Guest samet6195

Gestellt von
Guest samet6195
Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.
Ich hab eine Frage zur Pixeldichte. Die Auflösung der Handydisplays ist in den letzten Jahren ja immer weiter gestiegen. Eine höhere Auflösung macht sich ja bei Internetseiten bemerkbar. Also es wird mehr angezeigt und die Schriften sind schärfer. Hab nun eine Frage:
Nehmen wir das Desire HD und das Xperia S, beide haben ja ein 4,3" Display das eine 800x480 Auflösung das andere 1280x720.
Wenn ich z.B. ein Musikvideo habe und es auf 800x480 und 1280x720 konvertiere und es mit dem jeweiligem Gerät abspiele. Das Display wird ja ganz ausgefüllt. Würd man bei beiden Handys Unterschiede sehen? Das Display wird ja ganz ausgefüllt und man sieht keine Pixel in den Videos. Ist trotzdem eine höhere Schärfe z.B. beim Xperia S in den Videos bemerkbar? Ich mein das so, dass z.B. im Video die Kante eines Blatt Papiers gefilmt wird. Beim Desire HD ist die Ecke trotz des ausgefüllten Display ein bisschen verpixelt also nicht ganz scharf wie beim Xperia S.
Also kurz und knapp:
Wirkt sich eine höhere Displayauflösung nur auf Internetseiten aus oder sieht man auch bei gleichen Videos nur eben in unterschiedliche Auflösung unterschiede?
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag