Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RichtigerLurch

Was haltet ihr vom Energiesparmodus?

Recommended Posts

RichtigerLurch

Hey Leute,

Wollte mal eure Meinung zum Energiesparmodus wissen, ob ihr in nutzt und wenn ja, ob ihr auch deutliche Unterschiede merkt, was die "CPU Begrenzung" betrifft.

Spart ihr mit dem Modus (deutlich) mehr Akku?

-Wenn ja wie viel Prozent pro Ladung ca?

Ich selbst nutze ihn eigentlich durchgehend, nur ohne CPU geht das Ding viel smoother..

Freunde mich auf eure Antworten =)

(hoffe so ein fred gibt es ned schon)

Getapatapatalked mitm subber S III

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ByteFax

Hatte es mal versucht ..

Aber nach und nach alles darin abgeschaltet,

der Bildschirm beim S3 is eh schon immer nen tick zu duster.

CPU Reduce von 1.4 auf 1.0 bringt nur im aktivem zustand etwas

genauso wie das Haptische feedback.

Aber im Aktivem zustand will ich Power haben.

Daher irgendwann komplett deaktiviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jUliaaN19

Ich nutze den Energiesparmodus NIE! Ganz einfach aus dem Grund das ich mit dem Akku super hinkomme manchmal auch über 2 tage ohne Laden obwohl ich mein Handy relativ häufig nutze. Ich schaue YouTube Videos und Spiele ein paar Spiele und bin im Internet und da kann ich einen dunklen Bldchschirm wie bei dem energiersparmodus einfach nicht brauchen.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nmk21

Energiesparmodus? was das ? wo finde ich den?

lol

ne Spaß bei Seite

Nutze ich nicht...

mein Akku reicht für meine Bedarf fast 3 Tage durch...

und wenn ich das ding nutze will ich power und Helligkeit

und nicht Sparflamme fahren...

daher bleibt der aus!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mp3nik2003

energie sparen??? wasn das? kann man das essen?

nee ohne witz... wer keine power braucht zum zocken oder ähnliches, der kann sich auch nen altes nokia kaufen.

Also bleibt der spaß aus!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ice-t001

Nutze ich nicht..

Unter Jellybean eh sinnfrei...der Prozzi taktet hier ohnehin so, wie die Leistung gebraucht wird. D.h. i. Ruhezustand aus und Power sobald man am Homescreen wischt...

Ausserdem flackert das Display m.e. i. Enesparmodus...viel gespart hab ich ohnehin nicht...daher also aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
essener_gr

eigendlich nutze ich den energiesparmodus dauernd weil ich auch mit der akkuleistung nie so ganz zufrieden bin...aber in letzter Zeit genieße ich gerne mal die ungefesselte Power des S3...dann läuft es noch flüssiger, obwohl im energiesparmodus auch fast alles flüssig läuft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peak

Da ich keine Nachteile dadurch erkennen kann, habe ich den Energiesparmodus an, allerdings nur "CPU Leistung begrenzen" (kann keine Ruckler feststellen) und "haptisches Feedback abschalten" (das nervt mich ohnehin). Displayhelligkeit regle ich lieber selbst nach Bedarf.

Also ich denke viel bringen wird der Energiesparmodus nicht, es stört bei mir aber auch nicht. Ich hatte mal überlegt einen anderen Kernel zu flashen um die Leistung der CPU selbst abhängig von verschiedenen Betriebszuständen anzupassen, bzw. sogar dessen Spannung zu verringern, aber Aufwand und Nutzen erschienen mir dann nicht im richtigen Verhältnis zu stehen, also habe ich das gelassen. Ich denke das Handy wird das auch so schon gut genug machen.

Unabhängig davon: mit der Akkulaufzeit des S3 bin ich recht zufrieden (idR. 2-3 Tage autark, bei wenig bis mittlerer Nutzung). Wenn man mehr aus dem Akku rausholen kann begrüße ich das jedoch.

Ich verwende ein Omega JB Rom, allerdings mit stock "Innereien".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.