Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
VinDiesl

was ist ein SHSH blob und was bedeutet Tethered?

Recommended Posts

VinDiesl

Ich lese hier im Forum öfters von SHSH Blobs und von Tethered Jailbreaks, aber ich finde keine Erklärung dazu. Kennt sich jemand damit aus und kann mir das mal erklären?

Was ich bisher gelesen habe ist: das es SHSH blob Programme gibt die meine iTunes Plausibilitätsprüfung speichern und dazu verwendet werden, um die von iTunes geforderte Aktuellste FW zu umgehen. Ich kann eine ältere FW somit neu auf mein iPhone aufspielen... ist das so richtig?

Ausserdem habe ich ein iPhone4 noch nicht freigeschaltet (baseband 03.10.01) bei dem ich mit fOrecast nach der möglichkeit eines Jailbreaks geschaut habe.

bei dem Punkt "Jailbreakable" kam die Antwort only with SHSH Blobs.

Was hat das zu bedeuten?

Falls am 2.3 ein Unlock rauskommen sollte werde ich das Handy mit einer Vodafone Karte aktivieren und danach jailbreaken und den Unlock drauf machen, ansonsten muss ich es leider wieder verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Es wird immer nur die neuste FW signiert. Damit du aber eine "alte" FW wieder aufspielen kannst, brauchst du diese Signatur. Deshalb sicherst du eine Shsh Sicherung.

Entweder auf dem Saurik Server oder lokal auf dem PC.

Vom Tethered Jailbreak spricht man, wenn ein iOS-Gerät nicht mehr von selbst booten kann und auf die Hilfe eines Rechners angewiesen ist. Das Heißt, sollte der Akku leer gehen oder will das Geräte neustarten, muss man das Gerät an einen Rechner anschließen und mit der genutzen Jailbreak-Anwendung erneut behandeln, um den Neustart möglich zu machen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.