Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Queztapotel

Was ist Exchange ActiveSync?

Frage

Queztapotel

Hi der Titel beschreibt mein Problem schon ziemlich genau.

Meine Frage ist was kann man alles mit dem Exchange ActiveSync machen und wie? Also das man auf seinem Computer einen Microsoft Exchange Server einrichten kann ist mir bekannt, aber hat da vielleicht jemand ein Tutorial, falls man den überhaupt für das einrichten muss. Ich habe im Forum gesucht und nichts gefunden, aber sollte das falsch sein, bitte schickt mir Link und löscht dieses Thema!

Gruss

Quez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

18 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Sindicator

Dat ist eher was für Firmen, bzw. dessen Mitarbeiter die ihre Mails darüber mit dem Handy synchronisieren, bezweifel das es so ohne weiteres ohne eigentlichen "Server" auf deinem Computer laufen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Queztapotel

hm... danke für den Versuch, aber weiterhelfen tut mir das nicht viel :huh:

Denn Server hab ich also ist das kein Problem.

MfG

Quez

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
base1900

hi leute ich kapiers grad gar net.könnt ihr mir sagen wie ich mich mit diesem programm mit outlook verbinde?:disgusted

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest dosen1

Hi,

Exchange ActiveSync hat nichts mit dem ActiveSync zu tun, mit dem man früher Outlook und WinMobile Geräte gesynct hat.

Für Exchange ActiveSync brauchst du einen Exchange-Server.

Den kriegst du kostenlos z.B. bei Google wenn du dort einen Account hast. Kalendereinträge kannst du dann mit dem GoogleCalendarSync von Outlook zu Google und von Google zum Handy synchronisieren. eMails logischerweiße nur diejenigen die du im Google Konto hast (Google kann auch die Mails von z.B. GMX automatisch abholen).

Nur bei den Kontakten hakt die Synchronisation zwischen Google und Outlook noch.

Wenn du direkt mit Outlook verbinden willst führt der einzige kostenlose Weg über das NPS.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Adriano1989

Also ich habe von diesem Exchange Activesync keine ahnung,

aber ist es möglich mit diesem Widget, E-mails von meinem Web.de Konto abzurufen oder ist die Anmeldung bei Google zwingend notwenig?

Denn ich habe bis jetzt noch keine Daten gefunden die ich bei der erstanwendung des Widgets eintragen muss, wobei ich auch gar nich weiß was überhaupt da rein muss, Domäne etc.. ?????

Mfg

Adriano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mauna Kea

Habe das gleiche Problem wie Adriano (Domäne??).

Leider bin ich weder aus der äußerst schmalen Samsung Anleitung, noch aus dem Extended User Guide sehr viel schlauer geworden. Ich weiß jetzt, dass es Exchange Active Sync gibt. Das hab ich. Ich weiß, dass ich dafür einen Exchange-Server brauch. Den hab ich über meine Firma auch.

Hat jemand eine kurze/ausführliche Antwort für mich, wie ich das schön einrichten kann?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest dosen1

Hi, Web.de bietet keine exchange server an, kostenlos geht das nur mit google. Oder du bist Student, dann kriegst du die Exchange server software von Microsoft kostenlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Patete666

Das ist das New Pc Sudio bekommste dabei wenn du dein jet nicht geklaut hast xD

ist dazu da um datein vom handy zum pc zu verschieben/kopieren ......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Evidence

Ich hab nicht das Jet sondern das GT 5310 und bei mir war Kies dabei welche ich übrigens extrem ******* finde.

Also kann ich mit dem NPS von Samsung Exchange Sync mit Outlook für zb meiner Kalendereinträe nutzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Patete666

weiß ich net aber das 5310 kannst du meiner meinung nach auch mit NPS nurtzen probier es doch einfach aus xD kosted ja nix ;-) Viel erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Evidence

Okay NPs läuft bei mit problemslos. Die einzige frage ist nur wie ich damit exchange activsync einrichten kann.Nochmal um sicher zu gehen dass ich alles richtig verstanden habe.

Mit der activsync funktion meines telefons kann ich mittels einem activsync server mein mails, meinen kalender und andere datei die mit dem telefon kompatibel sind synchronisieren?

Noch ne blöde frage: was ist eingentlich der unterschied zwischen "synchronisieren" und exchange activsync auf meinem telefon? Muss da meines erachtens die gleichen daten eingeben.

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Okay NPs läuft bei mit problemslos. Die einzige frage ist nur wie ich damit exchange activsync einrichten kann.Nochmal um sicher zu gehen dass ich alles richtig verstanden habe.

Mit NPS gar nicht. EAS arbeitet momentan nur mit einem GoogleMail Account oder einem speziellen Exchange-Server richtig zusammen.

Mit der activsync funktion meines telefons kann ich mittels einem activsync server mein mails, meinen kalender

Kontakte, Mails, Kalender, Aufgaben - mehr nicht

was ist eingentlich der unterschied zwischen "synchronisieren" und exchange activsync

"Synchronisieren" = SyncML , ein völlig anderes Sync-Protokoll als EAS und ohne Push.

Die Daten sind andere und von Provider zu Provider unterschiedlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Evidence

Mit NPS gar nicht. EAS arbeitet momentan nur mit einem GoogleMail Account oder einem speziellen Exchange-Server richtig zusammen.

Kontakte, Mails, Kalender, Aufgaben - mehr nicht

"Synchronisieren" = SyncML , ein völlig anderes Sync-Protokoll als EAS und ohne Push.

Die Daten sind andere und von Provider zu Provider unterschiedlich.

Okay also ohne Android am handy geht dann sowieso nichts. Und so ein exchange-server nehm ich mal an wird etwas kosten, und würde sich für mich privat nicht wirklich rentieren?

Okay was könnte ich also mit der "synchonisieren" funktion am handy machen? Auch kalender oder mails synchonisieren? Was meinst du mit "ohne push"? Und welche daten sind von provider zu provider unterschiedlich? Die daten welche synchonisiert werden könnten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schidi

Hey Leute, ich bin mit ExChangeActiveSync ständig am Probieren. Es klappt auch teilweise, nur leider gibt es im ganzen Netz nicht eine anständige Anleitung dafür, man muss sich alles aus der Nase ziehen.

Mein Problem ist, das ständig meine Kontakte auf dem Handy gelöscht werden, sind dann zwar wieder da, aber auch mal doppelt oder die alten die bei Google gespeichert sind.

Also wenn es so funktioniert, wieich es mir vorstelle - komme ich 1. z.B. in die Wohnung rein und mein Handy baut gleich Verbindung zum Router auf und aktualisiert 2. die Daten auf Google. - 2. geht aber leider nicht -

Wie kann ich denn bestimmen, was aktualisiert werden soll.

Also ich aktualisiere die Daten meistens auf dem Handy un dies soll die Daten dann auf Google aktualisieren.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vieln Dank im Voraus

Schidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Crazy273

Kann ich dann über google mail auch meine aol emails abrufen oder nur die google mail adresse ? und hat man dann einen richtigen push service oder auch nur alle 30 min ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.