Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
comtessa

was bedeutet das e?

Frage

comtessa

hallo

ich habe seit eben das omnia i 900

nun steht oben neben den netz ein E ausser wenn ich im internet bin mit w lan dann nciht..was bedeutet das?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Electricfalc

Ich besitze zwar kein Omnia. Aber ich denke das e steht für Edge. Das ist eine Übertragungstechnik für z.B. mobiles Internet. Edge läuft über das Handytelefonnetz. Deshalb kommt es auch wenn man im Internet ist, aber nicht mit dem WLan sondern über das Handynetz.

Ist nur eine Vermutung. Vielleicht weiß ein Omnia Besitzer mehr darüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcof90

Steht für die Übertragungsrate wie erwähnt wurde und hat mit dem Internet nicht zwangsläufig etwas zu tun. Es entstehe also keine zusätzlchen kosten worüber du dir sorgen machen musst, sofern du NoData installiert hast, welches Kostspielige Internet verbindungen (ausser Wlan) verhindert. Sehr empfehlenswert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
comtessa

puh wie gesagt das handy war gebraucht finde es schon kompliziert.

ich glaub nicht das ich das installiert hab,aber wnn ich im i net bin,schaue ich nach unter dem verbindungsdings unter was ich drin bin,dann steht da wlan und der netzname halt.

hoff es enstehen keine zusätzlches kosten ahb nämlich vertrag =(

ist schon eher wie en pc als en handy lol

jetzt steht da 3G man ist das verwirrend ich peil das nit

bearbeitet von comtessa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
passtschon

jetzt steht da 3G man ist das verwirrend ich peil das nit

3G bedeutet, dass du im UMTS-Netz bist...das ist der Nachfolger des GSM-Netzes (wozu auch Edge (E) gehört).

Das Handy bevorzugt 3G, sofern verfügbar...sonst nimmt es das GSM-Netz (mit Edge, "E").

Deaktiviere einfach das mobile Internet, das mit den Netzen regelt das Handy allein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
comtessa

aber wenn ich das tel ganz normal eingeschalötet ist und da 3g oder E steht,das kostet ja dann nix ode? nit das das mir die ganze zeit geld abzieht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
passtschon

Also das lässt sich so pauschal nicht sagen, weil die Zeichen darüber keine Auskunft geben. Wenn du ganz sicher gehen willst, sperre das mobile Internet, es kann sonst immer mal sein, dass irgend eine Anwendung mal kurz "nach hause telefoniert" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
comtessa

kann mir einer sagen wie und was ich genau spreern soll und wo? ich hab absolut keinen plan und möchte nichts verstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chantalle

Wart mal, bald kommt sicher auch ein H bei dir. Das bedeutet ne Direktleitung to Hell.

Höllenschnell ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
comtessa

ich weis gar nit genau welchen windows ich drauf hab kenn mich ja nit aus.

ich ahbe bei den internet netztwerkeinstellungen wo man das netzt einstellt o2 eingestllt,damit er keine kostenspielige verbindung aufbauen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcof90

Normalerweise erscheint wenn du deinen "mini PC " einschaltest kurz vor der PIN eingabe ein screen auf dem Windows mobile drauf steht. Unter dem "windows mobile" steht dann 6.1 sofern du kein custom rom drauf hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
comtessa

aber wnen ich beim netztbetreiber o2eingestellt hab kann er ja auhc nciht verbinden.

ich ahbe mittlerweile öfter 3g da stehn und habe ansgt das das mit dem E geld gekostet hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.