Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nimsel

Was ist das "Motorola Flash Interface"?

Frage

nimsel

Soso erstmal wollt ich hallo sagen, weil ich neu hier bin.

Nun zu meinem Problem: hab schon die Suchfunktion genutzt, aber nichts passendes gefunden:

Ich besitze ein V300, welches ich mit MultiFlashFlex Tool V 1.8 flashen will.

Mein Handy wird erkannt. Bei Device steht nämlich Motorola Phone (V300) und bei Status Connected....

Drücke ich nun aber auf Start erscheint sofort die Fehlermeldung:

FLASH failed! Cannot access Motorola Flash interface!

Auch bei Victor GSM bekomm ich eine Fehlermeldung:

Invalid mode, phone is in flash mode! Power ON the phone!

Bin absoluter Newbie, weiß auch nicht ob das zusammenhängt.

Kann mir jemand sagen wodran das liegen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest -

Was ist das "Motorola Flash Interface"

Wie der Name schon sagt ist es der Treiber zum flashen des Handys. Sobald dieser im Gerätemanager mit einem gelben ? oder ! erscheint, klickst du den doppelt an, gehst auf "Treiber erneut installieren" wählst die automatische Installation und schon wird der fehlende Treiber nachinstalliert.

Dann kannst du beruhigt flashen.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nimsel

Das Problem ist, dass er den Treiber nicht nachinstalliert, weil er ihn nämlich nicht findet. #-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

dann einfach mal die 2. Option "Nicht automatisch installieren sondern manuell den Ort wählen" oder so ähnlich und den Ordner C:\WINDOWS\system32\drivers angeben, weil du dort ja die Treiber reinkopiert hast.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
timo545

hi, ich habe das selbe Problem

aber bei mir lässt sich der Treiber auch nicht duch den 2ten Weg installieren, Die Datei gibt es noch aber ich kann einfach nicht auf "Ok" klicken damit er aus diesem Pfad die Daten entnimmt :-O ( Besitze ein Motorola e770v)

kann mir jemand helfen? ( Bin grad am Flashen auf meinem Handy wird grad nur Boot. Loader..... angezeigt mit der weißen schrift)

cu Timo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
timo545

hi Gast 012

Also ich möchte gerne mit dem RSD Lite 2.7 Programm Flashen. Die Treiber hab ich schon alle installiert. Hat sich jetzt aber erledigt das mit dem "Motorola Flash Interface" hab RSD nochma installiert und danach ging es ohne den Interface Treiber zu installieren :)

trotzdem danke für die schnelle Hilfe

cu Timo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastalex

bei mir hat es gereicht dass ich den Kabeltreiber und das ganze motorola zeug aus dem Gerätemanager entfernt habe und dann das Kabel neu Installiert.RSD Lite hab ich danach nochmal installieren müssen weil die 2.8 garnicht funktioniert hat hab ich dann die 2.7 Installiert.Danach ging alles...

greets masteralex911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.