Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tausche

Was hat das rote "R"-Symbol am Display zu bedeuten?

Frage

tausche

Hi Leute,

ich hab schon diverse Handbücher etc durchstöbert und hab auch fein säuberlich Erklärungen für sämtliche Symbole am Display gefunden, aber leider wird mir oben ziemlich mittig (links neben dem Akku- bzw. Lautlos-Symbol) ein rotes Quadrat angezeigt, in dem ein weißes großes R steht und ich hab keine ahnung wofür das gut ist.

SuFu hab ich auch benutzt, ist allerdings ein bißchen schwer nach einzelnen Buchstaben zu suchen ohne 500 resultate zu bekommen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Aus irgendwelchen Gründen verschwindet das Symbol zeitweise, es war auch jetzt für fast 2 wochen komplett weg, dann hab ich die aktuellste firmware draufgeschmissen und seitdem is das symbol wieder da und ich hab keine ahnung was mir das angezeigt und wie ichs wegbekomm, ob dadurch irgendwelche kosten entstehen etc.

ich hab bereits alle verbindungen für email, internet etc. entfernt, am symbol hat sich trotzdem nix geändert - hat da jemand erfahrung von euch und kann mir sagen was es damit auf sich hat?

danke leute, schöne grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
the-Ripper

Vielleicht steht das R für Roaming.

Könnte ein Fehler der Firmware sein.

Hatte ich bei meinem Motorola auch mal.

Dann hab ich mich an den Support gewendet.

Die haben mir dann die alte Firmware zugeschickt,

ich habe diese installiert und seither läufts problemlos.

LG the-Ripper.. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tausche

danke, das hatte ich auch befürchtet...jetz hab ich die neueste firmware seit gut 4 tagen drauf, das R war durchgehend da, kaum poste ich hier rein und schau wieder aufs Handy wars weg...keine Ahnung was es damit auf sich hat, es wird aber vermutlich bald wieder aufscheinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
the-Ripper

Hast schonmal ne eMail an den Support geschickt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tausche

nein, noch nicht, mach ich aber auf alle fälle mal, die müsstens ja wissen :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
the-Ripper

ja.

also bei meinem Motorola hat des damals 20 mingedauert, dann war die Antwort-Mail da.

Die haben mir einfach die alte Firmware geschickt, gesagt, was ich machen muss und seither funktioniert es auch wieder ohne Probleme.. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tausche

sodala, also der samsung support ist ähnlich fix, hatte gleich ne antwort:

Das R steht fuer Roaming,wenn sie in einem Gebiet sind wo ihr Anbieter nicht verfuegbar ist dann erscheint dieses R im Display und ein sogenannter Roaming Partner springt als Netzanbieter ein aber es zählen weiterhin die Vertragsbedingungen ihres normalen Anbieters.

also ich hoff jetzt mal, dass mir dadurch nicht ständig roamingkosten anfallen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
the-Ripper

sodala, also der samsung support ist ähnlich fix, hatte gleich ne antwort:

also ich hoff jetzt mal, dass mir dadurch nicht ständig roamingkosten anfallen...

Wenn du einen Vertrag hast, musst du ja nur auf die Rechnung schauen, da muss des ja stehen.

Falls doch welche anfallen, würde ich dir raten, dich mal mit deinem Vertragsanbeiter in Verbindung zu setzen.

LG the-Ripper... :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tausche

Da es scheinbar sowohl auftritt wenn die netzwahl auf automatisch steht als auch wenn ich meinen betreiber manuell auswähle, und da auch nicht immer sondern nur zeitweise hab ich den support nochmals kontaktiert, Antwort:

Nein es gibt für Roaming keine Gebühren,das ist ein kostenloser Service der Provider und es ist auch nicht schlimm wenn das im Display steht.

also wart ich mal auf die rechnung von dem monat, falls sich was neues ergibt meld ich mich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
the-Ripper

Seit wann ist Roaming denn kostenlos? :icon_chee

Ok...

:icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.