" und eine gute Konfiguration gefunden und jetzt passts und ich möchte auf den Jailbreak für 3.1.2. nicht mehr verzichten.

Vielleicht hilfts Dir weiter, Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vwe70

dein Erklärungsversuch zur Rufweiterleitung ist vielleicht gar nicht so dumm.

Habe allerdings einen Inclusive (100 min) Vertrag über einen Provider. Vielleicht daher das Problem.

Das bedeutet auch automatisch zahlen, wenn man von der Hotline was wissen will. Da vergeht mir irgendwie immer die Lust auf Quatschen. Könnte ja mal eine Mail schreiben....

Im Grunde ist es ja eigentlich auch nur ein geringes Ärgernis am Rande....

Der Jailbreak hat sicher eine Menge Vorteile. Am meisten nerft mich, dass man nicht einfach Daten auf das Ding schaufeln kann. Das Importieren von Bildern ist (unter Windows) eine Zumutung, wenn man ein Windows Handy gewohnt war.

(Mac Benutzer finden die Käfighaltung ja als völlig normal :rolleyes: )

aber die Vorteile von dem Dings brauch ich jetzt hier nicht aufzählen...

Danke für die regen Hilfeversuche.

Ich werde dranbleiben...

p.s was bedeutet eigentlich UL?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Bitte bitte.

Ich kann ehrlich nicht verstehen, warum ein so teures Gerät ein so nerviges Bug hat, wie diese Ruf-umleitungs-/-weiterleitungs-Dings.

UL=Unlock, womit ich einen Hinweis darauf geben will, dass ich diesen Unlock brauche, bis ich ein werksfreies bekomme.

Langsam finde ich die Art, mit der Apple seine Updates pusht, ehrlich gesagt sowas von Banane.

Windows könnte wohl langsam die bessere Option werden.

Scheinbar nimmt die neueste iTunes-Software 9.0.3. die FW 3.1.2. nicht mehr an und man kann 3.1.2. nicht mehr mit gedrückter Shift-Taste aufs iPhone flashen.

Mal sehen, ob das mit 9.0.2.25. noch klappt, sonst werden alle Jailbreaker und Unlocker über kurz oder lang mit sehr teuren Ziegelsteinen bewaffnet sein werden.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vwe70

Schau dir doch mal das HTC HD2 an.

nein war nicht wirklich ernst gemeint, aber ein tolles Smartphone ist das schon und ein ganzes Eck billiger. (hatte bisher den Vorgänger Touch HD in Betrieb, der liegt jetzt noch auf meinem Schreibtisch rum)

Du hast sicherlich nicht gganz unrecht, aber das wusstest du doch hoffentlich bereits im Vorraus.

Die Benutzerfreundlichkeit gibt es nicht umsonst. Ein wesentlicher Teil des Erfolgs steckt auch im Protektionismus, der als Firmenstrategie verfolgt wird.

vielleicht verstehtst du jetzt besser, warum ein Jailbreak als Voraussetzung für volle Nutzbarkeit für mich nie in Frage gekommen ist. Zum Rumprobieren gerne, aber für den Alltagseinsatz - no go!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi again vwe

Ich werde kein Windows-Gerät kaufen, eher ein werkfreies iPhone.

Ich bin vom Alltagsnutzen und -Tauglichkeit des Jailbreaks durchaus überzeugt.

Dazu muss ich sagen, dass ich ein 3GS mit altem Bootrom (KW39/09) und somit muss ich nciht immer mit blackra1n booten.

Da ich einen Jailbreak habe, habe ich auch keine Meldung wegen Rufumleitung.

Ich würde auch Deine Situation schweigend ertragen, denn das iPhone ist scchon klasse.

Das geht etwas am Thema vorbei, wenn ich jetzt von den zusätzlichen praktischen Möglichkeiten meines Jailbreaks schwärme.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
landsberger

Ich hatte diese nervtötende Problem auch. Nirgendwo fand ich Hilfe. Auch hier im Board nicht.

Nirgendwo? Nein, nachdem ich die Meldung bei Google eingegeben hatte, erhielt ich irgendwo diesen Link unten. Auf dieser Seite ist - allerdings in einem anderen Zusammenhang - eine Anleitung, wie man diese wirklich nervige Meldung loswird. Ich habs so getan und die Meldung ist seitdem wech!!

https://www.iphone-notes.de/2009/03/22/iphone-os-30-mms-tethering-fur%20deutsche-provider/

@ Mod: Sollte der Link den Boardgrundsätzen nicht entsprechen, bitte einfach löschen. In diesem Fall geben ich den Link gerne per PM weiter.

bearbeitet von landsberger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi landsberger

Du hast völlig recht. Der Pushfix isst von iPhone-Notes.de.

Das Hinzufügen dieser Quelle setzt aber einen Jailbreak voraus.

Das ist auch die Standard-Lsung für dieses Problem.

vwe z.B. will ja kein JB machen. Deshalb haben wir nach alternativen Lösungen gesucht, aber bis jetzt keine gefunden.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.